Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (14-18)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 1 Woche • Sonstige
Nach einigen anfangsschwierigkeiten doch noch in ordnung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

gestern bin ich von meinem "eholungsurlaub" auf fuerteventura zurückgekommen. wir sind in einer reisegruppe von 13 personen gereist, erste probleme gab es beim check-in, die datenübertragung zwischen reisebüro und hotel war ein desaster, falsche namen in falschen zimmern, wir mussten eine geschlagene stunde warten und uns vom unfreundlichen rezeptionspersonal vertrösten hatten, bis vermeintlich ordnung in das chaos gebracht worden war (am abreisetag waren wieder die falschen namen eingetragen). unser familienzimmer war sehr groß, schön und sauber, das bad ein traum und der meerblick wunderschön. leider war unser wohnzimmer (das die größe eines tanzsaales hatte) sehr spärlich eingerichtet, lediglich ein bett und ein regal waren vorhanden, sowie ein schreibtisch, der aus anatomischen gründen nicht zu benützen war (tischplatte zu niedrig). der positive eindruck blieb nicht lange bestehen, das klo war verstopft, die klimaanlage funktionierte nicht und die tür war nicht abschließbar. nach mehreren beschwerden an der rezeption wurde das problem mit tür und klimaanlage am !zweiten! tag behoben (viel zu spät, wenn man bedenkt, was bei offener zimmertür hätte passieren können. das klo blieb bis zu unserer abreise ein spiel mit dem feuer, mal lief das wasser ab, mal wieder nicht. das problem stellte sich jedoch an zwei tagen gar nicht, als im gesamten hotel kein wasser vorhanden war, keine nutzwasserleitungen funktionierten und schließlich eine braune masse aus den hähnen und der klospülung tropfte. das sog. "all-inclusice" programm beinhaltet gewisse dinge dann doch wieder nicht, so z.B. den safe, die liegetücher, die liegen am strand und die dazugehörigen schirme, manche bars und restaurants und die meisten alkoholischen getränke. ein mitglied aus unserer gruppe musste am 2. tag bekanntschaft mit einem rostigen nagel machen, der von untern durch die dielenbretter der snack-bar terasse geschlagen worden war. trotz besuch beim sanitäter und beschwerde in der direktion war der nagel bis zum nachmittag noch nicht verschwunden (obwohl die entfernung nur im eigenen interesse des hotels gewesen wäre). das essen war eine herbe enttäuschung, einheitsbrei, geschmacklos, unappetitlich, beim blick auf die teller konnte man immer wieder nur pizza, pommes-frites und spaghetti entdecken, von spanischen bzw. kanarischen spezialitäten war nur ein hauch zu erkennen. fleisch war prinzipiell ungewürzt, aus der verpackung und rauf auf den grill. sogar die ansonsten so aromatischen kanarischen bananen schmeckten nach nichts, ebenso wie sämtliches andere obst und sogar das kompott aus der dose war steinhart. um die getränke insel bildete sich jeden tag ein bier see, die angestellten liefen zwar daran vorbei und hatten zeit, leute, die beim ausrutschen ihren teller fallen ließen zu rügen und auf spanisch anzufluchen, einen fetzen zu holen und die lache aufzuwischen, auf diese idee kam niemand. das animationsprogramm ist praktisch nicht vorhanden, die animateure sind nur für die italienischen gäste zuständig, für diese jedoch umso aufdringlicher, der wellnessbereich war bis auf fitnessraum auch nicht vorhanden, wird vermutlich noch ausgebaut. der "ort" ist etwa 45 minuten gehweg entfernt, der nächste supermarkt liegt etwas näher, um souvenirs oder ähnliches zu ergattern, muss man entweder einen gewaltmarsch über baustellen und vielbefahrene straßen auf sich nehmen oder den hotelshop aufsuchen (überteuerte preise, geringe auswahl). bars oder restaurants für abendliche besuche gibt es keine, an der rezeption empfahl man uns eine bar, die allerdings über dem einzig großen einkaufszentrum (45 min.) liegt. zu erwähnen ist noch, dass das hotel an sich sehr schön und modern ist, die anlage ist sehr sauber und für einen erholungsurlaub für ältere personen ohne weiteres geeignet, die probleme liegen in kleinen details, z.B. der aufzug, dessen sensor so schwach ist, dass er ohne probleme schließt, wenn ein kinderwagen darin steht und die verstrebungen zerbricht. sehr bedenklich, sollte ein kind mit der hand zwischen wagen und tür gelangen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:14-18
    Bewertungen:1