- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel an sich mittelmäßig, Essen gleicht einem Kantinenessen und fast jeden Tag das gleiche, nicht viel Abwechslung. Zimmer sauber und ordentlich. Allerdings rund um das Hotel keine Abwechslung, wenn man aus dem Hotel nach Links geht, „Wüste“ und Geröll und ein steiniger Weg zum Strand. Nach rechts ein Fußmarsch von ca. 20 Min. ins sog. Zentrum mit ca. 5 Geschäften, 1 Sparmarkt und eine Eisdiele. Das größere Zentrum von Costa Calma ist noch weiter entfernt. Resümee: Das Hotel liegt zu weit außerhalb. Hotelanlage (Pool usw.) mittelmäßig. Stühle veraltet und defekt und viel zu wenige für so viele Gäste. Obwohl überall am Pool Hinweise ausliegen, auch auf den Zimmern, dass das Reservieren der Liegen untersagt ist, sind ab 09:30 nur noch schwer freie Liegen zu bekommen, wenn überhaupt. Nur wenn man sich umschaut, liegt da so gut wie keiner drauf. Die reservierten Liegen sind zum größten Teil stundenlang unbenutzt. Der Hinweis am Pool und im Zimmer, dass das Personal autorisiert ist, die Liegen abzuräumen wenn sie nicht benutzt werden, da lache ich drüber. Das hat das Personal überhaupt nicht interessiert. Wir haben dann teilweise auf dem Rasen gelegen, während stundenlang die reservierten Liegen unbenutzt waren. Abends das Gleiche auf der Terrasse. Die Gäste „reservieren“ sich schon teilweise die Tische auf der Terrasse, die werden zusammen geschoben, von anderen Tischen die Stühle geholt, damit man in Gruppen zusammen sitzen kann, wo die anderen Hotelgäste sich dann hinsetzen ist ja sch... egal. Bus man vom Essen kommt, sind alle Tische und Stühle besetzt oder werden gegenseitig freigehalten. Auch hier könnte man mehr Mobiliar für so viele Gäste hinstellen. Was auch noch seeehr zu bemängeln ist, ist der Lautstärke-Pegel. Bis 23:00 Uhr All Inclusive. Meiner Meinung nach müsste man das auf 22:00 bzw. 22:30 Uhr beschränken. Denn bis die letzten ausgetrunken haben und schlafen gehen wird es Mitternacht oder später. Bis das Personal aufgeräumt hat ebenso, wobei diese die Tische nicht leise zusammenstellen, sondern die vorher von den Gästen zusammengestellten Tische, dann über die Fliesen zerren, ebenso die Stühle um diese wieder „ordentlich“ hinzustellen. Also wenn man „Glück“ hat war es mal ab 00:30 Uhr etwas ruhiger auf der Terrasse. Da die Disko ja bis 1 Uhr Getränke ausschenkte (Disko ab 1 Uhr geschlossen), sind dann meistens noch Disko-Gäste auf der Terrasse gelandet und haben sich da niedergelassen, Krach gemacht, laut erzählt und gelacht, wie wenn es mittags 12 Uhr wäre. Dies gehört meiner Meinung nach von der Rezeption unterbunden. Es gab oft genug Beschwerden von anderen Hotelgästen, die dann mitten in der Nacht von ihren Balkonen um Ruhe gebeten haben. Man sollte spätestens ab 00:00 Uhr das Sitzen auf der Terrasse untersagen und den Gästen ab Mitternacht die Möglichkeit geben an der Bar im Innenraum zusammen zu sitzen. Wir hatten ein Zimmer zur Terrassenseite, was für die Aussicht von Vorteil ist, aber lärmmäßig eine Katastrophe. Eigentlich fahren wir in Urlaub um uns zu erholen, aber das war keine Erholung!!! Jeder in dem Hotel hat gemacht was er wollte und jeder war sich selbst der Nächste. Die letzten Tage zusammen mit den polnischen Gästen (große Reisegruppe) war dann der Obergipfel. Die haben ja gleich direkt die gesamte Hotelanlage und alles in Beschlag genommen und ein Verhalten an den Tag gelegt, wie wenn SIE alleine im Hotel oder auf diesem Planeten wären...Wir waren jetzt froh wie die 14 Tage vorbei waren. Wir kommen auf keinen Fall wieder!!!!
Zu weit außerhalb, rund ums Hotel nix
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Andrea und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Andrea wiedererlangen können Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung