Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2005 • 1 Woche • Strand
Neues Hotel mit Serviceschwächen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel, zwischen dem älteren H10 Playa Esmeralda und dem ebenfalls neuen H10 Tindaya. Um die 350 Zimmer in 9 Stockwerken (von oben nach unten gezählt). Hotel baulich in gutem Zustand (klar...ist ja auch noch neu) - Farbgestaltung der Fassade anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (knallrot neben himmelblau). Hotel wirkt aus mancher Perspektive wie die Aufbauten eines Kreuzfahrtschiffes. Poolanlage riesig und sehr schön bepflanzt, von Gärtnern täglich gepflegt. Ausreichende Anzahl an Liegen und Schirmen, alle in sehr gutem Zustand. Hatte AI zu einem sehr günstigen Preis gebucht - die meisten Getränke (auch Alkoholika) sind drin. Sehr günstige Telefonkosten vom Hotel nach Deutschland!! Um die 18 - 19 Cent pro Minute!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr groß, sehr gut eingerichtet, teilweise fast noble Materialien. Leider begann in meinem Zimmer in einer Ecke schon der Putz durch Feuchtigkeit von der Wand zu bröckeln. Zimmer sind etwas hellhörig, wie in jedem südlichen Hotel, aber erträglich. Sehr schöner Blick aufs Meer und die Anlage. Leider nur 2 deutsche TV-Programme (das Playa Esmeralda nebenan hat 7) - aber das ist mehr als verschmerzbar!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität, Auswahl, Vielfalt waren guter 4-Sterne-Durchschnitt. Sehr zu empfehlen: die frischen Pizzen und die frisch zubereiteten Fleischsachen. Der Rest ist ok, aber keine Offenbarung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der große Minuspunkt - aus meiner Sicht. Freundliches, deutschsprachiges Rezeptionspersonal, das bei Reklamationen aber schnell "dichtmacht" und Dinge nicht wirklich ändert - mal abgesehen, wenn es sich zB um das Auswechseln einer Glühbirne handelt. Zimmerreinigung gut - Handtücher werden entgegen den ausliegenden Informationen immer gewechselt, sobald sie gebraucht aussehen - egal, ao man sie nun hinlegt oder -hängt. Eine Katastrophe war das Personal im Restaurant: überwiegend angelernte Kräfte, die sich zwar redlich bemühen. Nur: wenn man nicht gerade in der Mitte des Restaurants sitzt, kann man die Teller bis zur Decke stapeln, bis einem Ober auffällt, daß man dort sitzt. Die größte Unverschämtheit brachte ein Ober, den ich bat, einen der (sowieso kaum je gedeckten ) Tische draußen zu Ende zu decken - es fehlten nur noch Glas und Besteck. Ich wurde barsch gebeten, mich drinnen hinzusetzen - und als ich mich trotzdem nach draußen setzte (ich war nicht alleine draußen!) wurde ich einfach ausgesperrt, indem derselbe Ober hinter mir abschloß..... Bedienung an der Poolbar mürrisch und desinteressiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Pajara/Sotavento Strand, jedoch ohne direkten Zugang. Deshalb feste Schuhe oder Sandalen mitnehmen, zum Strand müssen Felsen überwunden werden. Hotel hat eigene kleine Promenade, die aber rechts und links im Nichts endet. Kleiner Supermarkt gegenüber in der Apartmentanlage des Esmeralda, großer Supermerkt (NETTO) und typische "Touri-Geschäfte" in nächster Umgebung (10 Min. zu Fuß). Transfer vom Flughafen ca. 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann hier nur Die Poolandschaft beurteilen und die ist top! Einige Teile der Sport- und Wellnessanlagen sind noch nicht fertiggestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:12