Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß und gut gelegen in der Nähe des Örtchens Costa Calma. Die Sauberkeit in den Fluren ist sehr gut in der Anlage / Pool ausgezeichnet. Verwirrend ist die Architektur und falsche Beschriftung der Lifts. Da das Hotel an einem Hang gebaut ist, befindet sich die höchste Stockwerkzahl unten (!), die Rezeption, ebenerdig zur Straße im 3. Nicht alle am Lift ausgezeichneten Räume (z.B. Essenssaal) sind dann auch mit dem jeweiligen Lift erreichbar, obwohl er in das richtige Stockwerk fährt. Wir sind des öfteren herumirrenden Gästen begegnet, die nach dem Weg gefragt haben. Wer einen schönen erholsamen Urlaub mit Familie machen möchte, sollte eher das R2 Rio Calma auf der anderen Seite des Ortes buchen. Ist zwar nur HP und kein AI, dafür günstiger . Man bekommt unterm Strich besseren Service, bessere Drinks und am Ende kostet es genauso viel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unbedingt auf Zimmerwechsel und sofortige Abhilfe drängen. Wir haben statt Meerblick in unserem Zimmer das Meer nur erahnen können und zig eklige Fruchtfliegen. Es auf mehrfaches Drängen hatten wir dann ein anderes Zimmer. So lala im Zustand. Für 4 Steren kann man auf den Kanaren deutlich mehr erwarten, gerade vom R2. Das R2 Rio Calma macht vor wie es geht! Putzfrauen sehr nett und ordentlich, hatten sogar unsere Schuhe nach Größe sortiert und das Kinderbettchen immer liebevoll hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut. Bedienung sehr freundlich. Die anderen Urlaub haben eher eine Essenschlacht veranstaltet aber das kenn man bei AI ja ;) Showkochen ist kein Showkochen wie man es sich vorstellt . Es wird halt direkt am Tresen bereitet.Themenabende waren nciht so besonders schön gemacht. Die Drinks waren lausig! Alle Cocktails aus dem Automaten in billigem Plastikbecher. Mojito 3 EURO!!!! bei AI!!! gehts? (der war dann aber auch sehr gut)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist wirklich das letzte! Nie wieder dieses Hotel (freches inkompetentes Personal) und nie wieder AlltoursX! Das Personal hatte sich in unserer Anwesenheit auf Spanisch über unsere Beschwerden lustig gemacht (zig Fruchtfliegen im Zimmer, obwohl wir keine Lebensmittel hatten und das Zimmer frisch bezogen) - dumm nur dass wir fliessend Spanisch sprechen, aber unser Anliegen auf deutsch vorgetragen haben, also absolut verstanden was die Herren da tuschelten!!! Alles muss in Bar bezhalt werden ( 2x 30 EUR für das A la carte restaurant, was schon Wucher ist) Safegebühr (2,50 am Tag) + Pfand Handtücher (10 EUR pro abgewetztem Handtuch + 1 EUR je Wechsel). Wir haben, da wir kein Meerblick hatten, d.h. das Meer haben wir irgendwo zwischen Bebauung und Palmen schon irgendwie gesehen, was lt. Aussage der Alltoursdame schnippisch dann schon nach Reiserecht wohl Meerblick wäre , ein neues Zimmer bekommen. Unser ganzes Gepäck (schon mal mit einer 2Jährigen verreist ? ;) durften wir selber schleppen. Übrigens auch bei Abreise. Da die Rezeption unterbesetzt ist. Alles in Allem waren wir sehr enttäuscht, da wir vom Schwesterhotel R2 Rio Calma besseres gewohnt waren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Örtchen Costa Calma sind es ca. 20 Minuten zu Fuss. Dort sind dann mehrere Touri-Shops mit dem gewöhnlichen Krimskrams und ein großer Spar. In der Nähe des Hotels war ein kleiner Spar, was sehr nützlich für uns war, da wir für unsere Tochter ein Paar Dinge, die wir nicht unbedingt im Koffer itschleppen wollten, kaufen konnten: Wasser (! - denn es gab auf dem Zimmer nur 1x zwei lächerliche Viertelliterflaschen Wasser in den ganzen 2 Wochen) und Windeln


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr sauber, viel zu wenig Liegen. Wir haben dann im Gras gelegen unter Palmen was auch sehr schön war. Animation ist nicht aufdringlich. Es gab manchmal Live Musik an der Strandbar. Dort gabs auch lautere Beschallung. Abendunterhaltung war mit 21.30 zu spät für unsere Kleine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.wIr haben Ihre Anmerkungen zur kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.