- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ältere Hotel liegt am Rande von Costa Calma. Die Außenanlagen sind schön gestaltet. Es wird auf Sauberkeit geachtet. Das WLAN ist leider katastrophal. Das Gratis WLAN ist nur bei den Bars und an der Rezeption zu empfangen, also nicht an den Pools und im Restaurant. Für's Zimmer muss man das WLAN kaufen (s. bei der Zimmerbewertung)m, aber es geht dann nur im Zimmer! Unbedingt den Gran Fuerteventura Ausflug buchen. Wir waren über Schauinsland Reisen da und hatten das Glück an dem Tag, dass Bernhard unser Reiseführer an diesem Tage war. Er hat ein unheimlich gutes Wissen. Bravo
Wir hatten Zimmer 1221, seitl. Meerblick. Dieses hatte zwar etwas veraltete Möbel, war aber sehr sauber (was ja am wichtigsten ist.) Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei. Jeden Tag waren frische Handtücher vorhanden und die Bettwäsche wurde während unseres 9 tätigen Aufenthalts 2 mal gewechselt. Es gibt 5 deutsche Programme (ZDF, Das Erste, RTL, SAT1 und Pro7) also genügend. Der WLAN Anschluß auf dem Zimmer kostet für 1 Woche 15,--€ und für 2 Wochen 25,--€. Der Safe kostet 3,--€ pro Tag.
Der Knackpunkt in diesem Hotel ist das Essen. Es gibt leider sehr viel fertige Produkte wie Chicken Nuggets, Frühlingsrollen, Gemüse im Backteig etc., die nur fertig frittiert bzw. gekocht werden. Beim Frühstück schwimmt der Speck in Öl und ist lapprig. Beim Abendessen, als es mal Pizza gab, war die nur Mittig gut belegt. An den Außenseiten kein Käse etc. Daher nahmen sich die Gäste gleich 4 o.5 Stück aus der Mitte, sodass für die anderen keine schön belegten Stücke mehr übrig blieben. Die Teller sind oft nicht richtig gespült und an der Unterseite total klebrig. Auch die Frühstückstassen waren oft verschmutzt. Viele Gäste füllen sich die Plastikflaschen an den Getränkeautomaten mit Cola oder Sprudelwasser ab. Beim Stillen Wasser ist es ja verboten, aber an den anderen Automaten scheint dies zu gehen (sehr unhygienisch!!!) An der Speiseausgabe wartet man schon mal 20 Minuten bis durch ist. Hier lässt einen keiner direkt zu dem was man möchte durch. Man stellt sich also immer hinten in der Schlange an.
Der Service ist einwandfrei. Das Personal ist der Pluspunkt im Hotel. Jeder war zu jederzeit freundlich.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Std. 15 Minuten. Da es am Rande von Costa Calma liegt, gibt es keine direkten Einkaufmöglichkeiten. Ca. 10-15 Minuten zu Fuß kann man dann Geschäfte (z.B. Spar) erreichen. In ca. 100m befindet sich unterhalb der Felsen ein kleiner schöner Badestrand, ohne Schirme und Stühle. in ca. 500m ein größerer Strand mit Schirmen und Liegen. Für 2 Liegen und 1 Schirm muss man 13,50€ bezahlen, also pro Stück 4,50€. Aber diese sind ganz veraltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage gut gefallen hat und sind besonders froh über Ihr Lob an unser freundliches Personal. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um unseren Gästen einen schönen Aufenthalt ermöglichen und verdienen Ihre lieben Worte. Ihre Anmerkungen bezüglich W-Lan und Essen nehmen wir dankend zur Kenntnis, denn wir sind stets um Besserung bemüht. Es wäre uns eine Freude, Sie bald schon wieder bei uns zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung