- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Pajara Beach liegt in ruhiger Lage am Ortsrand von Costa Calma . Es befindet sich direkt am Meer mit einigen schönen Buchten in der Nähe . Außerdem hat es eine eine sehr schöne Poolanlage. Im Hotel gibt es immer mehr Gäste aus Osteuropa, was bei einigen Dingen negativ auffällt. Das AI-Angebot wird bei dieser Gästegruppe oft falsch interpretiert. Es wird sich jede Menge Speisen und Getränke vom Buffet geholt und später stehen gelassen. Vor allem an der Poolbar bleiben Essensreste einfach im Freien stehen. Über die Reste machen sich dann Möwen, Tauben und Spatzen her und es sieht dementsprechend schmutzig und unhygienisch aus. Natürlich fehlt es auch an Servicepersonal um sauber zu machen, aber bei etwas Mitarbeit der Gäste (benutzte Teller und Speise-und Getränkereste wegbringen) wäre dieses Problem zu lösen. Die Garten- und Poolanlage ist sehr gepflegt, doch am Rande des Hotels und außerhalb gibt es einige "Dreckecken". Hinter den Spielfeldern und an der Treppe von der Poolbar zum Strand müsste mal aufgeräumt und renoviert werden. So gibt es einen Kiosk, der seit Jahren schon geschlossen ist. Dort hängen nur noch defekte Lampen und Elektrokabel rum. Die "versiffte" Bestuhlung im Speisesaal und auf der Terrasse müsste dringend gesäubert bzw. erneuert werden.
Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Ein TV und kleiner Kühlschrank sind vorhanden. Freies WLAN ist auf dem Zimmer nicht empfangbar, es funktioniert nur auf der 3. Etage in Nähe der Rezeption. Es gibt neben dem Handseifenspender und dem Kombi-Spender mit Duschgel und Shampoo keine Pflegeprodukte wie z.B. Bodylotion oder Conditioner, auch "Kleenextücher" sind nicht vorhanden. Der Safe kostet ebenfalls extra (4 € pro Tag). Die genannten Dinge gehören in anderen 4 Sterne-Hotels meist zum Standard. Poolhandtücher erhält man nur gegen Kaution. Ein Wechsel geht nur gegen Gebühr. Im Zimmer sollte man keine Süßigkeiten liegen lassen, da innerhalb kürzester Zeit jede Menge kleinster Ameisen darüber herfallen. Diese befinden sich in allen Schubladen und Ritzen hinter den Schränken.
Beim Frühstück gab es ein reichhaltiges Angebot, die "versifften" Thermoskannen sind abgeschafft, aber ein Kaffeeautomat , bei dem man sich auch mal einen Cappuccino zubereiten kann, wäre nicht schlecht. Beim Mittag- und Abendessen ist die Zusammenstellung des Speiseangebots meist wenig durchdacht. Auch die Qualität bei den warmen Speisen lässt manchmal zu wünschen übrig. Die Salate, das Obst und das Nachtischbuffet waren meist sehr gut. Die im Speiseraum und in der Bar kostenlosen Wasserspender sind eine gute Sache, aber wenn das Restaurant und die Bar geschlossen sind, gibt es keinen Zugang zu kostenlosem Trinkwasser. Evtl. haben wir aber einen immer zugängigen Wasserspender übersehen.
Wir waren schon häufig zu Gast im Pajara Beach, aber über den Service an der Reception waren wir dieses Mal sehr enttäuscht. Obwohl wir 1 Monat vorher das Hotel per Email kontaktiert hatten und ein Wunschzimmer zum "Innenhof " angegeben hatten, wurde unserem Wunsch nicht entsprochen und uns ein anderes Zimmer auf der Außenseite des Hotels mit "Blick in die Wüste" zugewiesen. Auf unsere Reklamation wurde uns von der angeblichen "Chefin" lediglich entgegnet, das Hotel sei ausgebucht . Ein anderes Zimmer sei nicht möglich. Ein Blick von ihr in den Computer hätte genügt, um uns zu sagen, welche Zimmer wo am darauffolgenden Tag frei werden. Kooperation und Freundlichkeit gegenüber Stammgästen geht wesentlich besser. In den letzten Jahren habe ich das Hotel immer seht positiv bewertet, aber die negativen Erfahrungen an der Rezeption haben mich veranlasst dieses Mal das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Der Zimmerservice war in Ordnung, allerdings erfolgte die Reinigung meist erst spät am Nachmittag. Nur am letzten Tag war es nicht möglich, unentgeltlich bis 13 Uhr im Zimmer zu bleiben. Im Speisesaal waren die "Köche" meist unfreundlich und wenig motiviert. Der Service beim Geschirrabtragen war durchweg in Ordnung. Das Personal an den Bars war trotz manchmal stressigem Job meist sehr freundlich, vor allem Jonathan an der Poolbar war immer "gut drauf".
Das Hotel liegt direkt am Meer. Schöne Buchten sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Der lange, breite Stadtstrand ist bei Ebbe in 10 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab relativ viel Animation, welches wir aber nicht genutzt haben. Die Musik bei der Wassergymnastik war für unser Gefühl etwas zu laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Gerhardt, wir von R2 Pájara Beach möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns als Urlaubsziel gewählt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass das Erlebnis nicht ganz nach Ihrem Geschmack war. Es tut uns leid, dass unsere Auswahl an warmen Gerichten nicht Ihren Erwartungen entsprach. Unser Buffet bietet unseren Gästen jeden Tag eine große Auswahl an Gerichten und wir werden weiterhin daran arbeiten, dass jeder unserer Gäste unser kulinarisches Angebot und den angenehmen Service unseres Personals genießen kann. Es tut uns sehr leid, dass Sie in diesem Fall nicht das gewünschte Zimmer erhalten haben und dass Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen. Unser Rezeptionsteam tut alles Menschenmögliche, um die Zimmerwünsche unserer Gäste zu erfüllen, leider ist dies aufgrund von Verfügbarkeitsproblemen nicht immer möglich. Aus diesem Grund bestätigen wir nie ein bestimmtes Zimmer für unsere Gäste. Im Hotel haben wir ein großes Reinigungsteam, das dafür verantwortlich ist, die verschiedenen Bereiche des Hotels, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, sauber und hygienisch zu halten. Leider ist es in windigen Jahreszeiten schwieriger, die tägliche Pflege der Außenbereiche zu schätzen. Wir bedauern, dass der Reinigungsplan Ihres Zimmers für Sie nicht geeignet war. Es ist schade, dass Sie uns nicht vor Ort darüber informiert haben, wir hätten die Reinigung Ihres Zimmers zu einer für Sie günstigeren Zeit geplant. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Lage, unsere wunderschön gepflegten Gärten und der freundliche Service des Bar- und Restaurantpersonals dennoch gefallen haben. Wir werden Ihre Kommentare und Vorschläge sorgfältig analysieren, um die notwendigen Änderungen vorzunehmen und die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen und dass sich diese Vorfälle nicht wiederholen werden. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung