Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Im Vergleich zum Vorjahr schlechter
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider hat sich der Check-in und der Umgang mit Reklamationen verschlechtert. Wir hatten im Vorfeld einen Zimmerwunsch an das Hotel gemailt, dieser wurde nur ausreichend erfüllt. Auf Anfrage nach einem Zimmerwechsel, wir hatten ihnen fünf Zimmer zur Auswahl gestellt, wurde dieser von der Chefin abgelehnt - einen richtigen Grund konnte sie uns leider nicht sagen. Auch ließ die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Das entschädigte der Fruchtkorb als Willkommensgeschenk leider nicht. Im Vergleich zum Vorjahr waren auch 30 % mehr Spanier anwesend, die sich schlimmer als die Russen verhielten. Diese stapelten zum Beispiel alle, wirklich alle Hamburger in der Poolbar auf zwei Teller auf und versorgten hiermit ihre Reisegenossen. Ein Nachschub von den Angestellen erfolgte auch nicht - da die Mittagszeit bereits abgelaufen war. So gingen alle anderen Urlauber leer aus, höchstens sie hätten sich an den vielen Überresten der Spanier bedient. Diese sahen leider nicht wirklich appetittlich aus - der gesamte Tisch war mit Ketchup verschmiert! Das war leider nicht das einzigste was sie sich geleistet haben. So haben sie zum Beispiel das ausgeliehene Handtuch vom Hotel meines Freundes entwendet und keiner am Pool will es gesehen haben! Aber kein Wunder, denn da saßen nur Spanier... . Auch die Animation hat sich zum Vorjahr oft wiederholt. Es waren zwei Shows dabei, die uns nicht bekannt waren. Drei bis viermal die Woche ist die gleiche Sängerin gekommen - wie öde. Das Essen hat sich jedoch verbessert. Nur einmal innerhalb von 14 Tagen wurden uns Getränke an den Tisch gebracht, immerhin schon ein Fortschritt, denn letztes Jahr innerhalb von 21 Tagen war das gar nicht der Fall. Positiv zu erwähnen ist der eine deutsche Herr an der Rezeption, der uns in der Costa Calma eine sehr gute deutsche Ärztin empfehlen konnte. Hier war das Trinkgeld wirklich berechtigt! Außerdem haben heuer weniger Kinder die ganzen Etagen im Aufzug durchgedrückt, so dass man schneller an sein Ziel gekommen ist. Empfehlen kann ich das Ganzkörperpeeling im Spa. Ich würde das Hotel trotz des vielen nicht Gefallens wieder buchen, denn die Lage und der Pool ist einmalig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:7