Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren schon oft auf Fuerteventura und kennen daher einige Hotels. Für uns war die Strandlage absolut in Ordnung. Der Zugang zum Meer ist einfach direkt am Hotel. Die breiten Sandstrände findet man allerdings erst ein paar Meter weiter. Das Hotel liegt etwas abgelegen und ist daher aber auch ruhig. Der kostenlose Internetzugang ist etwas langsam und nicht auf dem Zimmer zu nutzen. Eine Woche Internet vom Zimmer kostet 21 Euro, funktioniert dann aber nur auf einem angemeldeten Gerät. Wir haben ein Käfer-Cabrio über die Rezeption angemietet. Man wird dann vom Hotel aus abgeholt und zum nahen Autovermieter gebracht und kann abends bis 24 den Autoschlüssel einfach an der Rezeption abgeben. Vollkasko war ohne Selbstbeteiligung und der Wagen war vollgetankt wieder abzugeben. Tankstelle ist direkt in Costa Calma. Pooltücher waren erst nach ein paar Tagen verfügbar. Wir hatten zum Glück eigene Tücher mit und haben uns die ersten Tage noch zusätzliche Duschtücher geben lassen. Suite lohnt sich aufgrund der Größe, Lage mit Meerblick und vor allem der großen Terrasse mit Liegen und Schirm. Die Erdhörnchen direkt vorm Hotel am Strand sind total süß und werden gerne mit Nüssen und Obst gefüttert Leider sind daraufhin auch viele Tauben am Hotel, das sind wir sonst noch von keinem Hotel auf Fuerte so gewohnt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite Nr. 2326 (3. Stock, Ebene Rezeption). Die Größe und Ausstattung war sehr gut. Selbst vom Bett hatte man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Es gab einen Balkon und eine Terrasse mit Stühlen, Liegen und Sonnenschirm. Das Bad war angenehm groß. Die Dusche abgemauert und mit höhenverstellbarem Dusch/Massagekopf. Die Badewanne hatte eine Whirlpool-Funktion. Der Föhn ist wie in den meisten Hotels fest installiert und nicht wirklich stark, aber brauchbar. Ein Kosmetikspiegel war auch vorhanden. Die Toilette war leider nicht separat. Sowohl das Schlaf- als auch das Wohnzimmer hatten einen modernen Flachbildschirm -Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Es gab einen Wasserkocher und einen großen Kühlschrank. Wasserflaschen wurden täglich neu zur Verfügung gestellt. Das große Bett hat eine durchgehende Matratze. Es gibt einen kostenpflichtigen ausreichend großen Safe (Netbook passt ohne Probleme rein). Im ZImmer sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Den ganzen Tag gibt es Sonne. Vor allem die Abendsonne war sehr lange zu genießen. Auf dem Balkon ist eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen vorhanden. Das Zimmer war ruhig und ein Fahrstuhl direkt um die Ecke (Richtung Pool). Die Klimaanlage ist für Wohn- und Schlafbereich getrennt zu regeln. Schränke sind ausreichend groß und vor allem mit einfach abnehmbaren Holzbügeln ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir schon einige Kreuzfahrten mitgemacht haben, sind wir schon ein bißchen verwöhnt. Wir haben aber am Buffet immer etwas Schmackhaftes gefunden. Ungewohnt für all inclusive war der Service der Getränke an den Tisch, sicher aber sehr angenehm, da es die eigene Rennerei etwas eingeschränkt hat. In der Regel wurde der Hauswein in Flaschen nach der Bestellung auf dem Tisch zur weiteren Selbstbedienung stehen gelassen. Die Hausweine (Rot- und Weißwein) waren für uns in Ordnung. Das Buffet-Restaurant ist aufgrund der Anzahl der Gäste und des ständigen Stühlerückens etwas laut. Es gibt aber eine schöne große Außenterrrasse, auf der immer ein Plätzchen frei war. Wir haben am liebsten die Zeit ab 20 Uhr oder später zum Essen genutzt. Da es keine festen Essenszeiten gibt und der Zeitkorridor der Restaurantöffnung abends recht groß ist, findet man auch ruhigere Zeiten zum Essen. Die Suiten hatten zweimal die Woche ein Essen im Bedien-Restaurant inklusive. Dieses liegt unten hinter der Poolbar mit Blick aufs Meer und ist Donnerstags und Freitags geöffnet. Tischreservierung ist an der Rezeption einen Tag vorher möglich. Getränke dort werden extra berechnet. Die Menuefolge kann man auch vorab an der Rezeption erfahren. Das Restaurant ist nicht groß und eine schöne Abwechslung, die wir einmal pro Woche genutzt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr unterschiedlich je nach Person. An der Rezeption waren alle immer sehr nett und geduldig. Die Zimmerreinigung war auch absolut in Ordnung. An der ein oder anderen Bar war das Personal manchmal etwas genervt, da es keine Möglichkeit gibt zum Beispiel Softgetränke selbst zu zapfen und außer Kaffee alles vom Personal zubereitet werden muss. Der Andrang ist manchmal entsprechend stressig für alle Beteiligten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt etwas abgelegen und ruhig. Im Hotel gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und auch einen Geldautomaten. Apotheke und weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in Costa Calma. Die Taxifahrt ins "Zentrum" kostet circa 4 Euro, wenn man nicht laufen möchte. Bus haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir wenig genutzt. Angebot war aber meines Erachtens ausreichend vorhanden. Volleyball wird auf einem hoteleigenen Sandplatz gespielt. Die Tennisplätze sind schnell ausgebucht. Die Abendveranstaltungen waren nicht ganz so unser Geschmack, aber zumindest vorhanden. Am Pool war wohl immer große Rennerei nach den Liegen. Platz ist eigentlich ausreichend vorhanden, daher würden ein paar mehr Liegen die ganze Lage wohl entspannen.Die Schirme am Pool sind fest. Da wir unsere Terrasse mit Liegen und freistehendem Schirm hatten, haben wir die Rennerei nicht mitgemacht. Der Fitnessraum wäre glücklich über ein paar neue Geräte. Den Spabereich haben wir trotz vorhandener Gutscheine nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte, einen schönen Uelaub bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrusen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.