- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage und Größe des Hotels ist bereits in anderen Bewertungen im wesentlichen beschrieben. Wir waren nun das 3. Mal im Pajara haben also Vergleichsmöglichkeiten, was die Entwicklung des Hotels betrifft. Wir hatten nach unserem ersten Aufenthalt im Pajara kein überzeugtes Ja zu diesem Hotel und das ist auch diesmal so geblieben, dennoch hatten wir uns wegen der Nähe zu den schönen Stränden und der Randlage des Hotels für erneute Aufenthalte dort entschieden. Positiv ist die trotz der Größe doch recht ansprechend aussehende Anlage und besonders die Poolanlage und Gartenlandschaft sind wirklich schön gelungen und gut gepflegt. Die Sauberkeit ist insgesamt gut. Auch die Zimmer sind recht großzügig und freundich eingerichtet. Allerdings kommt das Mobiliar in der gesamten Anlage mehr oder weniger inzwischen in die Jahre. Besonders die ramponierten Bestuhlungenl in der Poolbar sind inzwischen eigentlich nicht mehr hinnehmbar für ein 4 Sterne Hotel. Positiv: In diesem Jahr waren nun endlich die oft bemängelten alten Liegen am Pool ausgetauscht und die Sonnenschirme nun fest im Boden verankert, so dass von diesen keine Verletzungsgefahren bei starkem Wind mehr ausgehen. Kurios allerdings manchmal ihr Standort - so sind gleich 4 Schirme hinter einem großen Palmenensemble in den Boden betoniert, an einer Stelle also, die ohnehin von ihrer Lage immer verschattet ist.. Der Pool wie auch in den letzten Jahren eiskalt, wir sind reingegangen, hat den Vorteil, dass man ihn meistens für sich hat. Das Problem mit dem Belegen der Liegen in aller Frühe bekommt das Hotel nicht in den Griff, obwohl es untersagt ist. Zwar werden manchmal die Handtücher vom Personal von den reservierten Liegen weggenommen, dann aber lediglich zusammengefaltet auf die dazugehörigen Beistelltische gelegt. Das ändert letztlich nichts, da würde nur konsequentes Entfernen helfen. Gästestruktur war bunt gemischt. Deutsch und etwas älter sicher in der Überzahl aber sonst auch viele andere Sprachen zu hören. Wer sich nur in einem Hotel mit etwas "gehobenerem" Publikum wohlfühlt, ist im Pajara aber nicht am richtigen Ort, dafür ist die Gästestruktur zu durchmischt - von Suite bis Low Cost Zimmer. Das Management sollte sich entscheiden, wohin sie das Hotel steuern wollen. Zu einem wirklichen 4 Sterne Hotel oder aber zu einem durchschnittlichen Hotel. Unserer Meinung nach werden die Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel nicht wirklich erfüllt. Die VIP-Touren, die von Alltours angeboten werden sind zu empfehlen. Diesmal die Cofete-Tour gemacht. Informativ und beeindruckende Landschaften.
Schon oben beschrieben. Nicht so optimal die Lösung, dass man seine Schuhe unten in den Kleiderschrank stellen muss, weil es dafür sonst keinen rechten Platz gibt. Davon müffeln die Schränke auch schon entsprechend...
Ja, das ist leider immer noch ein Manko des Hotels. Wer gutes Essen liebt, ist in diesem Hotel nicht gut aufgehoben. Das ist der Bereich, wo klar gespart wird. Merkwürdige Zusammenstellungen von Fleischgerichten und Beilagen, lieblos angerichtet, wenig gewürzt. Alles von der Qualität am unteren Level. Ausnahme: der Fisch war o.k.. Das Nachspeisenbuffet haben wir so gut wie nie angerührt., Kuchen und Cremes/Pudding, bei denen einem die Chemie schon in den Farben entgegensprang, unerträglich süß dazu. Was anderes gab es nicht. Nein, das Essen entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel, da haben wir woanders schon besser gegessen.
Zimmerreinigung keine Beanstandungen: Gut gearbeitet und freundlich die Frauen. Beim Rezeptionspersonal haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht.: Im Ausnahmefall freundlich, in der Mehrzahl eher blasiert und wenig zuvorkommend, sowohl das spanische als auch das deutsch/österreichische Personal. Bei den Servicekräften im Speisesaal eine klare positive Verbesserung zu den Vorjahren, zumindest was die neuen Kellner betrift, die im Außenbereich gearbeitet haben und nur die können wir beurteilen. Waren die Erfahrungen der letzten beiden Jahre hier eher befremdlich, da wir vowiegend mürrisches, unfreundliches und total gestresstes Personal erlebt haben, so war es diesmal anders, denn wir wurden freundlich und aufmerksam bedient, ein paar nette Worte fanden sie auch und der Service klappte insgesamt.
Ist in anderen Hotelbeschreibungen ausreichend dargestellt. Große Strände alle nah und fußläufig zu erreichen. Für Menschen mit Gehbehinderungen allerdings nicht so einfach und eher abzuraten. Hier nur kurz die Erwähnung für alle die schon einmal im Pajara waren, dass der rechts vom Hotel liegende erste kleine Sandstrand bedauerlicherweise über die Hälfe verschwunden ist und die nackten Felsen bloß liegen. Da hat das Meer sein Werk getan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche und freundliche Animation. Können nur das Gymnastikangebot beurteilen: Wie gut es war, war abhängig davon, wer es durchführte. In der Regel o.k., manche hatten ein durchdachtes und einigermaßen professionelles Übungsprogramm, andere eher laienhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen um diese Dinge zu verbessern,Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versicht sein, dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren, hoffen Sie wierder bei uns begrüssen zu dürfen.