- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Tolles Hotel mit klasse Poollandschaft. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse mit Blick auf Poollandschaft und Meer. Das Zimmer befindet sich in dem Trakt, der direkt zum Meer zeigt. Erdgeschoss heißt hier im Fahrstuhl bis zur 9 runterfahren. Die Rezeption ist in 3 (quasi das Erdgeschoss der Hotelvorderseite). Das super gelegene Zimmer hielt uns gleich am ersten Tag davon ab, wieder abzureisen. Schuld waren der miese Empfang von der Rezeption und die Alltours-Reiseleitung. Grund der Aufregung war das AI-Armband. Unser Wunsch, es etwas lockerer anzulegen, stieß auf völliges Unverständnis bei der Rezeption und völliges Desinteresse bei der Reiseleitung. Aber nach ca. zwei Stunden gaben wir nach (die hätten uns in der Lobby übernachten lassen) und wir ließen uns "anketten". So etwas haben wir nach unzähligen AI-Urlauben noch nicht erlebt. Nach dem Begrüßungssekt bekamen wir dann endlich gegen 21. 00 Uhr unser Zimmer. Wir sollten in die 9. Etage runterfahren. Ich hatte schon Angst, dass wir ein Zimmer im Keller ohne Fenster bekommen. Da habe ich mich Gott sei Dank geirrt. Wie gesagt: Lage des Zimmers sehr gut. Die Reinigung war trotz täglichen Trinkgeldes sehr oberflächlich. Die Bettwäsche wurde während der gesamten Woche nicht ein einziges Mal gewechselt. Die weiße Tapete war übersät mit Mücken- und Blutflecken. Wenn man nachts die letzte Mücke erwischt hatte, so ließ am nächsten Vormittag die Putzfrau wieder 3-4 Blutsauger rein. Einmal auch eine riesige Monsterkakalake. Der Weg vom Zimmer zum Speisesaal dauerte für uns ca. 5 Minuten. Eines Nachts muss es wohl mal eine Auseinandersetzung gegeben haben. Der gesamte Weg war bis zur Rezeption mit Blutflecken beträufelt. Im Hotel selbst wurden die Flecken am gleichen Tag weg gewischt. Draußen allerdings waren die Flecken 4 Tage lang vorhanden. In der gesamten Anlage besonders am Pool fliegen leere Plastikbecher und Müll herum. Alles ist voller Zigarettenkippen. Schuld daran sind natürlich die Gäste; aber 50% Schuld ist auch das Hotel, da Mülleimer Mangelware sind. Auch kleine Müllgefäße an den Liegen sucht man vergebens. Sturmaschenbecher scheint man hier (unverständlicher Weise, hier ist immer starker Wind) auch nicht zu kennen. Baustelle in der Nähe = störender Baulärm am Pool. Diese Bewertung war meine erste schlechte Bewertung. Ich bin kein notorischer Nörgler aber hier stimmte so einiges nicht mit der Katalog-Beschreibung überein. Nie wieder Pajara Beach und nie wieder Alltours.
Wir hatten Glück mit der Lage unseres Zimmers. Ansonsten schlecht. Einrichtung ist nichts besonderes. Sauberkeit: naja. Klimaanlage kann man nur hören, kühlen tut sie nicht. Minibar ist beleuchtet, kühlen tut sie nicht. Bettwäsche bekamen wir die ganze Woche über nicht gewechselt. TV: ARD, ZDF, RTL, Keine Bademäntel, Betten sehr schlecht.
Anzahl der AI-Restaurants: ein Hauptrestaurant, eine Hauptbar, eine Poolbar. Das Frühstück entsprach in Auswahl und Qualität höchstens einem 3-Sterne-Hotel. Dekoration = Null. Wir kauften uns am zweiten spanischen Schinken beim Sparmarkt und nahmen diesen dann immer mit zu Frühstück. Mittags und Abends gabs dann doch manchmal ein paar leckere Highlight (Seezunge, Scampie, Schwertfisch) Allerdings begleitete uns der Schwertfisch die darauffolgendenen Tage Morgens, Mittags und Abends auf dem Buffet. Die Atmosphäre ist original MENSA.
Bin ich ja schon drauf eingegangen. Check-In war die Note 6. Wir bemängelten bei der Rezeption die nicht funktionierende Minibar. Hier erhielten wir in einem ironischen Ton die Antwort: "Eine Minibar muss nicht Kühlen sondern nur Kaltes kühlhalten." Die Minibar hatte Zimmertemperatur! ... und die Zimmertemperatur war aufgrund der sogenannten Klimaanlage bei ca. 26 Grad. Aufgrund der wirklich sehr unfreundlichen der Rezeption hielten wir es für besser unseren Urlaub zu genießen und nicht mit erfolglosen Beschwerdegängen zu verbringen. Ahnliche Eskapaden hatten wohl auch andere Gäste, wie man bei den Gesprächen am Pool so mitbekam.
So schlecht, wie viele es beschrieben haben, haben wir die Lage nicht empfunden. Wir lagen oft am kleinen Strand unterhalb des Hotels, da wir keine Liegen am Pool abbekommen hatten. So schlimm wie hier habe ich das Liegenreservieren noch nie mit erlebt. In der ersten Nacht konnte ich nicht schlafen (das AI-Armband hatte mir wohl das Blut abgeschnürt ;-) und ich ging über die Terrasse nach Draußen zum Pool. Dort konnte ich schon einige Frühaufsteher beim Liegenrücken beobachten (tsssss....). Es ist ja eigentlich gar nichts daran auszusetzen. Es sei denn, man besetzt seine Liege und nutzt diese nur von 16. 00 - 18. 00 Uhr. Egal: Wir hatten drei Tage einen Mietwagen (vor Ort buchen ist mehr als doppelt so teuer) und waren bis zum frühen Nachmittag unterwegs. Das hieß für uns, keine Liegen am Pool, sonder Strand. Ist ja auch kein Nachteil. Am Strand konnte man sich prima hinlegen und die Tauben und die Erdhörnchen waren ein sehr netter Zeitvertreib. Diese gibt es aber an der gesamten CostaCalma (Tip zum Füttern: Nüsse sind out - Gurken sind in). Es gibt ein paar Supermärkte. Mich hat der Fußmarsch nicht gestört. Ich kann die Entfernung und die Dauer schlecht schätzen, vielleicht 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure sucht man vergebens. Es gibt wohl einen Tennisplatz. Sauberkeit: siehe oben. Liegen und Schirme zu 50% defekt. Kein Hallenbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |