Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotelwarnung! Nur Schein und nichts dahinter!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel beeindruckt in den ersten 10 Minuten nach dem Ankommen durch eine auffällig gestylte Hotelhalle und versetzt durchaus in Staunen. Auch die Anlage selbst kann noch beeindrucken.... oberflächlich. Man darf aber nirgendwo dahintergucken. Im Laufe des Urlaubs kommt mehr und mehr die Ernüchterung.... auf ganzer Linie! Man sollte erwähnen, dass dieses Hotel von meinem Veranstalter als "De-Luxe-Hotel" angeboten wird, also das Top-Hotel des Anbieters ist. Ich möchte nicht wissen, wie die anderen Hotels des Anbieters sind, wenn das Pajara-Beach die Spitze darstellt. Ich habe mich mit mehreren Gästen nach der Meinung über dieses Hotel unterhalten. Alle waren sehr enttäuscht und konnten nicht verstehen, dass das Hotel als "Luxushotel" angeboten wird. Selbst der Angestellte der Autovermietung rümpfte die Nase als ich ihm erzählte, in welchem Hotel ich bin. Scheinbar hatte das Hotel schon einen schlechten Ruf. Wer viel ausgeben und dazu noch anspruchslos ist, ist hier richtig. Für mich wars einfach maßlos enttäuschend. Mein Rat: FINGER WEG!


Zimmer
  • Schlecht
  • Angemessen groß und auch von der Sauberkeit ok. Ich hatte ein Zimmer im obersten Stockwerk mit schönem Meerblick. Ich bekam in 2 Wochen Urlaub insgesamt 3 Sätze Bettwäsche. Handtuchwechsel auf Wunsch. Mein Bett wurde nicht richtig gemacht sondern die Bettdecke, so wie ich sie beim Aufstehen aufgeschlagen habe, wieder zurückgelegt.... hier kommt wieder die allgemeine Lustlosigkeit des Hotels zum Tragen. Dies muß aber (nach Rücksprache mit anderen Gästen) nicht in allen Zimmern so gewesen sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist so grottenschlecht, dass ich die letzten drei Tage meines Urlaubs abends dazu übergegangen bin, auswärts zu Essen. Ich konnte diesen jeden Tag gleichen, geschmacklosen Einheitsessen. Ich habe mehrfach Teller so, wie ich sie am Buffet geholt habe, abräumen lassen. Wie mir andere Gäste berichtet haben, wird in diesem Hotel des öfteren der Chefkoch an einen Tisch zitiert um ihm das mangelhafte Essen zu präsentieren. Geholfen hat dies scheinbar nicht. Offensichtlich ist man hier absolut kritikresistent. Nur so stichwortartige Kritikpunkte: - jeden Abend die selben Salate (Karotten, grüne Paprika, Eisberg, rote Beete, Gurke, Mais, Rot- und Weißkohl); die aus den Resten des Vortags fertig gemachten Salate sind ohne jeden Geschmack und nicht zu empfehlen - fast jeden Abend Karotten-, Mais und Bohnengemüse (scheint billig zu sein; gab es nicht auch schon jeden Abend Karotten- und Maissalat???) - mehrere Abende hintereinander Rindersteak (jedoch durchgebraten und daher zäh wie Leder) - im Vergleich mit anderen Hotels dieser Klasse wenig Auswahl - Essen oft kalt (auch das Problem lässt sich lösen; wenn man will) - Brot ist morgens selber zu schneiden; nach spätestens einer Stunde ist der Schneidetisch überfüllt mit Brotresten (es wird nicht aufgeräumt; Personalmangel) - kein frischer Saft.... nur lösliche Säfte - Rosenkohl schmeckt nach Seife und ist nicht gar - Seezunge ist mehr Gräten als alles andere - Oft nur zwei Sorten Obst (und dann nur Äpfel und Birnen; ist halt billiges Obst; Wassermelone hab ich die ganzen zwei Wochen nicht gesehen.... nur abends mal Honigmelone, das wars - Angeblicher Truthahn ist eindeutig Schweinefleisch (ich hab den Koch drauf angesprochen, ob es tatsächlich Truthahn ist, was bejaht wurde) - keine z. B. Käsetheke oder ähnliches leckeres - keine Sonderaktionen zum Verwöhnen der Gäste (z. B. Sektempfang Sonntags; besondere Nachspeisen wie selbstgemachte Eistorte o.ä.). Wie wärs mit einen Schnäpschen nach dem Essen? Alles in allem ist hier viel los: lieblos, einfallslos, geschmackslos, "Los, macht Euch wieder weg Gäste!" Einrichtung des Bars; insbesondere des Restaurants ist oft sehr kalt und fördert die Schallempfindlichkeit. hier klingt das Tellerabräumen durch den ganzen Raum und fördert die Ungemütlichkeit. Man wird kaum begrüsst oder bekommt vom Personal eine nette Begrüßung. Es herrscht einfach nur Hektik. Reinkommen, Essen, Abräumen, weg! Hier kann man sich nicht wohl fühlen! Das Eindecken der Tische zeugt von Faulheit: So wird bei jedem zweiten Eindecken eines Tisches bei einer Mahlzeit der Tisch schon so eingedeckt, wie es für die nächste Mahzeit nötig wäre. Z. B. Abends ist der Tisch normalerweise mit Stoffservierte gedeckt. Beim zweiten Eindecken wird nur noch Papierservierte gedeckt. Das dient dazu, dass die Stoffservierte nicht wieder abgedeckt werden muß, wenn der Tisch fürs Frühstück des nächsten Tages vorbereitet werden soll. Genauso werden beim zweiten Eindecken des Frühstückstischs keine Tassen mehr eingedeckt. Die müssten ja sonst zum Mittagessen wieder abgeräumt werden. Absolut Bequemlichkeit also. Gastfreundschaft ist was anderes! Abräumen der Tische gleicht teilweise einem Rausschmiss. Man bekommt oft wortlos den kaum leeren Teller unter den Händen weggezogen. Angebot in der Poolbar ist mehr als mikrig. Drei der schon oben erwähnten "Hotelsalate", dazu Toastbrot mit Käse und Schinken. Später ein Kuchen.... meist nicht geschnitten.... das kann man selber machen. Kaffee oder sonstige Getränke aus Papp- bzw. Styropoorbechern, die auch selbst abgeräumt werden sollen. Sorry, Kaffee aus nen Styropoorbecher? Wie wärs mit einer Tasse? Was ist das für ein Niveau??? Selber abräumen? Nein, nicht in einem 4, 5 Sterne De-Luxe-Hotel! Ich könnte zu dem Punkt noch ein Buch schreiben aber ich denke, dass sollte einfach reichen! Achso: An einem Morgen wurde Schimmel am Käse gefunden. Dies wurde durch andere Gäste per Foto dokumentiert. Schade, dass ich keinen Knipser dabei hatte.


    Service
  • Schlecht
  • Hier wird man abgefertigt. Es wird nicht dafür gesorgt, dass man sich wohlfühlt. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass das Hotelmanagement an Personal spart (Die Gewinnmaximierung hat auch auf Fuerteventura Einzug gehalten). Durch den Mangel an Personal entsteht überall eine unbeschreibliche Hektik. Gemütlichkeit, die man vielleicht Abends sucht, findet man hierdurch kaum. So wird der Saal, in dem die Abendanimation (wenn man das so bezeichnen kann) veranstaltet wird, oft nur durch eine (!) Angestellte bewirtet. Sie schenkt somit an teilweise ca. 200 Gäste die Getränke an der Theke aus und ist eigentlich auch dafür verantwortlich die Tische abzuräumen. Diese Bedienstete konnte einem nur leid tun. Man kommt sich an dieser Theke vor als würde man auf einem Volksfest an einem Bierbrunnen stehen. Ich war es aus Hotels dieser Sterneklasse gewohnt, dass mir das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird. Auch das war hier Fehlanzeige. Ich denke, dass es mir gebracht worden wäre, wenn ich ausdrücklich danach gefragt hätte.... aber könnte die Rezeption dies nicht von sich aus anbieten?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf einer kleinen Klippe direkt am Meer. Zu den Stränden muß man (je nachdem ob Ebbe oder Flut herrscht) über schwer zu begehendes Gelände gehen. Dies vor allem an Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuss sind. Mir hats nichts ausgemacht aber es gibt Hotels, die eine Bessere "Anbindung" zum Strand haben. Wer abends mal auswärts weggehen will ist hier falsch, da das Hotel sehr ausserhalb liegt. Allgemein ist in diesem Ort aber sowieso nicht viel in Bezug auf Unterhaltung zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage.... das wars aber auch schon wieder! Die größte Zahl der Liegen am Pool sind defekt und nicht nutzbar, weil man sonst auf den Streben der Liege liegt. Animation besteht aus kleinen Spielchen, wie sie am Pool üblich sind. Dieses Angebot wurde von mir jedoch nicht genutzt, weil ich kein Poolmensch bin. Dafür fahre ich ja sicher nicht nach Fuerteventura! Abendanimation ist meist eine Fremdshow (entweder Livemusik, Tanzshows oder Akrobatik). Das Animationsteam bezeichnet es schon als Abendanimation, wenn sie eine Stunde lang Bingo spielen.... na super! 2 Sonnen hier nur, weil die Poolanlage optisch wirklich schön ist.... alles andere reißt die Gesamtnote natürlich in den Keller


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:1