- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind schon zum 4. Mal im R2 Pajara Beach. Für uns eines der schönsten Hotels dieser Insel. Die Lage ist super und die Anlage gut angelegt. Es ist zwar schon in die Jahre gekommen und benötigt einige Schönheitsreparaturen, aber insgesamt macht es noch einen ordentlichen Eindruck.
Wir hatten eine Royal Suite gebucht. Das sind super schöne Zimmer (2 Räume, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad mit Whirl-Wanne, Dusche WC, 2 Waschbecken, ...) mit super großer schöner möblierter Sonnen-Terrasse (eigene Liegen, mit denen wir immer mit der Sonne "mitwandern können", einem großen Tisch mit 4 Stühlen und einem kleinen Tisch mit weiteren 2 Stühlen). Für uns die Möglichkeit zur Entspannung pur. Wir hatten solch eine Royal Suite schon 2mal. Daher wussten wir, was wir erwarten können.
Das Frühstücksbuffett war super. Hier gab es eine riesige Auswahl, auch in guter Qualität und teilweise frisch zubereitet (Omelett, Spiegelei, ...). Das Spätaufsteherfrühstück ist eher nicht erwähnenswert und auch nicht zu empfehlen. Zum Mittagessen und Abendessen ist folgendes zu sagen: Viel Auswahl, und ja, man hat immer etwas finden können. Doch die Qualität und Abwechslung ließ deutlich zu wünschen übrig. Wir waren 3 Wochen da. Das Essen wechselte im Wochenrhythmus. Leider war das Essen entweder fast roh, oder total verkocht. Wenn bei Chickenwings selbst die Knochen mußig sind, dann ist das nur ekelig. Andererseits wenn Samstag das Grill-Buffett und frische Pailla mit Muscheln, Schrimps, ... gab, dann war das richtig lecker. Auch gab es fast jeden Tag frisch gebratenen Fisch, oder auch anderes kurz Gebratenes.
Hier müssen wir nun leider große Abstriche machen. Zum Anfang hatte man uns in, ich denke mal, einem ehemals Familienzimmer mit zwei kleinen Balkonen untergebracht und wollte uns diese als "Royal Suite" verkaufen. Wir sind dann gleich zurück zur Rezeption, um dies zu klären. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet und sollten dann auch mit der Rezeptions-Chefin sprechen. Also am nächsten Tag wieder hin. Ich hatte nur sagen können, dass dies keine Royal Suite ist. Daraufhin die Rezeptions-Chefin gleich Zitat: "Ich diskutiere nicht mit ihnen. Das ist eine Royal Suite. Wenn sie sich beschweren wollen, dann wenden sie sich an ihre Reiseleitung. Wir halten uns an die Verträge. Ansonsten können wir ja noch mal gucken, was wir für sie tun können." Ich war richtig geschockt. Eigentlich wollte ich sie höflich auf die eigene Webseite und auch auf die Webseite des Veranstalters hinweisen, wo das gleiche stand (siehe Beschreibung zum Zimmer). Ich musste mich richtig "runter-atmen", um der Rezeptions-Chefin nicht die Meinung zu sagen. Letztendlich habe ich gesagt, dass wir endlich ankommen wollen, um unseren Urlaub zu genießen, und zwar in der von uns gebuchten Royal Suite. Am 3. Tag konnten wir dann nachmittags endlich in unsere Royal Suite ziehen. Kleine "Nacharbeiten" wie fehlende Bademäntel, fehlende Pflegeprodukte, fehlender Wasserkocher und Tee, fehlende Hausschuhe wurden umgehend erledigt, und wir konnten dann unsere Royal Suite genießen. Wir haben auch von anderen Gästen erfahren, dass sie nicht die Zimmer erhalten haben, die sie gebucht haben. Das ist schade und ein gutes Hotel darf sich das so nicht leisten. Zur Zimmerreinigung kann ich sagen: Dadurch dass auf unserer Etage laufend das Reinigungspersonal wechselte, war auch der Zustand der Zimmer von: naja gemacht - bis: alles super.
Das Hotel liegt im Süden, in Costa Calma, einem kleinem Ort mit wunderschönem großen Palmen und Pinien Park, in dem man schön spazieren gehen kann. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher begrenzt und zum Shoppen sollte man dann doch ins nahe gelegenen Jandia fahren. Überhaupt sollte man sich einen Mietwagen nehmen, um die wunderschöne Insel zu erkunden. Wir lieben diese Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fitness-Studio sollte man eher meiden (veraltete und defekte Geräte). Ansonsten tagsüber unaufdringliche sanfte Soft-Animation (Wasser-Gym, Bogen- und Luftgewehr-Schießen, Beach-Volleyball, Tischtennis). Aber die Insel ist zu schön, als nur im Hotel zu urlauben. Ein Mietwagen für mind. 3 Tage ist ratsam, um die wirklich schönen Ecken der Insel zu erkunden. Das Entertainment-Programm haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Hanne und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Hanne wiedererlangen können Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung