- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind seit vielen Jahren in den Wintermonaten auf Fuerteventura und wechseln in dieser Zeit alle 10-14 Tage die Hotels. Im Dezember 2016 hatten wir uns das R2 für den Febraur 2017 persönlich vor Ort ausgesucht. Gebucht haben wir direkt auf der Internetseite des Hotels mit den Wunsch "ruhiges Zimmer mit Abendsonne". Diesen Wunsch habe ich vor Anreise in weiteren 2 E-Mails noch einmal bekräftigt und jedes Mal die Rückantwort erhalten "Ihr möglichstes zu tun", was das auch immer heißen mag?. Um so größer war die Entteuschung bei Anreise als wir das Zimmer betraten, wo der Balkon völlig schattig ausgerichtet war und unter uns aus der Bar mit Außenbereich bis in die Nachtstunden der Lärm ins Zimmer drang. Wir haben uns einen Tag dem Schicksal ergeben und dann ein anderes Zimmer verlangt und auch bekommen, das hatte zwar auch keine Abendsonne war aber ruhiger gelegen. Wir hatten leider in diesem Hotel 13 Nächte gebucht und so bekommt man die Schwachstellen erst nach und nach mit. Vielleicht ein paar Worte zur Gästeklientel. Wie auch in anderen Hotels urlauben hier unter anderen auch ältere deutsche Gäste. Doch das Gro bilden in diesem Hotel Osteuropäer und vor allem junge polnische Familien. Zu den Mahlzeiten: Während die Frühstücksversorgung relativ entspannt abläuft, gibt es beim Mittagstisch bereits die ersten Schlangen an der knapp bemessenen heißen Theke. Das Abendessen bildet dann den Höhepunkt an drängeln, schupsen und auch direkten Anfeindungen zwischen den Gästen. Wenn man bedenkt, dass die Ausgabe von warmen Essen auf einer knapp 20 m langen Zeile für hunderte von Gästen erfolgt und die bereits vorgefertigten Speisen zwischen den frisch zubereitetenden stehen, ist das Chaos vorprogrammiert und so drängeln dann eben vor der Theke lange Schlangen. Ein unhaltbarer Zustand für ein 4 Sterne Hotel und der Hotel/Restaurantchef schaut dem Treiben zu. Genauso wie Gäste in unangemessener Kleidung zum Abendessen mit Badeschlappen, kurzen Hosen, Achselchirts, egal ob Männer oder Frauen, eingelassen werden. Wir haben bisher noch nie in einem 4 Sterne Hotel ein so gestreßtes Abräumpersonal im Essenraum erlebt wie hier. Wir haben noch nie in einem Hotel die Tage bis zum Wechsel gezählt, doch hier war es eine Erlösung in ein anders Hotel zu wechseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Johannes und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Johannes wiedererlangen können R2 Hotels