Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Désirée (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Nett
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit 2009 war dieser unser 8. Urlaub im Pajara Beach. Es ist ein 4Sterne Hotel im mittleren Preissegment und das merkt man mittlerweile auch. Renoviert wird in kleinen kaum merkbaren Schritten. Die Schimmelausblühungen mehren sich über die Jahre. Die Standards, vor allem in der Gastro, wurden im Vergleich zu den vorherigen Jahren stark reduziert. Wirklich schade. Keine schönen Themabende mit ansprechender Dekoration mehr. Abends gab es früher u.a. immer einen schönen Braten, beim spanischen Abend Serano Schinken, beim chinesichen Abend einfaches Sushi und frisch gegrillte Garnelen, einen netten kleinen Kinderbereich mit Nudeln und Pizza... Das Essen und die Präsentation hatten dieses Mal nicht mehr als Kantinenniveau. Die Gästestruktur hat sich ebenfalls zum negativen geändert. Man scheint sich eher auf Ballermann-Niveau einzupendeln. Das Management scheint sich mittlerweile mehr auf Instagram und der Präsentation der Schwesterhotels mit netten jungen Influencern zu bemühen. Die Poolanlage und der Strand sind für uns die einzigen Anziehungspunkte geblieben, ob wir nochmal buchen werden. Aktuell nein. Rauchverbot ist nicht vorhanden. Egal ob am Pool oder im Außenbereich der Bar es wird geraucht. Da keine Aschenbecher (außer in dem kleinen Raucherbereich) vorhanden sind, wird mehr oder weniger improviert und alles andere zweckentfremdet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Konstruktion der Duschwanne ist nicht durchdacht, da man beim Duschen das halbe Bad unter Wasser setzt. Bett ist geschmackssache. Mir war es zu hart. Zimmertür bietet keinen ausreichenden Lärmschutz, man hat den kompletten Flur gehört. Zimmer wurde immer gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Poolbar: Unpersönlicher und lauter Raum. Es gibt nur wenige Sitzmöglichkeiten. Die Sitzmöglichkeiten draußen bestehend aus u. a. gepolsterten Sitzgruppen im Schatten sind nett. Wenn aber vorher jemand mit nasser Schwimmbekleidung dort gesessen hat, ist das Erlebnis für den Nachfolger eher ekelhaft. Der Zugang erfolgt durch Glasschwingtüren. Diese haben keinen Griff. Keine Stunde nach Öffnung ist die Glasfläche von schmierigen Handabdrücken übersät und wird den ganzen Tag nicht gereinigt. Restaurant: Kantinenfeeling pur. Keine nette Dekoration oder ansprechende Präsentation der Speisen (außer Nachtisch und fertige Salate). Speisen in der Regel nur lauwarm. Abwechslung mal mehr oder weniger vorhanden. Tische im Innenbereich mit Stofftischdecken. Draußen Plastiktischsets, die mal mehr oder weniger gereinigt waren. Kleiderordnung: Am Abend nicht vorhanden und teilweise beschämend. Es muss keine lange Hose für die Herrn oder Abendkleid für die Damen sein. Aber eine vernüftige Hose/Rock und ein TShirt oder vielleicht sogar Hemd oder Bluse tut keinem weh. Badeshorts, Unterhemden und FlipFlops sind für einige Gäste die Regel gewesen. Der Service hat ihr nicht eingegriffen.


    Service
  • Gut
  • Service war nett. Geschirr wurde zeitnah abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt Abseits vom Trubel mit direktem Strandzugang. Ein paar Lokale, Geschäfte und Supermärkte sind fußläufig gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden. Hat uns aber weniger angesprochen. Das Zielpublikum scheint hier ein anderes zu sein. Fitnessraum ist vorhanden, Austattung mangelhaft, da kaum vorhanden, defekt oder nicht richtig nutzbar. Die Pool- und Gartenanlage ist wirklich schön. Die Lautstärke ist je nach der Art und Herkunft der anwesenden Gästen mal laut bis entspannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Désirée
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Désirée, die Leitung des R2 Pájara Beach bedankt sich bei Ihnen, dass Sie uns als Urlaubsziel gewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die ruhige Lage mit direktem Zugang zum Strand gefallen hat. Wir freuen uns auch, dass Ihnen unser Poolbereich, die Gärten und der Zimmerservice gefallen haben. Allerdings bedauern wir, dass nicht alles Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Hotel bemühen wir uns jeden Tag darum, unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bieten, und wir tun alles, was in unserer Macht steht, um dies zu erreichen. Es tut uns sehr leid, dass uns das in diesem Fall nicht gelungen ist. Während der Woche gibt es jeden Tag ein anderes Themenabendessen. Derzeit können unsere Gäste Tex-Mex-, Spanische, Chinesische, Indische, Gala-, Italienische und Kanarische Menüs genießen, jeweils mit passender Dekoration. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihren Gaumen mit dieser Vielfalt nicht zufrieden stellen konnten. Wir werden weiter daran arbeiten, diese Sorte noch attraktiver zu machen. Unsere Terrassentische sind mit kleinen, abwaschbaren Tischsets ausgestattet, die nach jeder Benutzung durch einen Gast sorgfältig desinfiziert werden. Wir entschuldigen uns, wenn sie einmal nicht richtig gereinigt wurden. Unser Personal im Restaurant ist Ihnen gerne behilflich, wenn Sie etwas brauchen. Während des Abendessens bitten wir unsere Gäste, angemessene Kleidung zu tragen. Wir verstehen, dass unsere Gäste, die die Sonne und die Strandatmosphäre genießen, sich bequem und frisch kleiden möchten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir werden es intern mit den betroffenen Abteilungen besprechen, um die notwendigen Änderungen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen umzusetzen. Wir möchten noch einmal betonen, dass wir die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr bedauern. Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir unseren Gästen jederzeit zur Verfügung stehen, um ihnen in jeder Hinsicht zu helfen, denn unser Ziel ist es, ein schönes und entspannendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung