- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel am Rande von Costa Calma mit einer schönen Pool und Gartenanlage. Leider sind hier einige Stellen im Hotel, besonders im Eingangsbereich (defekte Lampen, Türzargen die fast aus der Wand fallen usw.) die mal Generalüberholt werden müssten.
- SchlafqualitätGut
Die Zimmer sind geräumig und etwas veraltet, was aber kein Beinbruch ist. Leider meinte es die Putzfrau mit uns nicht ganz so gut. Die Shampooflasche, sowie das Handseifenfläschen musste ich vor die Tür auf den Boden stellen, damit die Putzfrau darüber fällt um es endlich mal wieder Nachzufüllen. Das Zimmer wurde meiner Meinung nach in unserer Zeit trotz grünem Türanhänge nicht geputzt und auch nicht gefegt. Konnte man gut daran sehen das Sand der nach dem ersten Tag leider schon auf dem Fußboden war, auch am letzten Tag noch vorhanden war. Ansonsten wurden die Tücher wurden gewechselt, das Bett gemacht und frisch bezogen, Waschbecken und Toilette gereinigt, sowie die Mülleimer geleert. Schlafen konnte ich sehr gut.
Das Frühstück war so wie wir es uns vorgestellt hatten, es war für jeden was dabei. Brot, Brötchen, Toast, Marmelade, Wurst, Käse, Nutella, Honig, Salat, Rührei, Spiegelei, Omelett usw. Zum Kaffee kann ich leider nichts sagen, die Säfte sind allgemein verbesserungswürdig. Das Abendessen war Teilweise eine Katastrophe, das Essen und die Teller waren zum Teil kalt oder man hatte lange Schlangen, das dass Essen bis zum Tisch hin kalt war. Getränke musste man sich selbst holen, das kannte ich bis Dato noch nicht, mag sein das es an dem allgemeinen Personalmangel liegt. Das Essen auch wenn es sich wöchentlich widerholt, war abwechslungsreich, aber nicht immer gut gewürzt. Salz und Pfeffer zum Nachwürzen gab es nicht. Hier würde ich vorschlagen 2 Essenszeiten (z.b. 18 Uhr und 20 Uhr) zur Verfügung zu stellen und beim Checkin muss man angeben wann man Essen möchte, mit der Option zwischendurch zu tauschen. So würde man alles ein wenig entzerren und das Restaurant wäre nicht so überlaufen und der Service hätte etwas mehr Luft.
Der Service von den Mitarbeitern war sehr gut, alle waren stets freundlich und direkt Hilfsbereit wenn man mal eine Frage oder Anliegen hatte. An den Bars wurde man immer recht schnell bedient. Was leider nicht so toll war ist, das im Hotel trotz des Verbots Liegen reserviert wurden und auch nichts dagegen unternommen wurde. Wenn man eine Liege haben möchte musste man leider sich selbst bis spätestens 08:00 Uhr eine Liege reservieren, ansonsten waren danach meist alle voll belegt. Mein Vorschlag: Für das Liegen reservieren Gebühren verlangen vielleicht 10€ pro Tag und Liege. Aber nur ein Teil, damit die die sich keine reservieren wollen oder können immer noch eine Liege nehmen können. Alle Liegen die ohne Gebühr reserviert sind müssen dann aber Konsequent geräumt werden.
Das Hotel ist am Rand von Costa Calma aber dennoch Zentral gelegen zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten und nähe der FV-2 (Autobahn). Mit dem Auto fährt man vom Flughafen eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot hörte sich auch wenn wir es nicht genutzt haben sehr gut an. Es war ein junges Animationsteam Vorort die ein wenig Pepp in den Alltag gebracht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Patrick, Wir wissen es aufrichtig zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser schöner Pool, die Gärten und die günstige Lage unseres Hotels gefallen haben. Wir schätzen auch Ihr konstruktives Feedback zu den von Ihnen angemerkten Verbesserungsmöglichkeiten, da es uns hilft, Möglichkeiten zu finden, unseren Service weiter zu verbessern. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit dem Housekeeping erlebt haben, und wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Essen und zu anderen Aspekten des Hotels zur Kenntnis. Ihre Anregung bezüglich der Organisation der Essenszeiten ist sehr wertvoll und wir werden sie in unserer zukünftigen Planung berücksichtigen, um unseren Gästen ein nahtloses und angenehmes Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die Verbesserungen zu demonstrieren, die wir umsetzen werden. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Qualität