- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Lage, ruhig, schöne Gartenanlage, freundliches Personal, große Zimmer, Sauberkeit, große Pools, Infinity Pool, gut ausgestatteter Fitnessraum,
Wir hatten ein großes und sehr ruhiges Zimmer ( ca. 25qm) mit Blick auf die Poolanlage und den Atlantik ( Zimmer 3305). Wer Ruhe und einen traumhaften Blick vom Balkon aus sucht, sollte in diesem Bereich ein Zimmer vorab reservieren. die Betten waren bequem. Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Die LED- Leselämpchen über den Nachttischen fanden wir toll. Der Einbauschrank im Flurbereich mit integriertem kostenpflichtigem Safe und kleinem gut funktionierendem Kühlschrank bot genügend Platz. Schreibtisch mit LED TV ( einige dt. Programme) und die kleine Sitzecke mit Stuhl und Tisch runden das Zimmer-Mobiliar ab. Alle Möbel waren in einwandfreiem Zustand, dazu hell und freundlich. Die mediterranen Wandfarben gaben dem Raum ein freundliches Ambiente. Der Balkon war etwas klein, jedoch für 2 Leute aureichend. Das Bad war sehr ok. Die recht neue Badewanne mit integrierter Duschabtrennung aus Glas war sehr glatt und man musste aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Hier könnte seitens des Hotelmanagements sicherlich unproblematisch Abhilfe geschaffen werden. Etwas seltsam war, dass in den ersten 10 Tagen unseres 2-wöchigen Aufenthaltes außer 2 kleinen Stücken Seife und einem festmontierten Seifen-Shampoo-Spender keine weiteren Badartikel vorhanden waren, Plötzlich gab es dann doch noch Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Badesalz in den üblichen kleinen Fläschchen.... Wir haben an einem Tag eine sehr gute Flasche Rioja auf dem Bett vorgefunden, wissen jedoch bis heute nicht, wem oder warum wir diese nette Aufmerksamkeit zu verdanken hatten. An dieser Stelle sagen wir ein herzliches Dankeschön. Die Zimmerreinigung der ausgesprochen freundlichen Damen war klasse. Leider hatten wir Stechmücken im Zimmer, wahrscheinlich wegen der Wassernähe. Dafür kann das Hotelmanagement natürlich nichts, aber man sollte evtl. von zuhause einen Mückenstecker mitbringen, da dieser im Hotelshop 3x so teuer war wie in einem deutschen Drogeriemarkt.
Tja, die Gastronomie.... Das war der große Wermutstropfen. In der 1. Woche war das Essen durchweg gut, frisch und abwechslungsreich und in jedem Fall 4 Sterne wert, in der 2. Woche jedoch war das Hotel aufgrund der Winterferien in den östlichen Bundesländern so voll wie sonst nur in der Hauptsaison und parallel zu der steigenden Gästeanzahl fiel die Qualität der Speisen unserer Meinung nach massiv auf 2 Sterne-Niveau ab. Fleisch-und Fisch wiederholte sich und schmeckte einfach nicht mehr, Lücken beim Dessert, Salaten, etc. wurden langsam oder gar nicht mehr aufgefüllt. Uns schien es, als ob man mit dem Budget der 1. Woche die doppelte Anzahl von Gästen versorgen wollte.... Sehr schade auch, dass die Säfte nicht frisch gepresst und die Obstsalate aus der Dose kamen. Die 3 Weine ( weiß, rosé und rot) waren sehr ok und wurden in Flaschen serviert. Der Speisesaal ist sehr hell und luftig und schön möbiliert, die Spezialitätenrestaurants waren bei unserem Aufenthalt geschlossen. Toll ist die schöne Außenterrasse, auf der man ebenfalls die Mahlzeiten einnehmen kann. Getränkeauswahl in den Bars war sehr ok bis auf die Cocktails aus der "Retorte", die Kaffeeautomaten von WMF bereiteten leckere Kaffeespezialitäten zu. In der TOTO-Bar auf der Rezeptionsebene gab es den Kaffee aus einer original italienischen Maschine frisch zubereitet.
Der Service war durchweg sehr ok, das Personal in den Bar- und Speisebereichen ganz besonders nett und schnell. Etwas befremdlich war für uns die Tatsache, dass beim Eingang in den Speisesaal fast immer 2 uniformierte Hotelangestellte standen, die sich jedoch, anstatt die Gäste freundlich zu begrüßen wie wir das aus anderen Hotel kennen, miteinander lebhaft unterhielten und die eintretenden Gäste schlichtweg ignorierten. In diesem Fall hätte man doch besser niemanden dorthin postiert, das wäre sicherlich weiniger aufgefallen.... Das Rezeptionspersonal war freundlich und hilfsbereit. Unser Wusch nach 2 weiteren Kopfkissen wurde prompt erfüllt. Noch ein wichtiger Hinweis: Die 6 Glasaufzüge waren sehr kurz geschaltet, so dass sich die Türen zu schnell schlossen, was für ältere Gäste durchaus problematisch war, auch hier lässt sich sicher unproblematisch und schnell Abhilfe schaffen. Leider gibt es kostenfreies W-Lan von recht bescheidener Qualität nur im Bereich der Lobby. Die Kosten für einen "privaten" Internetanschluss sind recht hoch. Da wir sehr häufig in Spanien Urlaub machen, ist das kein Einzelfall.
Das Hotel liegt sehr ruhig und etwas abgelegen am Ende der Costa Calma, die nächsten hellen und schönen Natursandstrände sind fußläufig in ca. 5-10 Minuten erreichbar. Hier gibt es sogar einen FKK-Bereich. Das große und in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes unübersichtlich erscheinende Haus ist hufeisenförmig angelegt und mit einer ausgesprochen schönen und gepflegten Gartenanlage ausgestattet. Die Gästestruktur war bei unserem Aufenthalt sehr gemischt: Deutsche, Skandinavier, Briten, Spanier, Polen und Franzosen waren Gäste des Hotels. In der 2. Woche waren viele Familien mit Kindern da. Der Bustransfer vom Airport zum Hotel kann je nach Hotelanfahrten bis ca. 1,5 Std dauern. die Entfernung beträgt ca. 60 km. Die endlos langen Surf-und Dünenstrände von Jandia sowie die berühmte Schweizer Egli-Surfschule sind in ca. 20-30 Gehminuten fußläufig erreichbar. Geschäfte, Restaurants und Bars findet man im Ortskern der Costa Calma, die man bei Ebbe am Strand entlang in ca. 20 Minuten erreicht. Über die Straße ist es etwas länger. Im Hotelbereich gibt es einige kleine,aber recht teure Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Außenbereich gab es 4 Pools, einer für Kinder. Leider war nur einer davon beheizt , Blöderweise lag der kleine beheizte Pool fast ausschließlich im Schatten. Die 3. anderen Pools sind zwar recht schön mit kleiner Palmeninsel, Infinity-Bereich und Pavillon, jedoch waren diese Pools mit ca. 17 Grad einfach viel zu kalt. Auch die warme Sonne, die während unseres Aufenthaltes fast durchweg schien, konnte leider daran nichts ändern. Die Liegen waren unterschiedlich in der Qualität, scheinbar werden die älteren nach und nach ausgetauscht. Leider gibt es keine Auflagen und ich fand beide Liegentypen eher unbequem. Schirme waren genügend vorhanden. Auch als das Hotel voll wurde, gab es immer ein nettes freies Plätzchen. Der Spa-Bereich scheint nett zu sein, jedoch wollten wir die 10,00€ Eintritt pro Tag dafür nicht ausgeben. Der Fitnessraum ist licht, sauber und mit recht guten Geräten ausgestattet. Das freundliche Animationsteam bietet sportliche Aktivitäten wie Wassegymnastik, Dart, Yogakurse, etc tagsüber an. Abends finden regelmäßig Shows und Mini-Discos für die Kleinen in einem Theatersaal statt, die wir allerdings nicht besucht haben. In einer der Bars gibt es mehrmals wöchentlich Live-Musikdarbietungen. Der Multifunktionssportplatz könnte eine Generalüberholung gebrauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 59 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Gisi und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Gisi wiedererlangen können R2 Hotels