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Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Mit besserer Küche und Service könnte es ein super Hotel sei
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neubau am Hang, architektonisch sehr gelungene kreisförmige Lobby im puristischen Design mit Panoramafenstern über mehrere Stockwerke, Rezeption und Lobbybar oben (schöne Aussicht), gläserne Aufzüge, Restaurant unten ( leider etwas „erdrückt“ durch niedrige Decken, kalte einfallose Neonbeleuchtung und nicht zum Ambiente passende Tische und Stühle) mit Ausgang in den Innenhof mit beheiztem Pool. Weiter unten Garten mit niedrigerem Häusertrakt ( 3 Stockwerke), von den Zimmern Blick auf grössere Poollandschaft mit Poolbar. Der Garten hat Palmen, Kakteen und Blumen eingebettet in schwarzem Lavagranulat. Darunter ist der Ausgang zur Promenade am Meer. Kombinierte Ausfüge mit Mietwagen und eigenem Fahrrad: Dünenlandschaft bei La Pared, nach Morro Jable und weiter die Erdpiste nach Cofete, in die Berglandschaft zwischen Betancuria und Pajara, zu den Kratern bei Corralejo und die Küstenstrasse (Erd- und Sandpiste) von Corralejo und El Cotillo.


Zimmer
  • Gut
  • Hell, angenehme Farben, ausreichend Platz. Neue Möbel, großer Spiegel, leider harte Matratzen. Marmorbad mit Badewanne und Glasduschwand. Alle Zimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Keine Themenbüffets, Essen reichhaltig, aber eintönig. Das übliche Hotelfrühstück, nur 1x die Woche Serrano-Schinken. Mittags und Abends fast keine Vorspeisen, nur Salate, Showcooking mit Fisch und Fleisch, angebliche Steaks immer zäh, Fisch in Ordnung, 2x die Woche Shrimps. Dessertbüffet: gar keine üppige spanische Süsspeisen,1x Flan, sonst immer die gleichen Stückchen und gleichen Mousse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant nonexistent, weil die All-inklusive Gäste außer Selbstbedienung beim Büffet auch Getränke selbst holen müssen. Kellner bedienen nicht, räumen nur das Geschirr ab und verbieten Wasser oder Apfel aus dem Speisesaal rauszubringen. Leitungswasser ist auf Fuerteventura nicht trinkbar, Kühlschränke in den Zimmern nicht gefüllt, daher wäre eine Flasche Wasser brauchbar, wenn man in der Nacht Durst hat. Der Oberkellner meint, man soll in dem Falle Roomservice rufen und Wasser bezahlen. Wir unternahmen auch Tagesausflüge mit Mietwagen und Fahrrad und haben dann Getränke außerhalb des Hotels gekauft. Andere Hotels dieser Kategorie bieten Ersatz für nicht eingenommen Leistungen, hier wird abgezockt. Service in den Bars in Ordnung, nur lokale Getränke all-inklusive. Zimmerreinigung: manchmal wurde Boden im Zimmer nicht gewischt und blieb staubig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das vorletzte Hotel in Costa Calma ( Nachbarhotels in einiger Entfernung), direkt am felsigem Strand, Sandstrände in unmittelbarer Nähe (Playa Barca-Naturschutzgebiet etwa 20 min. zu Fuss).Geschäfte in der Touristensiedlung Costa Calma sind in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ziemlich kleiner Fitnessraum, Spa-Bereich nach einem halben Jahr Hotelbetrieb noch nicht fertig, auch kein Fortschritt in den Bauarbeiten zu sehen. In der Tanzbar 2 x wöchentlich Show, sonst Live-Musik mit üblichem Repertoire, das den Gästen angepasst ist (vorwiegend Rentner aus den neuen Bundesländern und Familien mit Kleinkindern, junge Leute aus Spanien in der Minderheit).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2