- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Pajara Beach ist eines der größten Hotels auf der Insel, entsprechend kann man sich in den ersten Tagen recht schnell verlaufen. An die umgekehrte Stockwerksnummerierung muss man sich erst gewöhnen. Die Größe von Schlafzimmer, Bad und Balkon ist für zwei Personen völlig ausreichend, mit einem Beistellbett womöglich immernoch ok. Die Klimaanlage erfüllt ihren Zweck. Wir haben fünf deutsche TV-Sender empfangen. Zum All-Inclusive-Angebot gehören in dem Hotel Frühstück, Mittagessen, Abendbrot sowie Snacks an der Poolbar. Altersmäßig waren junge Parre, Familien als auch ältere Leute vertreten. Zu unserer Urlaubszeit waren überwiegend deutsche, Franzosen und Russen da. In der Hotellobby kann man das Internet kostenfrei nutzen, das Netz ist natürlich etwas überlastet aufgrund der vielen Gäste, die online sind. Auf den Zimmern kann man das Internet gegen Gebühr nutzen. Wir haben leider auch ein paar graue Tage auf Fuerteventura erlebt, die man aber gut für Ausflüge nutzen konnte. Im großen und ganzen haben wir einen sehr schönen Urlaub gehabt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns in Ordnung. Wir haben aber erfahren, dass das nebenliegende H10-Hotel durchaus eher zu empfehlen ist.
An der Zimmerausstattung gibt es nichts auzusetzen. Zwar hatten wir kein Zimmer mit Meerblick, aber entsprechend konnten wir auch einfach mal in Ruhe auf dem Balkon ohne Kinderschreie vom Pool oder lautes Gästegeraune entspannen. Auch die Möbel in der Lobby, am Pool und in den Bars waren sauber und vollkommen in Ordnung.
Zum Frühstück als auch Mittag und Abendbrot gab es immer eine große Auswahl an Speisen. Zwar hat sich vieles wiederholt und war recht fettig, aber abwechslungsreicher isst man in zehn Tagen Zuhause auch nicht. Einmal wöchentlich gibt es im Rahmen eines asiatischen Abends ein paar typische Pfannengerichte und Sushi. Etwas enttäuscht waren wir vom vermeintlichen "Barbecue-Abend". An diesem Abend wurden lediglich ein paar Buffet-Stände nach draußen verlagert. Als Grillfleisch wurde leider nur Hähnchen und eher landestypische Bratwurst angeboten. Echte Fleischliebhaber vermissen leider vor allem Rindfleisch. Die Säfte an den Automaten sind leider ebenfalls nicht zu empfehlen, weil sie übersüßt sind und mit vermeintlichem Orangen- oder Ananasgeschmack nicht mehr viel gemein haben. Die Getränkeauswahl war ansonsten sehr gut. Den Speisesaal haben wir immer sauber aufgefunden. Allein das Geschirr war manchmal nicht einwandfrei sauber, wurde aber vom Personal sofort ausgetauscht. Zum Mittag- und Abendessen wurde immer Wein angeboten. Auch hier macht die Bedienung einen gestressten Eindruck, was bei dem Gästeaufkommen aber nicht verwunderlich ist. Die Kleiderordnung wurde von den Gästen meist nicht eingehalten, was ich nicht weiter dramatisch finde. Allein bei einigen Damen wäre es angebracht gewesen, vielleicht nach dem Schwimmen die Kleidung zu wechseln und keinen Wet-T-Shirt-Contest zu veranstalten. Die kostenlosen Cocktails fanden wir furchtbar. Diese kamen lediglich aus einem Saftautomaten, der z.B. Caipirinha produzierte, der nach Milchwasser aussah und nach Spülmittel schmeckte. Für 3€ gibt es den selbstgemixten Cocktail des Tages. Sekt, Bier, Sangria und Longdrinks waren immer in Ordnung.
An der Rezeption wurde einwandfrei deutsch gesprochen. Mit den Bedienungen an den Bars und im Restaurant konnte man sich trotz fehlender Sprachkenntnisse ebenfalls gut verständigen. Das Personal war freundlich, aber immer sehr gestresst. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auf Wunsch ein Handtuchwechsel vorgenommen. Leider gab es für unser Trinkgeld nie ein kleines Dankeschön. Für kleinere Kinder gab es einen Miniclub, der aber zu unserer Urlaubszeit immer unbesucht war.
Vom Flughafen zum Hotel dauert der Bustransfer etwa eine Stunde. Vor dem Hotel ist eine kleinere Badebucht in etwa 5 Gehminuten erreichbar. Weitere größere Strände erreicht man ebenfalls innerhalb weniger Minuten. Empfehlen können wir den Playa Esmeralda, zu dem man zu Fuß etwa 20 Minuten braucht. Das Hotel vefügt über zwei kleine Lebensmittelläden, zwei Souvenierläden und zwei Sportläden. Leider sind die Preise utopisch (1,5-L- Wasserflaschen für 2,30 € etc.) Zwei kleinere Einkaufszentren sind etwa zehn Gehminuten entfernt und können mit deutlich humaneren Preisen aufwarten. Dort soll es auch Bars geben, die wir aber nicht besucht haben. Das Hotel bietet zweimal täglich einen kostenlosen Shuttlebus zum Oasis-Park an, der etwa 20 Fahrminuten entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden täglich Wassergymnastik, Volleiball und Bogenschießen angeboten. Die Animateure waren immer freundlich, aber nie aufdringlich. An den Pools waren meiner Ansicht nach ausreichend Liegen vorhanden. Auch durften die Rasenflächen genutzt werden. Leider waren alle Liegen schon frühmorgens "reserviert", obwohl vom Hotel darum gebeten wurde, darauf zu verzichten. So hatten wir tagsüber nie eine Chance auf Liegestühle. Erstaunlich war nur, dass der Großteil der reservierten Liegen scheinbar den ganzen Tag mit Handtüchern belegt waren, aber nie von jemandem genutzt wurden, was ich als eine große Frechheit empfinde, da vor allem größere Familien mit kleinen Kindern keine Chance auf einen Liegenplatz mit Sonnenschirm hatten. Es wäre schön gewesen, wenn das Hotelpersonal hier härter durchgegriffen hätte bzw. diverse Gäste die Liegen lediglich in der einen Stunde täglich belegt hätten, in der Sie auch wirklich da waren. Die umliegenden Strände waren alle innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Liegestühle kann man tagsüber für 4-5 Euro mieten. Pool und Strand waren immer in sauberem Zustand. Warum einige Gäste ihren Müll jedoch trotz Eimern in 5m-Gehweite in die Grünanlagen schmeißen müssen, ist mir ein Rätsel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise ,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.