- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Eingangshalle und der gesamte Hotelbereich sind übersichtlich und freundlich eingerichtet. Das Hotel besticht an vielen Stellen durch die großzügige Bauweise. Wir waren vor Pfingsten da und waren überrascht wieviel Platz überall war. Man bekam immer einen sehr guten Platz am Pool oder im Restaurant. Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit gutem Restaurant, eingeschränkter Strandlage und merkbarem AI-Manko.
7. Zimmer: Die Zimmer in unserem Bereich waren sehr geräumig und toll ausgestattet! Alles 1a, ich würde sagen 5-Sterne-Niveau. Durch unseren Wechsel waren wir auch in 2 anderen Zimmern. Dort würde ich sagen passen 4 Sterne. Wir hatten ZNr. 1420. Meerblick gibts entgegen einiger Beschreibungen nicht in allen Zimmern. Das Hotel ist wie U aufgebaut. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Innenhof vom U, also Poolanlagen, mit Meerblick. Früh sind ab 7 Uhr die Vögel ziemlich laut. Ab 8 Uhr beginnt ein Wasserfall. Beides recht laut. Uns hat es nicht gestört, aber wenn jemand empfindlich ist, kann es vielleicht nerven.
8. Restaurant Das Essen ist Restaurant war gut und abwechslungsreich. Leider oftmals wenig bis gar nicht gewürzt, aber man konnte nachwürzen. Die Kellner und Köche waren superfreundlich. Die Tische waren meistens sauber und mit Besteck usw. eingedeckt. Es gab auch oft hochwertige Meeresfrüchte. Beim Frühstück gab es für jeden etwas, viel Brot, Aufschnitt, beim Mittag und Abend, viele tolle Salate. Show-Cooking war auch sehr gut. Schnell haben sich die Angestellten gekümmert, wenn etwas nachgefüllt werden musste. Einziges merkbares Manko hier: Sauberkeit der Teller. Die Teller hatte man aus der Geschirrspülmaschine genommen und waren oft etwas schwierig. Manchmal haben sie etwas geklebt. Die Kinderstühlchen sind ziemlich schlecht.
3. Service: Der Service an der Rezeption ist durchschnittlich bis gut. Auch ein Zimmerwechsel war möglich. Allerdings konnten wir trotz 20%-Auslastung des Hotels kein Zimmer weiter vorn am Pool bekommen wo unser Babyfon noch weiter gereicht hätte. Schade. Service im Restaurant ist gut. Die Kellner sind alle extrem freundlich und sehr nett zu Kindern. In der zweiten Woche wurde es voller und da gab es schonmal Probleme beim Abräumen. Die Leute an der Poolbar sind dagegen nicht sehr feundlich und auch nicht hilfsbereit. Ein Angestellter hat irgendwann alle Flaschen auf die Theke gestellt und genervt gemeint, man solle es sich selbst mixen. 5. All inklusive Das war das große Manko des Hotels. Man hatte insbesondere an der Poolbar arg gespart. Sowohl am Personal als auch am Manterial. Es gibt nur 5 AI-Drinks, die man ab 10 Uhr bekommen kann. Die Feundlichkeit dort ist nicht wirklich gut. Es gibt definitiv nirgends eine Karte, welche Drinks es gibt. Man muss das durch Erfragen selbst herausfinden und sich am Pool die Drinks dann größtenteils selber mixen. Wen das nicht stört, ok, aber von 4* erwarte ich etwas mehr. Wir haben uns die Sachen dann selbst gemixt. Leider war oft auch einiges nicht verfügbar, wie Eiswürfel, Kaffee, Milch und Zitronenscheiben etc. Manchmal war auch um 10 Uhr noch gar nichts da bzw. die Bar nicht mal offen. Mag jetzt kleinlich wirken, aber nach 14 Tagen nervts etwas. Auch an der Bar im Haus gab es nur wenige Drinks und einige harte Sachen dazu. Der Barkeeper meinte er hat Anweisung nur diese Sachen zu machen, die anderen Drinks gibts es in der Bar im 5. Geschoss. Dort gab es viel mehr, aber die musste man bezahlen. Tolles All Inklusive. 5 Drinks zum anlocken, Rest bezahlen. Das ist schon nahe am Betrug finde ich. Im Restaurant musste man sich auch alle Getränke selber zapfen bzw. holen, auch Kaffee. Die Snacks am Poolbereich waren nur reine Sandwiches zum selber machen plus etwas Kuchen. Punkt 5 ist das einige größere Manko, das uns missfallen hat. Dort fahren viele Leute öfter hin und sie haben berichtet, das die Anzahl der Drinks, die anderen AI-Leistungen und auch die Anzahl des Personals schon seit letztem Dez. merklich abgenommen haben. Pianobar und eine Bar auf Etage 3 sind ebenfalls kostenpflichtig, selbst bei Kaffee. Was selbst für mich als Mann sehr auffällig war, war die Sauberkeit der Biergläser. Nein, war das eklig. Einfach mal drauf schauen, sowas habe ich noch nie gesehen.
1. Hotelbereich und Lage: Wenn man abends weggehen will, sollte man die beiden Hafenstädte im Norden oder Süden nehmen, auf keinen Fall Costa Calma, bis auf die Supermärkte und wenige Geschäfte gibt es hier nichts, erst recht nicht nach 21 Uhr. Nur eine Disko und die war kaum besucht. Eher für Familien und Gestresste die richtig Ruhe brauchen. Ein Hinweis: Die Stockwerkreihenfolge ist total vertauscht. Unten ist Stockwerk 9. Das Hotel liegt am Hang. Daher kommt man in Etage 3 rein, es gibt noch 2 darüber. 1 und 2. Die anderen Etagen liegen darunter. 5 und 6. 6 ist auf Poolseite ebenerdig und Restaurant. 7-9 sind weiter zum Meer hin. Es gibt 2 Fahrstühle im Haupshaus und einige in den Nebenbereichen, alle fahren nur in bestimmte Etagen und sind ziemlich klein. Famie mit Buggy + 3 Personen, nicht mehr möglich. Daher wartete man manchmal ziemlich lange im Haupthaus auf einen Lift oder die Fahrstühle waren ständig voll und man musste wieder warten. Wir haben dann den Buggy auf dem Zimmer stehen gelassen und haben unser Kind einfach immer getragen und sind Treppen gelaufen, das war wesentlich einfacher. 2. Strand: Direkt vor dem Hotel ist eine relativ hohe Klippe. Man hat durch die erhöhte Stellung auf den Poolterassen einen schönen Blick auf das Meer. Es gibt 2 kleinere Badebuchten, je nach Flut oder Ebbe ist da aber nicht viel Platz, dort liegen eher FKK-ler. Der etwas größere Strand ist in südlicher Richtung ca. 500 m entfernt. Das hört sich nicht schlimm an. Aber wenn man ein kleines Kind dabei hat, kann es schon anstrengend werden. Bei uns gab es einige Tage mit wechselndem Wetter, wenn man dann bei einsetztendem Regen zurück zum Hotel wollte und dann wieder zurück, wurde es schwer. Mit einem Buggy haben wir es ein Mal versucht und aufgegeben, ihn dabei fast ruiniert. Der Grund: überall liegt Geröll herum und der eigentliche Weg ist extrem uneben und auch voller Geröll. Keine Chance mit einem Buggy. Entweder er holpert über große Steine oder sinkt im Sand ein. Zum großen Strand kommt man also nur indem man das Kind trägt. Zum 500m entfernten Stand eigentlich auch nur so. Der Strand ist recht feinsandig und angenehm. Auch hier kann man FKK betreiben und bezahlt 9 Euro pro Tag 2 Liegen und einen Sonnenschirm. Zu unserer Zeit war es an einigen Tagen sehr windig. Die Kanaren sind sowieso windig, aber manchmal war es am Pool und/oder Meer trotz gleißender Sonner durch den Wind sehr kalt und mehr als unangenehm. Tip: die 500 m entfernte Badebucht ist da sehr gut. In der Bucht die linke Seite direkt an der Klippe wählen, dort kann man es dann sehr gut aushalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
4. Pool: Der Poolbereich ist sehr sehr schön, einer der schönsten, den ich kenne und reicht auch wenn das Hotel bebucht ist, voll aus. Es gab immer massig Liegen und der ganze Bereich ist mit Pflanzen und Palmen großzügig bepflanzt. Die Poolbar ist etwas entfernt. Hier war alles top. Man wurde nicht gestört. Die PH-Werte der Pools wurden sogar jeden Morgen überprüft und und und 6. Animation: haben wir nur 1 Mal besucht und bei dem schönen Wetter lieber draussen an der Bar gesessen. Schön war, das niemand an den Pools rumgelaufen ist und einem die Animation aufgedrängt hat. Sehr angenehm!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |