- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat die Struktur eines Schiffs, wodurch jede Etage einem Deck entspricht. Die "Kommandobrücke" ist in der 3. Etage (Ankunft) und die Zimmer, die am höchsten gelegen sind, befinden sich auf der 1. / 2. Etage (entgegen sonstigen Hotels). Einziges und z.T. recht grosses Manko sind einige Zimmer in Etage 7. - 9., in denen man oftmals keinen Meerblick hat, bzw. Terrassenzugang, was für unzählige Diskussionen an der Rezeption und viel Unzufriedenheit bei einigen Urlaubern sorgt. Da das Hotel restlos überbucht war, waren wir dieses Mal (Wiederholungstäter zum 3.) auch davon betroffen, haben aber aufgrund der Kürze des Aufenthaltes nicht reklamiert - da wir ohnehin nur am Meer, Essen oder irgendwo anders waren. Selbst wenn wir dafür "bezahlt" haben, die Zeit für Diskussionen war uns einfach zu kostbar. (siehe Tipp unten) Die Anlage ist sehr schön, ausreichend gross und auch das Hotel bietet alles, was man sich wünscht. Bezüglich Liegen und deren morgentliche Besetzung sind wir als Strangänger und Meerbader zum Glück nicht betroffen, beobachteten das Phänomen aber auch kopfschüttelnd jeden Morgen vor und nach dem Bad bei Sonnenaufgang. Sauberkeit liegt immer im Auge des Betrachters - für uns langt es so, wie es ist/war. Mit der Leistung "All Inclusive" sind wir auch im Grossen und Ganzen zufrieden, hätten aber dort einen Tipp (siehe unten). Das Essen war soweit ganz gut (Fisch besser als Fleisch - letzteres oft zäh). Positiv zu erwähnen, ist das für uns neue Buffet mit den Nudeln - das hat für Entspannung gesorgt - TOLL. Auch hier sind unsere Ansprüche nicht allzu hoch - wir sind froh, einfach mal nichts machen zu müssen. Aufgefallen ist uns beim letzten Aufenthalt, dass die Hotelhighlights (Wasserfall in der Halle und auch im Aussenbereich der Wasserbrunnen) nicht intakt waren - hat uns beim ersten Mal fasziniert (vielleicht Sparmassnahmen?). Die Gästestruktur war in diesem Jahr ländertechnisch durchmischter und der Altersdurchschnitt aus unserer Sicht auch etwas weiter gefächert. Anfang Oktober 2012 war das Hotel restlos ausgebucht, so dass einige Gäste Zimmer ohne Meerblick erhielten, was zu Endlosdiskussionen und Reklamationen an der Rezeption führte. Das nervt auch Gäste, die sich nicht betroffen fühlen, weil sie warten müssen und die Gespräche oftmals ungewollt mitbekommen. Bewundernswert hier die Geduld des Personals !!!! Als Tipp an die Reservation/ denVeranstalter: Auch Zimmer ohne Meerblick oder mit Terrasse zu einem günstigeren Preis im Internet anbieten und so kennzeichnen - so manch einer nimmt es für weniger Geld vielleicht in Kauf, da die Umgebung dafür entschädigt. All Inclusive ja, ABER nur für alkoholfreie Getränke !!!! - den Rest (Drinks an der Bar oder Wein) bitte stilvoll. Das Geld lieber beim Essen oder in anderen Bereichen investieren. Gibt Trinkgeld für nettes Personal, verhilft zu einem positiveren Publikum und gleicht weniger einer Massenabfertigung. Action für Jugendliche und junge Leute (Bananenreiten, Wasserbootfahrten, etc.- Disco war schon ein richtiger Schritt) anbieten. Kinderanimation aufbessern und altersgerecht anpassen. Am Pool beim Liegenproblem = konsequent durchgreifen.
Die Zimmer sind für zwei Erwachsene mit einem Kind ausreichend gross - wir waren eh nur zum Schlafen und Duschen dort. Die Ausstattung ist zufriedenstellend. Der Zustand ist ebenfalls gut und die Zimmer lassen (mal abgesehen von guten und schlechten Lagen - Meerrblick oder nicht) kaum Wünsche offen.
Es gibt im Hotel ein grosses Restaurant und mehrere Bars (u.a. Poolbar) und wir bewundern das Personal, das stets am Aufdecken, Abräumen, Nachfüllen, Wünsche erfüllen usw. ist und das trotz manch grimmigem Urlaubsgast immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Gut, die Tischtücher sind nicht immer ganz sauber und einige Gäste stellen benutzte Gläser zurück zu den sauberen, aber das hat was mit Ansprüchen zu tun und wir finden, dass im Endeffekt für den Preis keine bessere Leistung erwartet werden kann/darf. Die Speisen sind durchsnittlich gut - also nicht unbedingt für den feinen Gaumen, aber auch hier entspricht aus unserer Sicht die Leistung dem Preis. Das Restaurant war recht sauber und ordentlich, es gäbe eher etwas an der Kleidung mancher Gäste zu bemängeln. Das Essen war abwechslungsreich (u.a. chinesisch) und wiederholt sich nach ca. einer Woche. Dafür gibt es fast immer die leckeren kanarischen Kartoffeln mit der Sosse und Nudeln, Fleisch..... Wir haben z.T. verschiedene Geschmäcker und haben alle immer was Passendes gefunden. Die Atmosphäre ist z.T. zwispältig wie ihr Publikum, aber bei jedem Aufenthalt haben wir sehr nette Gäste kennengelernt. Trinkgeld von unserer Seite ist in erster Linie beim Restaurant- und Reinigungspersonal geflossen.
Wir waren recht zufrieden. Die Zimmer waren sauber, die Bettwäsche wurde bei einem einwöchigen Aufenthalt zweimal gewechselt, die Handtücher bei Bedarf auch. Die Betten wurden täglich hübsch drapiert etc. Das Personal war stets bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten und verhielt sich uns gegenüber freundlich. Beschwerden hatten wir keine.
Eine Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert (direkter Weg) ca. 45 min. Wir haben uns dieses Mal am Flughafen ein Auto gemietet, um keine Zeit mit Busfahrten von Hotel zu Hotel zu verschwenden - war perfekt. Entsprechend beweglich und unabhängig waren wir die Zeit über und haben einen Shoppinghalbtag in Jandia (ca. 15 min mit dem Auto) eingeschoben. Einkaufsmöglichkeiten im kleinen Rahmen gibt es direkt im Hotel, ansonsten im Ort Costa Calma. Die Entfernung zum Strand ist grandios (ein paar min) und eine kleine Wanderung zur Lagune (riesiger Surfstrand) rechts vom Hotel ist immer ein Erlebnis, egal ob bei Ebbe oder Flut. Nicht zu vergessen - es sind häufig Nacktbader und Nacktwanderer anzutreffen. Für uns auch kein Thema - jeder wie er/sie mag. Ausflugsmöglichkeiten: - mit dem Auto die Insel erkunden (viel Steine/ Geröll - karge Vegetation, aber auch spannende Orte mit Höhlen, Leuchttürmen, Kirchen etc.) - Westküste ist wilder/rauher - sehenswert - Tierpark Oasis - auf eigene Faust nach Lanzarote (mit Auto und Fähre)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote und Animation gibt es mehr als genug - wurde von uns nur wenig genutzt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel - wer die Auswahl möchte muss in den Ort oder nach Jandia. Kinderclub - die Kinder werden nur innerhalb der Hotelanlage von 10.30 bis 13.00 und von 15.00 bis 17.00 betreut (ansonsten - und das ist neu - kostenpflichtig!!!!) Also eine Wanderung am Strand ohne Kind ist über mehr als 2 Stunden nicht möglich und lohnt sich fast nicht - sehr schade. Die Kinderdisco am Abend findet unsere Tochter spitzenmässig und die Shows sind Geschmackssache. Internetzugang hat für uns gereicht. Ob nun 10 min = 1 Euro wert sind, darüber lässt sich auch streiten, aber wir sind dort, um Ferien zu machen - fernab aller Technik. Der Pool ist sehr schön, wird von uns aber wegen der Liegen- und Sonnenschirmproblematik und der ständigen musikalischen Beschallung umgangen. Ausserdem lockt das glitzernde türkise Meer mit wunderschönen, sandigen Stränden, klarem Wasser und himmlisch stillen Ecken, die zum Verweilen und Sonnenbaden einladen. Eine spannende Fischwelt um die Felsen im Wasser, lädt zum schnorcheln ein. Aufgefallen ist uns in diesem Jahr, dass es eine Disco gab und auch ein Gesangs-Duo, dass nicht nur diesen deutschen Schlagermüll runtergespult hat. Gratulation und weiter so!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen Sie entscheiden sich wiedermal für uns.