Alle Bewertungen anzeigen
Ruediger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
R2 Pajara Beach - klasse Erholung, kleine Mängel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zu den schlechten Bewertungen für dieses Hotel kann man sagen, daß mann immer ein Haar in der Suppe finden kann. Wir haben uns durchaus in diesem Hotel nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" sehr wohl gefühlt. Folgende "mögliche" Negativpunkte fanden wir: 1. Wir hatten eine Royal-Suite gebucht und hätten eigentlich ab 14:00 Uhr einziehen dürfen. Dies hat leider nicht funktioniert und wir wurden mehrmals auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet, weil das Zimmer angeblich noch nicht fertig war. Wir waren ja erst seit 4 Uhr nachts unterwegs..... Nachdem ich an der Rezeption leider etwas massiver werden musste, bekamen wir dann ein Zimmer zugeteilt, welches dann "plötzlich" fertig war - so um 16:00 Uhr. Unser Eindruck - dieses Zimmer wurde absichtlich für "Stammgäste" zurück gehalten. Denn wir hatten eine Royal-Suite in einem höheren Stockwerk mit wesentlich besserer Aussicht und Lage als diejenige, die für uns ursprünglich reserviert war. Naja. ok....Die Chefin an der Rezeption war nicht wirklich hilfsbereit und so musste man dort einfach ein wenig Druck (aber freundlich bleiben) machen. Dann gehts. - also nicht abwimmeln lassen! (Das Zimmer selbst war riesig - und auch das Bad. Die Sauberkeit im Zimmer war gut und auch der Wäschewechsel hat funktioniert. Sein Sie mit dem Trinkgeld für das Zimmermädchen nicht zu knauserig....... ;-) die verdienen nicht viel dort und werden das VORAB Trinkgeld entsprechend würdigen - wie übrigens überall. - Dass der Safe was kostet - ja mei.... das ist eigentlich in jedem Hotel so. Wer da meckert hat noch nicht in Hotels übernachtet) WLAN gibt's kostenlos NUR in der Lobby - ansonsten ist das relativ teuer. ABER: Hey ich bin im Urlaub und muss nicht dauernd online sein. Ansonsten gibt´s ja auch mittlerweile bezahlbare Auslands-Gebühren für´s Roaming wenn man nicht stundenlang online sein möchte. Das Essen war soweit gut, wenn auch nicht überragend. Fleisch ok, aber meist ein wenig mittelmäßig. Wer schlau ist, weicht auf den Fisch aus. Der passt in der Regel immer. Highlight war der spanische Abend, da gibt´s BBQ und spanische Gerichte. Das war wirklich lecker. Einen Punkt - der immer wieder in der Kritik auftaucht und den wir bestätigen können - ist daß die Gläser und das Besteck leider oft schmutzig sind. Das liegt wohl an den Spülmaschinen und/oder den Leuten die vorspülen. Das ist für mich ein wirklich ärgerlicher Punkt - dennoch - wenn Sie ein Viertelstündchen Zeit mitbringen - finden Sie das ein oder andere saubere Glas oder Besteck-Stück. Komischerweise ist das weisse Geschirr meist sauber - mit Ausnahmen (oder man sieht es dort nicht so - aber ich habe mir das schon genau angeschaut). Aber - so what - wir haben´s überlebt ;-) Liegen am Pool: Stehen Sie früh auf um Ihre Liegen zu reservieren? - Dann sollten sie dort auch sitzen bleiben. Die Handtücher werden nämlich teilweise wirklich vom Hotelpersonal weg geräumt.... Wind: Als wir im August dort waren, herrschte immer ein sehr starker Wind. Das war auf der einen Seite manchmal unangenehm - auf der anderen Seite wurde es dadurch nicht so extrem heiß wie im Landesinneren. Also sowohl positiv als auch negativ zu sehen. Wir fanden es nicht störend. Mietwagen: Wenn Sie über den ADAC einen Mietwagen bei HERTZ buchen, sind Sie der Gelackmeierte. HERTZ hat nämlich keine Anmietstation mehr in Costa Calma, da müssen Sie nach Morro Jable. Dauert mit dem Bus ewig oder kostet mit dem Taxi 25 Steine. Einfach. AVIS ist im Hotel. Wohl die bessere Alternative. Ansonsten lohnt sich ein Mietwagen, wenn Sie ins Landesinnere wollen oder die Insel erkunden. Wir sind sowohl in den Süden (Südspitze - Leuchtturm), als auch Richtung Bethancuria gefahren - beides leicht zu erreichen. Nehmen Sie sich viel zu trinken mit. Es wird heiss.... Freundlichkeit: Bis auf das Negativ-Erlebnis mit der Rezeption waren eigentlich alle Mitarbeiter freundlich. Dadurch das das Hotel ein AI-System anbietet sind die wenigen Mitarbeiter allerdings ziemlich im Stress. Da kann der Spanier schon auch mal ein wenig unfreundlich rüberkommen. Vor allem, wenn an der Bar abends Schlangen von ungeduldigen Leuten stehen......geben Sie ein wenig Trinkgeld und der Herr wird wieder lächeln. Animation: Nichts für mich oder meine Frau oder meine Tochter... Mein Sohn (8) war aber immer beim Handball, Wasserball, Tischtennis etc. zu finden. Es scheint den Animateuren auch Spaß zu machen. Also hier ein klares "Thumbs up" von uns. Strand: Es gibt einen kleinen Strandzugang relativ nah - Sandstrand mit einigen Felsen - über den man zur Ebbe einen großen Strandabschnitt auf der linken Seite erreicht, der so gut wie nur Sandstrand ohne Fels bietet. Für Wasserratten klasse. Aber Achtung es kann hohe Wellen geben ;-) Wie gesagt, man kann an allem etwas schlechtes finden. Ich kenne viele Hotels in vielen Ländern (25 Länder bereist und ca. 330 Städte - beruflich) - und dieses Hotel ist eines von den besseren. Selbst in einem Sheraton oder Hilton findet man das eine oder andere, dass einen stören könnte. Wir können das Hotel dennoch für Famlien (Stand August 2013) uneingeschränkt empfehlen und werden wahrscheinlich wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruediger
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Wir freuen uns,dass Sie trotzder genannten Punkte, einen angenehmen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.