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Kai (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in Januar, Essen mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ca 1 Stunde mit dem Bus vom Flughafen entfernt liegt das Hotel. Das Hotel ist auf einen Felsen gebaut (Straße führt bis ran) und man hat somit einen wunderschönen Blick auf das Meer und nach Costa Calma. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war leider die ersten 8 Tage wirklich schlecht. Es gibt einen wunderschönen SPA-Bereich und die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt. Die Animation und 2 Pools, sowie Volleyball,- Boccia,- und Tennisfeld runden das Sportangebot ab. Ein wunderschönen Ausblick hat man an der Poobar, wo man bei einen Drink auf der Terrasse die Ausicht genießen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber und groß genug. Das Bad war groß und man findet alles vor was man braucht. (Kleiderschrank, TV-Flat, Tisch, Stuhl, Nachtschrank, Schreibtisch) Jeden Tag wurde unser Zimmer gründlich gereinig. Zudem hatten wir ein Zimmer mit seitlichen Meerblick auf die Innenhofseite, dies ist sehr zu empfehlen. Klar gibt es da auch ein paar Silikonfugen die mal erneuert werden könnten, aber solange kein Schimmel da ist, fällt dies nicht weiter ins Gewicht. (Wir sind ja nur zum Schlafen in den Zimmer)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider nur 3 Sterne. Das Essen wiederholt sich ständig. Das Frühstück war das leckerste und beim Mittag und Abendessen war die Qualität relativ schlecht die ersten 8 Tage. Jeden Abend und Mittag musste man zudem 10-15 Minuten in der Schlange beim Buffet stehen, weil das Buffet nicht richtig abgetrennt ist und alles von vorne nach hinten durchrutscht. (Wollte man sich dann mal etwas zu Essen holen zwischen drinnen wie Reis, wurde man von anderen Gästen doof angemacht das man sich doch ganz hinten anstellen sollte, auch wenn die kein Reis wollten) Das hatte leider zur folge dass das Essen auf den Tellern ziemlich kalt war nach den Schlange stehen. Das Essen war die ersten 8 Tage kaum gewürzt und wir haben mehr draußen gegessen. Am 8 Tag gingen wir dann zur Rezeption und haben unsere Kritik angesprochen, und siehe da aufeinmal am nächsten Tag war das Essen gut und schmackhaft, es war gewürzt und es gab auch mehr warmes Gemüse (vorher gab es sogut wie kein warmes Gemüse) Wäre das Essen von Anfang an so gewesen, wären wir sehr zufrieden gewesen. Ich hoffe das der Chefkoch dies beibehält und weiter die Gerichte nun ordentlich würzt, aufjedenfall finden wir es sehr gut das gleich am nächsten Tag auf die Kritik eingegangen wurde und es geändert wurde. Für die Zukunft würde ich mir nurnoch wünschen das man das Buffet besser abtrennt, dass man nicht so ewig stehen muss und das es nicht 4-5x die Woche Steak gibt und eine komplette Woche den selben Fisch, das wird dann nämlich sehr eintönig. Aus diesen Grund gibts auch nur 3 Sterne, die Gastronomie muss in einen Hotel stimmen, niemand erwartet Sterneküche, aber abwecheslung und gut gewürzte Gerichte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service verdient eigentlich 5 Sterne, aber der Service hat uns die erste Woche in der Gastronomie nicht zufrieden gestellt. Zuerst muss man sagen das alle Servicekräfte wirklich sehr freundlich sind und sich auch bemühen es den Kunden recht zu machen. Wir waren von 01.01.2019 bis 11.01.2019 im Hotel, leider war es da so voll das es kaum genügend Tische gab zu den Essenszeiten (auch wenn man zu unterschiedlichen Zeiten gegangen ist). Es gab viel zu wenig 2er Tische, dafür waren aber ein haufen 4er/6er/8er/10er Tische eingedeckt die nicht genutzt wurden (oder nur selten). Wollte man sich also zu Zweit an einen 4er/6er/8er/10er Tisch setzen, weil es keine 2er Tisch mehr gab, wurde man sich gebeten von Servicepersonal umzusetzen. Das schlimme dabei ist das im hinteren Bereich des Hotels genügend Tische (ca 40-50 Stück) unbenutzt herum standen, anstatt diese Einzudecken musste man also warten, oder suchen. (Wollte man sich an einen nicht eigedeckten Tisch in diesen Bereich setzen, wurde man auch gebeten sich woanders hinzusetzen.) An einen Morgen wollten wir (und 5 andere Pärchen) sich an einige eingedeckte 2er Tische setzen, bis auf einmal eine Servicekraft kam und meinte der Bereich wäre gesperrt und wir dürfen dort nicht sitzen, also hieß es wieder suchen. (Und das obwohl die Tische eingedeckt waren?) In der zweiten Woche ging es und man musst nicht mehr Suchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf einen Felsen gebaut und nur eine Stunde von Flugahfen entfernt. Links und rechts gibt es zwei kleine Strände (Liegen gegen Gebühr) Wenn man nach links läuft ist man in 10 bis 15min am großen Strand von Costa-Calma, dort gibt es auch ein paar Restaurants, Bars und einige Shops.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist Top! Alle 5 Animateure geben sich sehr viel mühe, ein großes Lob. Es gab jeden Tag verschiedene Programme und Abends gab es eine Abendshow oder Livemusik. Am besten fanden wir den Casinoabend, der hätte ruhig zweimal die Woche sein können. Sportplätze befinden sich in einen guten Zustand. SPA-Bereich ist wirklich schön und an schlechten, bzw sehr windigen Tagen eine gelungene Abwechslung. Eine Sonne abzug gibt es, weil die Abendveranstaltungen in der Lobbybar statt finden. Momentan seit ein paar Monaten ist wohl die große Disco wegen eines Wasserrohrschadens kaputt, das hat leider den Nachteil das alle Shows in der Lobbybar statt finden. Dort haben so 80-120 Leute platz, kommt man da erst 20:30Uhr (21 Uhr beginnen die Shows) hat man pech gehabt, denn man bekommt keinen Tisch mehr. Schade, dafür hätte es eine andere alternative geben müssen, so waren wir oft nicht beim Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kai, wir möchten uns herzlich für Ihr Feedback auf HolidayCheck bedanken. Für entstandene Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns an dieser Stelle vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt dennoch in vollen Zügen genießen. Ihre wertvollen Hinweise und Anregungen werden wir überdenken, da wir nur so unseren Service kontinuierlich verbessern können. Darüber hinaus möchten wir uns für Ihre netten Komplimente hinsichtlich unserer sauberen Zimmer, unseres freundlichen Services, unseres Animationsprogrammes, unseres SPA-Bereiches sowie unserer Hotelanlage, herzlich bedanken. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie erneut im R2 Pájara Beach willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung