- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Pajara Beach Hotel an der Costa Calma hat ca. 360 Zimmer.Die Zimmer sind sauber und haben Fön,Kostenlosen Kühlschrank,Röhrenfernseher,Telefon,Klimaanlage.Die Zimmer sind gepflegt,die Terrasse,wir waren im unteren Bereich- Zimmer 3117 -untergebracht,ist etwas renovierungsbedürftig. Der Putz an einigen Stellen müsste erneuert werden.Wir hatten All Inclusive gebucht.Ob auch andere Möglichkeiten bestehen ,HP etc. kann ich nicht sagen.Die Gästestruktur schätze ich auf ca. 50 % Deutsche,20 % Franzosen,Rest Spanier,Italiener,Schweizer und ganz wenige Gäste aus den Osteuropäischen Staaten. Mit dem Handy ist man gut zu erreichen.Aber auch das Zimmertelefon ist OK. Die Kosten mit dem Zimmertelefon für ein ca. 5 Minuten Gespräch nach Deutschland betrugen bei uns 3,60 €.Eine beste Reisezeit können wir eigentlich nicht empfehlen. Wir waren bereits 11 mal auf Fuerte , in den Monaten Dezember, Mai, Juni und Juli.Das Wetter war immer angenehm ,im Dezember gab es in 2 Wochen einen Tag mit ca. 30 Minuten Regen. Die Temperaturen sind durchgehend angenehm bei 25 - 30 Grad. Ein Ausflug zur Westseite der Insel mit den steilen Küsten und beeindruckenden Wellen ist zu empfehlen. Entweder zu Fuß an den Windrädern vorbei. Oder mit dem Taxi nach La Pared,mit dem kleinen gemütlichen Ausflugsrestaurant Bahia La Pared.Taxi Kosten ca. 10-12 €
Die Zimmer sind ausreichend groß und in unserem Fall,auch in einen guten Zustand.Die Zimmer sind sauber und haben Fön,Kostenlosen Kühlschrank,Röhrenfernseher,Telefon,Klimaanlage.Die Zimmer sind gepflegt,die Terrasse,wir waren im unteren Bereich- Zimmer 3117 -untergebracht,ist etwas renovierungsbedürftig. Der Putz an einigen Stellen müsste erneuert werden.
Es gibt das Hauptrestaurant in dem in der regel das Frühstück , Mittagessen und Abendbrot eingenommen wird. Die Poolbar bietet auch kleine Snacks wie Pommes , Burger , Würstchen,Chicken Wings, Salat , Eis ,Kaffee etc. an.Ein weiteres A la Carte Restaurant ist im Poolbereich vorhanden und immer schön eingedeckt, mit einer Super Aussicht auf das Meer. Wir haben das Restaurant aber nicht besucht und können keine Bewertung zur Qualität der Speisen abgeben.Das Hauptrestaurant bietet für jeden Geschmack etwas an.Rind,Geflügel,Schweinefleisch Gerichte,Pasta,Gemüse,Salate, Käse, nachspeisen,Eis und vieles mehr.Getränke können sich die Gäste entweder durch die Kellner bringen lassen,oder auch selbst holen. ( gezapftes Bier etc. )Die All incl. Weine sind relativ gut. wir haben den Rotwein und den Rosato probiert.Uns haben die Weine geschmeckt.Sie können im Glas oder eine ganze Flasche bestellen.Die Qualität der Speisen ist im vergleich zu unseren letzten mal,zurück gegangen.Das Fleisch ist meiner Meinung nach oftmals zäh und nicht bester Qualität.Die Speisen erscheinen mir immer etwas fettig zu sein.Aber das ist nur meine pers. Meinung. Vielleicht sieht das der eine oder andere nicht so. Für meine Frau war jedenfalls : alles lecker !!Typische Landes Küche habe ich eigentlich vermisst. Einzig die Papas Arugatas mit Mojo Soße waren immer vorhanden.Einmal in der Woche wurde im freien gekocht,gegrillt. Und dann gab es auch eine frische Paella.Trinkgelder : ich habe den Kellnern die versuchten freundlich zu sein schon mal 5 € Trinkgeld gegeben. die Freude war groß.Das sind sie wohl nicht gewohnt.Und dieses kleine Trinkgeld bewirkte eine weitere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Z. B. beim Wein nachschenken.
Freundlichkeit: Das ist ein Thema bei dem ich etwas enttäuscht bin seit unserem letzten Besuch in diesem Hotel.War das Personal vor 6 Jahren noch sehr freundlich,ist es heute nicht mehr so.Das ist wie ich meine aber dem Personalmangel zuzuschreiben.Die Kellner/innen haben gar keine Zeit mehr für ein freundliches Wort.Manche der Kellner versuchen etwas Freundlichkeit und ein freundliches Wort für ihre Gäste zu haben. Das wird aber oftmals durch die Vorgesetzten ( habe ich beobachtet ) eingeschränkt,in dem sie umgehend aufgefordert werden schneller zu arbeiten.Ob diese Art der Rationalisierung dem Hotel gut tut , wage ich zu bezweifeln.Die Fremdsprachenkenntnisse waren in den meisten Fällen ausreichend ( Restaurants-Bars ) An der Rezeption eher gut.Auch war an der Rezeption mehr Freundlichkeit zu erkennen.Die Zimmerreinigung war in Ordnung.So schöne Bett Dekorationen wie in der Türkei,Tunesien etc. können sie nicht erwarten.Vielleicht auch hierfür zu wenig zeit ??Beschwerden hatten wir keine,haben aber an der Rezeption um 2 zusätzliche Kopfkissen gebeten. Diese wurden auch umgehend zur Verfügung gestellt.Für die Kinder haben wir als Betreuung nur die Animateure gesehen.Ob es eine weitergehende Betreuung gibt kann ich nicht sagen.
Das Pajara Beach liegt am Strand , auf einer Klippe,und eine kleine Bucht ist über Treppen zu erreichen.Auf der rechten Seite des Hotels befinden sich in ca. 5 Minuten Fußweg die langen und sehr schönen Strände der Costa Calma.Zu empfehlen ist ein Strandgang zur Surfschule Rene Egli mit einer großen Lagune. Sehr schöner ,breiter Strand ,mit feinem Sand bis in das Meer hinein.Der Flughafen ist mit dem Transfer Bus ca. 1 Std. entfernt.Lassen sie sich durch die trostlose Landschaft auf der Busfahrt zu ihrem Ziel nicht verwirren.In Costa Calma angekommen , ist es um so schöner.An der Costa Calma gibt es zahlreiche kleine Tavernen und Restaurants. Der Biergarten von Paco ,gegenüber der Apotheke ist für uns zu einem Muss geworden.Dort wird man immer freundlich empfangen. Und hier gibt es auch eine hervorragende Currywurst.Sonntags findet hier immer eine Tanzveranstaltung mit Live Musik statt.Die öffentlichen Busse fahren regelmäßig z.B. nach Morro Jable.Dort ist der kleine Hafen mit seinen urigen Fischrestaurants zu empfehlen.Fahrpläne liegen in den Hotels aus.Bushaltestellen gibt es an den verschiedensten Stellen.Eine z. B. in der Nähe der Tankstelle ( mit dem UFO Dach )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot haben wir nicht genutzt. Es gibt aber Tennisplätze,Beach Volleyball Platz,Tischtennisplatte,Fitness bereich und Spa. Die Animation ist unaufdringlich und dezent.Die Music am Pool angemessen und nicht zu laut.Am Pool sind eigentlich genug Liegen vorhanden. Ich sage eigentlich , weil viele der Liegen von den Gästen schon morgen reserviert,aber dann nicht belegt werden. Eine Unart,die mich sehr stört. Obwohl das Hotel eine Reservierung ausdrücklich verbietet. Dieses wird aber offensichtlich nicht kontrolliert und auch das angedrohte entfernen der Handtücher wird nicht durchgeführt. Ich würde mir wünschen,das die Hotelleitung ihr Verbot und die Maßnahmen auch anwenden.Die Liegen am pool sind kostenlos. Am Strand kosten 2 Liegen und 1 Schirm 12 Euro am Tag. Ganz schön viel.Da kommen in 2 Wochen Urlaub einige Euros zusammen.Deshalb sind am Strand die Liegen auch nicht alle belegt.Die Gemeinde sollte sich da mal Gedanken machen.In anderen Ländern sind die Preise weitaus moderater,oder die Liegen kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Herr Klaus Peter vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.