- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das große Hotel macht nach wie vor einen gepflegten Eindruck, wenngleich Gebrauchsspuren deutlich sichtbar waren. Der eingeschränkte zudem kostenpflichtige (außer i. d. Lobby) Internetzugang ist für ein 4 Sterne Haus nicht mehr zeitgemäß! Die Gästestruktur war international, aber überwiegend Deutsche. Sonst zahlreiche Spanier, Engländer und erstmals auch Polen. Wir waren zum viertenmal im Hotel und aufgrund der schlechten Bewertungen auch ein bischen skeptisch, ob es die richtige Wahl war. Das stellte sich aber glücklicherweise als unbegründet heraus. Wenn wir Gäste mit allem etwas pfleglicher umgehen, haben wir auch noch in einigen Jahren viel Freude im "R2 Pajara Beach". Uns hat es jedenfalls wieder sehr gut gefallen und wir kommen sicher wieder (unsere Tochter fliegt schon im Juni wieder hin)
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse in Poolnähe. Das war optimal! Die Klimaanlage funktionierte, der Fernseher (Röhrenbildschirm) könnte erneuert werden ( teilweise schlechtes Bild; nur vier dt. Programme (ARD, ZDF, RTL und Pro 7). 35 Euro für Nutzung des Safes sind eine Hausnummer! Mühselig ist, dass Anrufer aus der Heimat sich immer erst von der Rezeption durchstellen lassen müssen. Direktwahltelefone gibt es nicht.
Es gibt das Hauptrestaurant, die Poolbar, die Abendbar, eine Pianobar sowie ein weiteres kostenpflichtiges Restaurant. Zu den Hauptmahlzeiten werden immer diverse Fleischsorten, Fisch, Pizza, Nudeln, kanarische Kartoffeln, Salat uvm. angeboten. Wer hier nichts findet... Vieles ist eben auch "Geschmacksache". Das Servicepersonal war sehr aufmerksam, mühte sich nach Kräften, zu den Stoßzeiten war es i. d. R. schon "im Stress". Befleckte Tischdecken wurden selbstständig ausgetauscht. Auf Geschirr musst man manchmal warten, da es nicht so schnell wieder aufgefüllt werden konnte. Aber man ist ja im Urlaub und sollte keine Eile haben (sollte!) Die Bar war stark frequentiert, wenngleich man sagen muss, dass es schon gewöhnungsbedürftig ist, wenn der Cocktail fertig gemixt aus einem Automaten kommt. Geschmeckt hat er aber! Draußen auf der Terasse der Bar gab es viel zu wenig Tische und Stühle. Hier hätte reagiert werden müssen und die noch vorhandene Fläche "möbliert" werden können. Der Andrang an der Poolbar war ständig groß, aber auch dort hatten die Servicekräfte immer ein freundliches "salute" oder ein nettes Lächeln über. Ich habe mich nur oft gefragt wie man so arrogant sein kann, vom Tisch aufzustehen und den Becher oder das Geschirr einfach stehen zu lassen. Es ist doch ein leichtes, es eben auf den Tresen zu stellen. Damit würde man die Arbeit der Bediensteten unterstützen!?
Das Personal des Hotels haben wir nur freundlich und hilfsbereit erlebt. (Es heisst nicht umsonst: Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus...) Deutsche Verständigung war kein Problem. Die Zimmerreinigung wurde täglich von anderen Kräften vorgenommen, hatte daher auch unterschiedliche Qualität. Reparaturen wurden umgehend erledigt. Alle Servicekräfte waren mit viel Engagement dabei.
Die Lage des Hotels ist top! Nur ein paar Treppen und man ist in einer kleinen Bucht direkt am Hotel. Fünf Minuten Fußweg und schon ist man in einer größeren Bucht und damit schon fast am langen Sandstrand. Das Wasser des Atlantic ist einmalig klar und lädt sofort zum Baden ein. Einfach herrlich! Für Nachtschwärmer ist die Gegend nicht geeignet, dafür gibt es auf der Insel andere Orte. Wer aber Ruhe und Erholung sucht ist hier bestens aufgehoben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist ein Traum ! Auch hier wird viel Wert auf Hygiene gelegt! Der Strand kommt dem sehr nahe. Animation ist da, aber nicht aufdringlich. Wer will, der kann... Kinderangebote haben wir nicht genutzt. Liegen, Sonnenschirme usw. sind in gutem Zustand. Hat man doch mal eine defekte Liege erwischt, kam sofort ein Handwerker und reparierte sie,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Herr Achim,Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.