Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Ich würde es nicht weiter empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe nicht den Daumen nach unten genutzt, weil meine schlechte Bewertung nur das Essen betrifft und alles andere wirklich nicht schlecht ist. Das Hotel ist schon sehr abgewohnt, allerdings sauber, auch die Aussenanlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Hotel ist, für mich, nicht zeitgemäß. WLAN 3,00 Euro/Tag, Safe 3,00 Euro/Tag, finde ich teuer. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Speisesaal hat auch schon bessere Zeiten gesehen und ist m.M. nach auch nicht mehr zeitgemäss, das Mobilar müsste ausgetauscht werden, die blauen Stoffbezüge sind sehr schmutzig, ohne die Servietten hätte ich mich da nicht drauf gesetzt. Die weissen Tischdecken finde ich auch nicht mehr zeitgemäß und auch sehr unhygienisch. Morgens musste man auch sehr lange auf frische Kaffeetassen warten, leider waren die auch nirgends frei zugänglich, dass man sie hätte selber holen können. Das Hotel legt scheinbar auch keinen Wert darauf, dass beim Essen angemessene Kleidung getragen wird, man kann sich nicht vorstellen wie manche Urlauber dort aufschlagen, da vergeht einem wirklich alles.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, allerdings auch sehr abgenutzt. Im Zimmer gab es zwei Schränke, zwischen den Schränken gab es noch Ablagemöglichkeit, in einem Schrank war der Safe (3,00 Euro/Tag). Die Betten waren ok, allerdings gibt es keine "normalen" Kopfkissen sondern nur ein schmales, sogenanntes Seitenschläferkissen, wem das zu wenig ist, kann an der Rezeption um mehr Kissen bitten, ich bekam ohne Probleme zwei Kissen zusätzlich. Es gibt noch eine Kommode, darüber hängt der Ferseher, es gibt einen Tisch und einen Sessel. Das Bad ist auch ok, dort gibt es genug Ablageflächen. Allerdings fehlt eine "richtige" Dusche, es gibt nur eine Badewanne in der man Duschen kann, wer hier in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist, hat schon Probleme. Toilettenartikel, wie in anderen Hotels gibt es nur begrenzt, zwei kleine Stücke Seife und zum Duschen gibt es an der Wand eine Flasche Duschgel, das wars.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie sehr schlecht, das fing morgens schon beim Kaffee an, der war schon ungeniessbar. Der Kaffee war in Behälter, die ich so noch nie gesehen habe, wie der Kaffee zubereitet wurde, kann ich nicht sagen, aber der schmeckte immer anders, teilweise war der sehr stark. Das Angebot an Wurst und Käse war immer das gleiche, keine Abwechslung. Das Mittagessen kann ich nicht beurteilen, da wir Mittags nicht gegessen haben. Es war schon wie ein 6er im Lotto, wenn man einen sauberen Teller erwischte, teilweise noch Essensreste, oder fettverschmierte Teller, manche Teller waren noch klatsch nass, was ich persönlich als unhygiensch empfinde, in abgestandenes Spülwasser lege ich sicher kein Essen . Das Abendessen war grauenhaft, alles tod gekocht und gebraten. Ob Fleisch, Fisch oder Gemüse hier fehlten die Gewürze. Das Salatangebot war reduziert auf Tomaten, grünen Salat, Möhren, Weißkraut,-/Rotkraut, alles andere was sich Salat nannte waren zusammengewürfelt fertige Salate aus z.B. Mais, Thunfisch, Zwiebeln und Nudeln mit irgendwas, schmeckte auch nicht denn auch hier fehlten die Gewürze. Das warme Essensangebot war für mich sehr schlecht, z.B. habe ich Gnoccis mit Tomatensoße probiert, die schmeckten noch schlechter als Ravioli aus der Dose. Wie gesagt, alles ohne Gewürze und alles tod gekocht und gebraten. Für mich hatte sich am 2. Abend das Essen erledigt. An der Poolbar war es nicht besser, hier bekam ich den Eindruck dass was hier angeboten wurde, war teilweise Resteverwertung vom Vortag. An der Poolbar gab es einen Kaffeeautomaten, ich dachte hier bekomme ich jetzt mal einen vernünftigen Kaffee, leider auch ungeniessbar. Das Kuchenangebot an der Poolbar war auch schlecht, was da angeboten wurde, war alles nur trocken und schmeckte nicht. Die Getränke sind eine Frechheit, egal was, alles war ungeniessbar, die Longdrinks wurden mit viel zu viel von dem billig Alkohl gemischt, die angeblichen Cocktails schmeckten nur nach Wasser, alles ist nur minderwertige Ware, keine vernünftigen Fruchtsäfte, einfach nur grauenhaft. Das Bier könnte man meinen, wir mit Wasser verdünnt. Die guten Bewertungen über Essen und trinken kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, an der Rezeption versucht man alles um zu helfen, die Servicekräfte an den Bars sind auch super freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zur Umgebung kann man ganz kurz schreiben - da gibt es nix. In ca. 850 m Entfernung soll sich ein Einkaufszentrum (Centro Comercial Botanico) befinden, dort befindet sich ein Supermarkt, die anderen beiden Geschäfte waren geschlossen, also von Einkaufszentrum kann keine Rede sein. Noch weiter entfernt befindet sich ein weiteres Einkaufszentrum, hier gibt es auch nur Krims Krams Geschäfte, für die sich der Fussmarsch nicht lohnt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und sauber, allerdings ist das Wasser sehr kalt, (aus diesem Grund gebe ich auch nur 2 Sterne, weil ich den Pool nicht nutzen konnte) bestimmt war deshalb kaum einer im Pool. Die Animation war vorhanden, wurde von uns nicht genutzt, wir sind da nicht für, die Animateure waren nicht aufdringlich, sie haben informiert und gefragt und haben ein Nein auch akzeptiert. Das Animationsprogramm war nicht störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Sauberkeit, der Außenanlage und besonders unserer Mitarbeiter, wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Gastronomieangebot nicht zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, besonders hinsichtlich des dreckigen Geschirrs, entschuldigen. Dies darf nicht passieren und wir werden Ihren Hinweis, auch hinsichtlich der allgemeinen Situation im Restaurant, genauer in Betracht ziehen. Außerdem bedauern wir, dass die Temperatur des Pools nicht Ihren Vorstellungen entsprach und somit die Poolanlage nur gering genießen konnten. Wir hoffen dennoch Sie erneut hier begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung