Alle Bewertungen anzeigen
Nora Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Urlaub in gutem Hotel in bester Lage!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sowohl zum Entspannen, als auch zum Aktivurlaub bestens geeignet. In einer schönen Lage, nah an diversen Ausflugszielen gelegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 1741 befand sich im 2. Stock mit seitlichem Meerblick nach "Hintenraus" mit Blick auf das benachbarte Hotel H10 Sentido Playa Esmeralda und ist mit einem Balkon ausgestattet. Der Blick reichte auch in die schön angelegte Anlage des Hotels. Im Zimmer befand sich ein großer Einbauschrank, Kühlschrank, Safe, Klimanlage (funktionierte nicht richtig), Kofferablage, 2 Tische mit je 2 Stühlen (1x davon auf dem Balkon), Flachbildfernsehr und Doppelbett. Das Bett war gut (hart), die Kissen zu klein. Aber das ist nur unser persönliches Empfinden. Das Zimmer was sehr sauber und ordentlich, allerdings mit vielen Abnutzungserscheinungen. Über die Jahre hat vorallem das Badezimmer extrem an Glanz verloren. Die Duschwand der Badewanne ist äußerst blöd konzipiert, so lief das Wasser beim Duschen am Rand der Wanne herab, sodass der Boden im Bad eher einem See glich. Dabei haben wir versucht, sorgsam zu duschen, aber das hatte keinen Sinn. FAZIT: Da wir uns nicht viel, außer zum Schlafen, im Zimmer aufhielten, war es ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war zu jeder Tageszeit stets reichlich, ausgewogen, abwechslungsreich und lecker. Definitiv war immer etwas für jeden Geschmack dabei. Die Wartezeit an der Ausgabe hielt sich absolut in Grenzen, es ging überall sehr zügig. Lediglich die Beschriftung der Speisen ist noch ausbaufähig, zum Beispiel an der Salatbar. Aber wir haben einfach alles mal gekostet und wussten dann was wir auf dem Teller hatten :-) Deswegen nur ein Verbesserungsvorschlag, keine böse Kritik.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicemitarbeiter (Poolbar, Bar, Speisesaal) waren sehr engagiert und strebsam. Es schien, als würden die Mitarbeiter regelrecht rennen, um die hohe Anzahl der Gäste abzufertigen. Dabei trugen 98% des Personals immer ein freundliches Gesicht. Leider litt trotz aller Bemühungen die Ordnung und Sauberkeit, da schlicht zu wenig Personal da war, um den Massen gerecht zu werden. So musste man sich auch Getränke selbst nachholen, die Teller und Gläser blieben teilweise ewig stehen. Das war etwas schade und wurde dem Engagement der Mitarbeiter absolut nicht gerecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In ruhiger Lage befindet sich das Hotel am Ortsrand von Costa Calma. Die schönen kleinen Meeresbuchten erreicht man über einen direkt angrenzenden Weg in 3-5 Minuten. Zum Ortskern, Geschäften, Bushaltestelle etc. sind es ca. 15 Minuten Fußweg. Die Lage und der optische Eindruck von diesem Hotel verglichen mit anderen Häusern in Costa Calma war für uns persönlich am Besten. Die An- und Abfahrt zum Flughafen beträgt 45 - 60 Minuten, je nach Verkehrslage und Anzahl der einzusammelnden Personen an verschiedenen Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gelände und vorallem die Pools waren seeeeeeeeeeehr schön angelegt und top gepflegt. Für uns lies sich immer ein Plätzchen mit Liege ergattern. Man kann aber auch einfach auf der großen Wiese Platz nehmen. Das Animationsteam war unaufdringlich, dafür ein Plus. Wir mögen keine Animation, haben an nichts teilgenommen und können dazu nichts sagen. Im Hotel gibt es schöne kleine Geschäfte, einen Fitnessbereich und Spa. Man kann sich auch direkt ein Auto mieten oder Infos über Ausflugsziele einholen. Auf dem Gelände befindet sich ein Platz zum Fußball-, Basketball- etc. spielen, Tischtennisplatte, Spielplatz...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Nora und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Nora wiedererlangen können. R2 Hotels