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Joachim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr schlecht. Der Urlaub ist das Wichtigste!!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit über 400 Zimmen fast am Ende der Costa Calma, 6 Stockwerke (1 ist oben) am Ende der Costa Calma. Hotel wurde 2004 eröffnet und ist daher sehr schlecht erhalten, Internationales Publikum, überwiegend aber in deutscher Hand. Altersstruktur zum Reisezeitpunkt vom Babyalter bis zum Greis. Hotel ist behindertengerecht, aber Strandzugang für Behinderte nicht unmittelbar möglich. Die Poollandschaft ist einmalig schön. Zur hier oft angesprochenen Problematik der Liegestühlreservierung: Leider wie üblich, durch die große Anzahl von Liegen. findet man aber selbst zu späterer Uhrzeit "sein" Plätzchen. Schade!!! aber sehr sehr SCHLECHT


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß genug bei Belegung mit zwei Personen. Sie sind dem westlichen Hotelstandard entsprechend eingerichtet. Alle Zimmer haben einen Balkon, die Familienzimmer und Suiten eine Terrasse. Die Bäder sind komplett in Marmor gehalten und genügend groß. Fön und Schminkspiel sind vorhanden. Der Handtuchwechsel erfolgt, wenn gewünscht, täglich. Die Zimmer haben TV, Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr, 12 Euro pro Woche) und Klimaanlage. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und war o. k. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, da sie sehr laut ist. WICHTIG!! Es gibt zimmer ohne meerblick obwohl alle bucht mit


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie im Pajara Beach ist die absolute Katastrophe. Neben dem Speisesaal, der das Flair eine Unimensa gepaart mit einer Bahnhofswirtschaft hat, gibt es ein sehr schön gelegenes weiteres Restaurant - jedoch außerhalb des All Inklusive Angebotes. Die Poolbar, die Hauptbar auf der 6. Ebene gegenüber vom Speisesaal und eine Bar im 5. Stock (hier findet die sog. Abendanimation statt) gehören zum All Inklusive Angebot, 1. Speisesaal: Speisen sind in ausrechender Menge vorhanden - aber es war bis auf Kleinigkeiten 14 Tage lang immer das Gleiche. Die Speisekarte vor dem Speisesaal stellt zwar in drei Sprachen jeden Mittag und Abend die gesamten Speisefolgen (alles in Buffetform) vor, spiegelt aber meistens nicht das wider, was tatsächlich angeboten wird. Auf Nachfrage hieß es z. B. die gelieferten Avocados waren zu hart usw. Das Servicepersonal im Speisesaal war die gesamte Zeit über heillos überfordert. Oftmals wurden einem die Teller bereits weggenommen, bevor man aufgegessen hatte. Ab und an passierte es, dass der Tisch bereits komplett abgeräumt oder gar neu für den nächsten Gast eingedeckt war, ehe man sich den nächsten Gang am Buffet geholt hatte. Die Salatbuffets sind täglich bis auf Kleinigkeiten gleich. Die Qualität der Fleisch- und Fischgerichte war durchweg schlecht. Rinderfilets wurden grundsätzlich durchgebraten und entsprechend hat. Es wird sehr viel, teilweise allem Anschein nach auch minderwertiges Fett, verwendet. Die Lärmkulisse im Speisesaal sorgt dafür, dass sich die Gäste praktisch nicht unterhalten können. Von gepflegter Gastlichkeit nicht die geringste Spur! 2. Poolbar: Mehrere Tage waren die Getränkeautomaten an der Poolbar defekt. Ansonsten gab es hier alle in den Reiskatalogen angegebenen Getränke (alkoholisch und nicht-alkoholisch) und zwischen den Mahlzeiten auch belegte Weißbrote bzw. Kuchen. 3. Bars in der 6. und 5. Etage: Auch in den beiden Bars fehlen sämtliche Dinge, die für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen. Der Gast muss sich auch hier, wie im Speisesaal selbst bedienen und sich zeitweise bis zu 15 Minuten anstellen. Von hochwertiger Animation, die wir in vielen anderen Häusern auf Fuerte schon sehr genossen haben, kann im Pajara Beach keine Rede sein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist überaus freundlich und spricht deutsch aber überfordert . Die Zimmerreinigung ist sehr schlecht. Das Personal an der Rezeption allerdings ist ständig überfordert, die einzige dass dort immer war: "die Chefin" (Komisch oder?). Check-In, Zuweisung der Zimmer und die Erklärung der all incluse Leistungen, beziehungsweise der nicht inclusive Leistung, sehr professionell.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Pajara Beach liegt am südlichen Ende der Costa Calma. Verlässt man die Poollandschaft weiter Richtung Meer, so kommt man an eine schön angelegte Uferpromenade, die allerdings leider rechts und links vom Hotel endet. Von der Uferpromenade aus kann man 2 kleinere Badebuchten erreichen, die jedoch bei Flut nicht nutzbar sind. Wegen der vielen Felsen ist das Baden für Nichtschwimmer und ungeübte Schwimmer hier nicht gefahrlos möglich. Zwei weitere Badestände, die diesen Namen auch verdienen, finden sich einmal nördlich des Tindayas und südlich des Esmeraldas - Laufstrecke über Schotterwege jeweils mehr als 500m. Ein kleiner, recht teuerer Supermarkt ist rund 10 Minuten entfernt, mehrere weitere ca. 20 Gehminuten. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotels sind an der Costa Calma sehr rar. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt mit dem PKW rund 60 Minuten. Das komplette Fuerteventura Ausflugprogramm lässt sich über die Reiseleitung im Hotel buchen. Die Preise sind mittlerweile aber gesalzen. Wer die Insel erkunden möchte, oder auch die Nachbarinsel Lanzarote besuchen will, sollte sich bereits in Deutschland einen guten Reiseführer kaufen und vor Ort einen Mietwagen für mindestens 3 Tage buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gabt es Sport?! ;o) Sport und Unterhaltung am Pool kann ich nicht beurteilen, ist im Urlaub nicht mein Ding.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1