- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel allgemein macht auf den Ersten Blick einen sehr schönen und ordentlichen Eindruck. Wenn man aber genauer hinsieht, bzw. Nach geraumer Zeit fällt es einem sowieso auf das es in die Jahre gekommen ist und es an jeglicher Motivation vom Personal fehlt. Zimmer war i.O. Sehr zu loben waren die Putzfrauen in Zimmer und Hotel allgemein. WiFi war zwar vorhanden, aber nur kostenlos in der Rezeption-Etage. Wenn überhaupt eine Verbundung zustande kommt da jeder in diesem Stockwerk über WiFi ins Internet geht. Wifi ist auch auf dem Zimmer möglich für 25€ pro Woche aber da das selbe Spiel, wenn ab einer gewissen Uhrzeit(Abends ab 19:00) schlechte Verbindung ins Internet also könnt ihr euch sparen das Geld. Gäste waren überwiegend Deutsche,Engländer Polen und Franzosen. Das war das gute an dem Hotel, keine Russen. Wenn man außerhalb vom Hotel etwas unternehmen möchte dann sollte man sich 1. auf längere Fußmärsche einstellen und 2. findet man nach diesen Wegen wirklich nicht sehr viel. Also eigentlich nicht wirklich viel geboten in Costa Calma. Oasis Park
Zum schlafen i.O. Sehr hellhörig, hörten zu jederzeit unsere unmittelbaren Nachbarn beim......
Ich fange mal mit meinem Tagesablauf morgens an. Also ich um acht Uhr runter Liegen reserviert, hoch zum Frühstück und erstmal eine halbe Kanne übelsten Filterkaffee aus dem Warmhaltebehälter. So schlechten Kaffee habe ich bei weitem noch nirgendwo anders getrunken. Dann zum Tisch und jetzt gehts los, erstmal Tasse vom Nachbartisch da auf unserem keine Tassen waren, zumindest nicht in ausreichender Menge. Kaffee rein in die Tasse, hoppla wo ist den der kleine Kaffeelöffel?? Also wieder auf zum Nachbartisch und einen kleinen Löffel genommen.So ging es jeden Tag egal ob Morgens, Mittags oder Abends jedesmal musste man sich sein Werkzeug zusammen suchen. Personal im Restaurant eher unmotiviert, ohne ein Lächeln im Gesicht und bei Fragen wie z.B. Einem Löffel oder Tassen reagierte man eher genervt... Keine 4Sterne für mich! Mittags wurde man zwar gefragt ob man was zu trinken möchte, aber nur einmal! Ein zweites mal kommt keiner mehr und fragt. Tischdecken würden nicht gewechselt sondern umgedreht. Teller/Gläser und Besteck sollte man sich vorab prüfend ansehen da es vorkam das diese noch dreckig waren. Die Flaschenweine die man Mittag/Abend auf den Tisch bekommt sind alle zusammengeschüttet von den Flaschen die übrig geblieben sind. Alle Flaschen sind mit Korken versehen und keiner geschlossen. Das Essen wäre für eine Woche in Ordnung aber 2 Wochen geht garnicht da es sich ständig wiederholt und einem dann selber die Ideen ausgehen wie man seinen Teller gestaltet. Zum Thema Bars kann ich sagen, die beste Bar ist die am Pool und da Arbeiten auch die freundlichsten Mitarbeiter. Die Bar im EG, dort wo sich am Abend eigentlich alles trifft ist meistens mit einer Riesen großen Warteschlange versehen da ein Mitarbeiter alleine an dieser Bar überfordert ist. Dann gibt es noch eine Bar die in dem selben Stockwerk wie die Rezeption ist, die war auch sehr gut auch die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich vorallem die Frau aus Wien die dort arbeitet, aber das Minus an dieser Bar ist das die um 19:00 Uhr schließt, wobei viele Gäste bedingt durch Internet sich genau in diesem Stockwerk aufhalten. Irgendwie rein Organisatorisch alles nicht in Ordnung.... Restaurant an sich hatte eher was mit einer Grosskantine zu tun als mit einem Hotelrestaurant eines 4,5Sterne Hotels. Hätte mir mehr Themenabende in der Woche gewünscht, als nur einmal in der Woche zu grillen. Zum Thema Grillen muss ich sagen, das das Fleisch wo auf dem Grill war entweder nicht schmeckte, oder außen schwarz und innen noch nicht durch war. So wenig Fleisch wie in diesem Urlaub hab ich auch noch nicht gegessen. Die Softgetränke wie Cola, Fanta, Sprite würden mit Wasser verdünnt, es waren also keine richtigen Softdrinks, sondern Sirup's in verschiedenen Geschmacksrichtungen verdünnt mit Wasser. Sollte man sich in der sog. Disco etwas zu trinken bestellen wollen muss man auch mit langen Wartezeiten rechnen. An manchen Abenden waren zwei Barkeeper hinter dem Tresen in der Disko, eine Frau und ein Mann.die Frau schaut einen erst garnicht an wenn man seine Bestellung aufgeben möchte... Letzte Woche gab es ein Problem mit der Wasserversorgung und es gab einige Stunden lang weder Kaffee,Softdrinks. Das einzigste was es gab in dieser Zeit war Bier, nichtmal Radler da dieses Radler ja mit "Sprite" gemacht worden war und Sprite ging ja aufgrund des Wasserproblems nicht.... Wasserduschen zum abbrausen nach dem Strand oder vor Betreten des Pools gingen Tagelang nicht. In der Ersten Urlaubswoche war der Pool so kalt das man sich in Verbindung mit dem immer krassen Wind eine Blasenentzündung zugezogen hatte. Gefühlte 20 Grad hatte der Pool mehr nicht, und ist auch kaum bis garnicht sauber gemacht worden. Erst in der 2.Woche nach Anscheins mehreren Beschwerden würde der Pool beheizt. Bademeister die wie in anderen Urlaubsgebieten am Pool stehen um den Badebetrieb zu kontrollieren war hier Fehlanzeige. Kein einziger Bademeister der auch ein Bademeister ist, es ist so ein Typ mit einem Roten Kreuz auf dem Rücken ab und zu rum gelaufen und hat die abgebrochenen Schirmständer repariert.
Tja der Service...... Ich fange mal so mit unserem Tagesablauf an, also wir sind eigentlich nicht die Art Menschen die im Urlaub sich den Wecker stellen um Liegen zu reservieren. Hier mussten wir das aber da sonst ab 10:00 Uhr keine Liegen am Pool mehr ohne Handtuch waren. Und da der Strand ohne Fußmarsch und ohne Kosten auch nicht ging, reservierten halt die Leute die Liegen. Es läuft zwar ein Bademeister am Pool herum der sporadisch die Handtücher der reservierten Liegen abnimmt und diese dann auf die nebenstehenden Tische legt.Aber das endete eigentlich nur im Streit denn dann kamen andere Leute und legten sich auf diese Liegen und wenn dann die ursprünglichen Reservierer kamen und sahen das wer auf ihre Liegen liegt dann gab es Stunk! Und das nicht nur einmal. Also ich um acht Uhr runter Liegen reserviert, hoch zum Frühstück und erstmal eine halbe Kanne übelsten Filterkaffee aus dem Warmhaltebehälter. So schlechten Kaffee habe ich bei weitem noch nirgendwo anders getrunken. Dann zum Tisch und jetzt gehts los, erstmal Tasse vom Nachbartisch da auf unserem keine Tassen waren, zumindest nicht in ausreichender Menge. Kaffee rein in die Tasse, hoppla wo ist den der kleine Kaffeelöffel?? Also wieder auf zum Nachbartisch und einen kleinen Löffel genommen.So ging es jeden Tag egal ob Morgens, Mittags oder Abends jedesmal musste man sich sein Werkzeug zusammen suchen. Personal im Restaurant eher unmotiviert, ohne ein Lächeln im Gesicht und bei Fragen wie z.B. Einem Löffel oder Tassen reagierte man eher genervt... Keine 4Sterne für mich!
Der Hoteleigene Strand ist kein Strand sondern eine kleine Badebucht die vor lauter herausragenden Felsbrocken sehr gefährlich werden kann bedingt durch die teilweise sehr hohen Wellen. Links vom Hotel war ein größerer Strandabschnitt wo man für 2 Liegen mit Schirm 13,50€ zahlen muss, aber vielleicht nur ca. 6 Stunden dort liegen kann weil dann die Flut wieder kommt und die Liegen dann im Meer liegen, zudem gibt es keine Toiletten vor Ort. Rechte Seite vom Hotel fast das selbe Bild. Zum Flughafen hatten wir ca. Eine Stunde auch wieder bedingt wieviel Hotels angefahren würden. Wir wollten einen Ausflug mit einem Unterseeboot machen, könnten wir aber dann nicht da dieses Boot keinen TÜV mehr bekommen hat.... Einen Tag sind wir in den sog. Oasis Park Gefahren der wirklich zum Empfehlen ist. Größen Geldbeutel mitnehmen (Eintritt f.Erwachsene 27€,Kinder 17€) Getränke und Eis im Park ab 2€ Jegliche Touren im Park mit Dromedars oder schwimmen mit Seelöwen kostet extra, Bilder machen jeweils pro Bild 10€. Taxis waren insgesamt vor Ort immer vorhanden und nicht Teuer, man kann sagen das die Taxis pro Kilometer 1€ verlangen. Zur Allgemeinen Lage des Hotels, ziemlich abgelegen und ohne Fußmärsche bzw. Taxis kommt man nirgends wo hin. Hast du ein Shopping Center gesehen kennst du allen, soll heißen das es in jedem Center die selben Geschäfte mit den selben Artikeln zu kaufen gibt. Tip hier von uns, das Nachbarhotel H10 Tindaya hat sehr viele schöne Shops im Hotel und da kann man wirklich schöne Sachen erwerben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war in Ordnung, hab ich und mein Sohn auch ab und zu genutzt. Liegen würde ich mal sagen haben alle Bedarf an Reperatur da alle in irgend einer Art und Weise kaputt sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Herr Michael,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.