Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, doch immer unangemessene Gäste
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer auf viel Sonne einen wunderschönen langen Sandstrand und in ein Gebiet Urlaub machen möchte, wo nicht Massen von Menschen am Strand nebeneinander liegen, für den kommt FuerteVentura genau richtig. Man sollte jedoch auch den Wind bedenken, der manchmal als schöne Abkühlung dient (vorallem bei langen Shoppingtouren mit der Frau ;) ), aber manchmal auch sehr nervig sein kann (z. B. wenn man nass aus dem Wasser kommt). Deshalb gibt es von mir insgesamt 5 Sonnen für die Trauminsel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön, groß und Hell. Das Hotel ist erst einige Jahre alt, deshalb ist alles noch in einem modernen zeitgemäßen Zustand. Der Kühlschrank ist mit 2 Wasserflaschen zur Begrüßung gefüllt. Als "Wiederbucher" erhält man Sekt und einen Obstkorb aufs Zimmer. Die Händtücher werden regelmäßig gewechselt, jedoch kommt es schon mal vor, dass man schmutzige, falsche oder gar keine mehr zurück bekommt. An Steckdosen wurde auch gespart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants, mit der Poolbar wären es 3. Das Essen ist gut, jedoch einseitig (jeden Tag fleisch, Pommes, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Pizza). Die Getränkeautomaten sind des öfteren mal leer und bei den Gläsern muss man aufpassen, dass man kein kaputtes oder schmutziges erwischt. Also Vorsicht liebe Eltern, holen Sie die Getränke lieber selbst. Die Teller sind immer sehr sauber. Das Essen wird offen zubereitet und die Hygienestandarts werden eingehalten. Das Mittagessen kann man sowohl in der Poolbar als auch im Restaurant bestreiten. Doch Vorsicht vor den Spanieren, diese räumen sämtliche Platten leer, stellen Sie auf Ihren Tisch und essen nur die Hälfte. Alle anderen Gäste dürfen derweil sehr lange warten und zusehen wie die Spanier den Rest (also die andere Hälfte) wegwerfen. Frechtheit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel hat sich zum letzten Jahr extrem verschlechtert. Auf Zimmerwünsche wird nicht mehr eingegangen, an der Rezeption wird man fast schon "angeschnautzt" und ein Duschzimmer steht auch nicht mehr zur Verfügung. Hier darf man sich jedoch dafür im Spa Bereich innerhalb der Toiletten duschen (1 mangelhafte Dusche) vorhanden. Im Restaurant sind nach wie vor alle sehr nett und freundliche. Es arbeiten sehr viele deutsche in dem Hotel, sodass es auch keine größeren Sprachprobleme gibt. Insgesamt wird man an der Rezeption eigentlich nur von Spanischen Personal "angeschnautzt". Selbst die Geschäftsführerin ist im Ton sehr hoch gegriffen, wenn man nach einem Zimmerwunsch fragt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem sehr schönen beschaulichen Ort. Er ist ca. 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen entfernt, somit hat man hier keinen nervigen Fluglärm oder sonstige beeinträchtigungen. Der Strand bei Costa Calma ist zwar schön, jedoch wenn man ein bisschen weiter Richtung "Rene Egli" läuft wird er einfach nur noch schöner, bis man an die Stellen kommt, an denen der Strand wirklich eine Breite von mehreren Hundert Metern hat. Touristen sind an solchen Stellen sehr selten in Massen anzutreffen und man hat sein eigenes großes Fleckchen für sich. Doch Vorsichtig, die Flut kommt schnell und das laufen kann dadurch erschwerlich werden. Ansonsten hat das Hotel eine super Lage. Meiner Meinung nach sogar im besten Teil von Costa Calma. Alles super angelegt, alle Hotels in dieser Lage haben Securityüberwachung und es ist alles schön sauber. Geht man an eine andere Stelle in den Dorf, findet man heruntergekommene Hotels, dreckige Straßen und viele juge Einheimische die Nachts für Lärm sorgen. Also das Hotel ist echt ein sehr guter Griff von der Lage. PS: 20 km bis nach Jandia der super Shoppingmaile.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport wird ausreichend gesorgt. Es gibt einen Fußballhartplatz, Tennisfälder und weitere Möglichkeiten sich zu verausgaben. Jedoch wieso im Hotel Sport machen wenn man am Strand entlang laufen kann? Der Pool ist schön angelegt, Liegen gibt es jedoch bestimmt 50 % zu wenig. Auch sehr viele kaputte liegen sind vorhanden. Das Reservieren wird nicht geduldet und die Häntücher werden frühs vom Hotelpersonal entfernt. Hier fällt wieder auf, dass sehr viele ausländische Gäste (insbesondere Spanier, Engländer) alles mögliche mit zum Pool bringen und auch für 3 Personen unter Umständen 5 Liegen beanspruchen. Teller, Essen auf dem Boden, Trinken, Pappbecher im Pool usw. gehört hier zur Tagesordnung. Besonders der Kinderpool (beheizt) wird hier sehr stark in Mitleidernschaft gezogen. Es kommt sogar soweit, dass Spanier die Handtücher deutscher Urlauber entwenden und obwohl man sie dabei ertappt sie alles leugnen und immer noch auf "Ihr" Eigentum beharren, welches eigentlich anderen Urlaubern gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:19-25
    Bewertungen:14