Alle Bewertungen anzeigen
Andi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht neu, aber gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schön angelegte Hotelanlage an der äußeren Bucht von Costa Calma, ideal zum Sonne tanken. Anlage sehr schön gestaltet, Zimmertrakte etwas abgewohnt. Schöne Sandbuchten mit Felsen direkt vor dem Hotel. Neben Streifenhörnchen kann man auch rote Klippenkrabben bewundern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer zweckmäßig eingerichtet, aber sauber. Möblierung im Zimmer und auf dem Balkon könnten erneuert werden. Matratzen gut. Je nachdem, wo das Zimmer liegt, sind teilweise sehr weite Wege inkl. Treppen bis zum Restaurant oder Pool zu gehen, wobei alle Etagen auch über Lift erreichbar sind. In unserem Zimmertrakt waren über mehrere Etagen noch Spuren von einem großen Wasserschaden zu sehen, diese sollten in nächster Zeit beseitigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Servicekräfte insgesamt sehr freundlich, insbesondere auch in den Bars. Restaurant hatte ausreichend Sitzplätze inkl. eines kleinen Außenbereichs. In Stoßzeiten kamen die Kellner leider nicht immer nach, die Teller abzuräumen bzw. direkt die Tische neu einzudecken, was sie aber immer schnellstmöglich versucht haben, nachzuholen. Frühstück sehr große Auswahl an Brot, Eiervariationen, Brotaufstrichen (i.d.R. 3-4 Sorten Aufschnitt und Käse, viele Marmeladensorten), Obst und Gemüse. Jeden Morgen Sekt vorhanden. Einziges Manko war eine fehlende Auswahl frisch gepresster Säfte. Abends gab es sehr viele Fischgerichte, weniger Fleisch. Einige Standards wiederholten sich täglich. Ansonsten jeden Tag ein anderes Buffet-Motto, alles war sehr lecker. Schade fanden wir jedoch, dass bereits vor 21 Uhr die Dekoration vom Buffet abgeräumt wurde, obwohl das Restaurant bis 21.30 Uhr geöffnet hat. Getränkeauswahl AI recht groß. Die Cocktails waren leider nicht so unser Geschmack, sehr wässrig durch viel Eis und dünnen Fruchtsaft aus dem Automaten. Markengetränke und weitere Cocktails waren gegen Gebühr erhältlich. AI bis 23 Uhr, konnte erweitert werden gegen Aufpreis von 10 EUR p.P. bis 1 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Kleinere Mängel wurden umgehend behoben. Selbst nach 21 Uhr war ein Hausmeister noch erreichbar. Etwas befremdlich fanden wir das Angebot der Rezeption beim Einchecken; Obwohl unser Zimmer noch nicht fertig war, bot man uns an, bei Nichtgefallen in das Schwesterhotel R2 Rio Calma am anderen Ende des Ortes zu wechseln, da das Pajara Beach keine weiteren freien Zimmer zur Verfügung hatte. Dieses Angebot wurde mehreren Gästen direkt beim Einchecken unterbreitet, was Einige auch ohne das Zimmer zu sehen, angenommen haben. Wir waren mit unserem Zimmer zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas außerhalb von Costa Calma (Fahrzeit vom Flughafen ca. 1 Std.), vorletztes Hotel vor der Surferbucht mit Lagune. Zwei Supermärkte und einige kleine Boutiquen sind fußläufig in ca. 5-10 Min. erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf montags gibt es täglich Animation, dessen Angebot wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Am Pool waren in der ersten Woche ausreichend Liegen vorhanden. In der zweiten Woche war das Hotel merklich voller, wobei es auch am Pool (zumindest mit Schirm) eng wurde. Viele reservierten Liegen, was grundsätzlich nicht erlaubt war und überall stand. Ein Bademeister hat zwar morgens die nicht benutzten, aber reservierten, Liegen abgeräumt, jedoch die Sachen nur auf das Tischchen daneben gelegt. Somit war die Liege weiterhin optisch reserviert. Hier wäre es schön, wenn das Hotelmanagement mehr durchgreifen würde, die Liegen komplett räumt und die Handtücher dann an einer zentralen Stelle (für alle sichtbar) sammelt. Nur so kann man das Reservierungsverbot auch wirklich in der Praxis umsetzen, haben wir in anderen Hotels schon erlebt, wirkt tatsächlich Wunder. Viele Liegen wurden vor Kurzem gegen neue ausgetauscht. Leider gab es einen Bereich am Pool, der noch komplett mit alten Liegen bestückt war. Diese waren alle nicht mehr in gutem Zustand, hier fehlten Schrauben oder die Rückenlehne war komplett verbogen, auch lagen lose Einzelteile von den Liegen auf dem Boden. Hier muss dringend auch ein Austausch stattfinden (Verletzungsgefahr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie in unsere Hotelanlage einen schönen Urlaub verbringen konnten und insbesondere mit der Essensauswahl und der Freundlichkeit unserer Servicekräfte zufrieden waren. Es würde uns freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsservice