Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Badeurlaub in großer Runde
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist nicht das Neuste aber auch nicht das Schlechteste. Der ganze Bereich ist sehr sauber gehalten, es wird immer irgendwo geputzt und repariert. Bestimmt nicht einfach bei hoher Auslastung. Denn während wir dort unseren Urlaub verbrachten, war das Hotel teilweise ausgebucht. Durch das große Gelände kam es uns aber nie überfüllt vor. Uns hat es gut gefallen, über ein paar kleine Schönheitsfehler haben wir hinweggesehen. Immerhin waren wir im Urlaub und sind keine Hoteltester. Denn wer sucht der findet… Mit vielen Leuten ist es eher schwer zusammenhängende Plätze zu finden, haben wir aber bestens gemeisetret... ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer ganz vorn in der 1. Reihe, ebenerdig mit großer Terrasse und Blick zum Pool mit dem Meer im Hintergrund. Es ist ausreichend groß für 2 Personen, zweckmäßig eingerichtet, nicht unbedingt das modernste (muss ja auch nicht). Der Fernseher (ARD, ZDF, sat1, RTL, Pro7, Euro Sport in Deutsch)war noch ein Röhrengerät, wobei das Nachbarzimmer schon einen Flachbildschirm hatte. Wird wohl nach und nach ausgetauscht. Der Schrank war mir etwas zu klein, zwei Hängemöglichkeiten, drei Schubfächer, aber nur ein Fach und das noch ganz oben. Er roch auch nicht so toll. So habe ich meine Sachen auf die Kofferablage gelegt und die Koffer unters Bett geschoben. Der Mini Kühlschrank ist im Schrank integriert, darüber noch eine offene, beleuchtete Ablage mit Spiegel. Weiter gibt es neben dem Bett einen kleinen runden Tisch mit Stuhlsessel, Schreibtisch mit 4 Schubladen und integrierter Kofferablage und Stuhl und einen großen Spiegel. Auf der Terrasse gibt es zwei Korbstühle mit einem kleinen runden Tisch, an der Wand ein Wäschetrockner. Begrenzt ist die Terrasse mit einer Hecke. Das Bad zeigt einige Abnutzungserscheinungen, normal bei täglicher Reinigung und ständigem Gebrauch. Es gibt eine Duschwanne mit angenehm niedrigem Einstieg, eine Glasabtrennung, Waschbecken mit viel Ablagemöglichkeit und großem Spiegel, Fön, zusätzliche Steckdose, Kosmetikspiegel. Die Toilette ist für große Menschen etwas niedrig. Bei Bedarf bekommt man auch ein zweites Kopfkissen. Bettwäsche wurde drei Mal in 14 Tagen gewechselt. Handtücher täglich bei Bedarf. Wir hätten unsere Handtücher auch zwei Tage benutzt, aber sie waren einfach nicht trocken zu bekommen. Draußen zu hohe Luftfeuchtigkeit, im Bad kein Platz um alle aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war gut und abwechslungsreich und ist eben Geschmacksache. Ich habe immer etwas gefunden und bin auch gut satt geworden. Zum Glück ist nicht alles ist mit Knoblauch gewürzt. Obst und Gemüse gab es reichlich, der gratinierte Blumenkohl hat mir am besten geschmeckt. Auch die Bohnen, der Broccoli und die Möhren waren gut, nicht zerkocht sondern gut bissfest und von angenehmer Farbe. Das Barbecue hat mir dagegen nicht so sehr zugesagt, aber trotz eingeschränktem Angebot habe ich genug Alternativen gefunden und bin auch da gut satt geworden. Wir hatten das Glück, immer einen Tisch im Außenbereich zu bekommen. Dort muss man allerdings zeitweise die lästigen Tauben vertreiben, die auch mal auf den Tisch geflogen kommen. Das Personal ist da aber auch hinterher, die Tische werden zeitnah abgeräumt und die Tauben vertrieben. Das Speiseangebot der Poolbar ist meist gleich und überschaubar, aber völlig ausreichend. Ein zweiter Kaffeeautomat würde evtl. die lange Schlange zur Kaffeezeit etwas mildern. An der Poolbar gibt es leider keine Aschenbecher, was ich sehr schade finde. Es ist nicht so schön, die Zigarettenreste in einen Plastebecher mit Wasser zu werfen und entspricht nicht dem übrigen Standard. Die Getränke sind gut, nur die Cocktails aus dem Automaten sind nicht so unser Fall gewesen. Aber auch da gibt es genügend Alternativen. Einen Tag vor unserer Abreise wurden neue Longe Möbel und neue Schirme auf der Terrasse am Pool aufgestellt. Sehr bequem und schön. Man sollte unbedingt aufpassen und halbvolle Becher nicht auf dem Tisch stehen lassen, denn bei einer Windboe kann es passieren, dass der Becher umkippt. Ist uns am Anfang oft passiert. Nicht schlimm, aber man lernt halt dazu.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen ist der Service gut, es gibt nette und weniger nette Angestellte. Die Zimmerreinigung war einige Tage sehr gut dann wieder ein paar Tage nicht so toll, vor allem die letzten Tage. Da hat auch kein Trinkgeld geholfen, deshalb haben wir am Ende darauf verzichtet, welches hinzulegen. Beim Essen im Restaurant waren nur Christian und Alexis richtig schnell, die anderen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Was aber auch nicht wirklich schlimm war, denn man konnte sich die Getränke auch gut selber holen. Was uns aber überhaupt nicht gefallen hat, war wenn die Bar um 23 Uhr schließt, steht auch punkt 23 Uhr der Hahn still, egal wie lang die Schlange ist und man evtl. schon 10min angestanden hat! Hier ist bedeutend mehr Flexibilität gefragt. Hier wird sehr gut deutsch gesprochen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwas außerhalb des Zentrums gelegen, links und rechts ist viel brach liegender Platz zum nächsten Hotel, nächste Einkaufsmöglichkeit in 500m, die Strandbucht ist über Treppen erreichbar, reichlich Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden. Zur nächsten Party Location auch nur 1000m ins El Divino und 1200m ins Los Piratas (sehr zu empfehlende Bar!). Mit dem Taxi für 3.50€ gut und günstig erreichbar. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man aber auch locker in 15-20 min laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools wurden täglich früh gereinigt, und hatten mit 22° C eine angenehme Temperatur. Sport haben wir nicht genutzt, ein Fitnesscenter haben wir aber gesehen. Auch die Erlebnisduschen, dafür bekommt man Gutscheine, und den Spa Bereich haben wir nicht besucht. Die Animateure haben lautstark aber unaufdringlich ihre Aktivitäten angepriesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.