- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Toll konzipiertes und architektonisch ansprechend gestaltetes Hotel, welches, wie hier öfters schon erwähnt, ein wenig in die Jahre gekommen ist. Renovierung an einigen Stellen wäre wohl wünschenswert. Die Leistungen im all inklusiv Bereich sind angenehm aber nicht qualitativ gut, geschweige denn besonders kultiviert. In der Mehrheit wird dieses Hotel von deutschen Urlaubern frequentiert, gefolgt von Franzosen (Stand Juli) und vermutlich Russen. Familien mit Kindern können hier einen zwanglosen, entspannten und relaxten Urlaub verbringen. Durch das allinklusive Konzept vermisst man ein wenig den Stil eines wirklich guten Hotels. Es wird erstaunlich viel Alkohol bereits am Nachmittag getrunken. Allerdings ohne unangehme Folgeerscheinungen, außer Einschlafen auf der Liege. Man sollte beobachten, anhand der Bewertungen, ob das Hotel auf den absteigenden Ast gerät. Es lohtn sich auch eine Tauscherbrille und einen Schnorchel mitzubringen.
Im Grunde war es sehr gut. Das Zimmer war sehr groß, wir empfanden es im Vergleich zu anderen Hotels als relativ ruhig. Die Betten, auch das Zusatzbett, hatten erstklassige Matrazen. Negativ: Der Schrank hatte kaum Regalbretter, das Fernsehen war veraltet und vieles wirkte abgewohnt.
An Quantität und an Vielfalt hat es nicht gemangelt. Es fehlte aber oft an Qualität. Es ist sicherlich auf Fuerteventura schwieriger, frische Ware zu bekommen, aufgrund der langen Transportwege. Aber einfache Dinge wie Pommes sollte man schon beherrschen. Kaffee, Getränke, oft auch Gedecke besorgt man sich besser selbst, wenn man nicht zu lange warten möchte. Würde man den Tisch noch selbst abräumen, wäre eine echte McDonalds Atmosphäre perfekt. Aufgrund der knappen Bedienung, dank allinklusive, geht der Stil erheblich verloren. Eine Kleiderordnung für das Abendessen wird zwar propagiert, aber nicht genügend kontrolliert. Ich denke aber die meisten Gäste finden das zwanglos und gut.
Die Freundlichkeit an der Rezeption war perfekt, die anderen Bedienungen waren auch immer freundlich. Dennoch ein kleiner Abzug für die Bedienungen an der Bar abends und am Nachmittag. Hier fehlt es an Personal, was dann eher zu einer Massenabfertigung führt. Bedienung am Tisch eher eine Seltenheit.
In der direkten Umgebung ist nix los. In dem Ort Costa Calma ist es im Prinzip auch nicht weltbewegend. ABER der Strand, bei Ebbe kilometerlang begehbar ist DIE Attraktion des Hotels. Hier finde ich das Hotel gerade richtig gelegen. Man kann sich verschiedene Strandtypen auswählen, einfach ideal. Der Blick aufs Meer fantastisch. Wer hier hinfährt, kommt nicht wegen des Night Lifes, also auch keine Abwertung. Volle Punktzahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war vielköpfig aber mir schienen sie etwas unreif und unerfahren. Sie waren bemüht, aber ich habe schon mal Hotels erlebt, wo zwei Animateure mehr los gemacht haben als hier 5 oder 6. Die Unterhaltungsangebote am Abend waren ok. Es wurde seitens des Hotels in extra Zetteln darauf hingewiesen, dass es absolut verboten sei, sich Liegen mit dem Handtuch zu reservieren, solche Handtücher würden vom Personal entfernt. Getan hat das Personal nichts, um 8:30 war alles beim Frühstück und zwei Drittel der Liegen reserviert. Es waren fast immer mehr Habdtücher am Pool als Hotelgäste. Trotzdem war es entspannt, denn die vernünftigen Leute waren ja am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Herr Andreas,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.AllesGute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.