- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Seit Jahren reise ich recht regelmäßig nach Costa Calma / Fuerteventura, erstmals jedoch ins Pajara Beach.Die Hotelanlage überzeugte uns von Anfang an: Trotz grenzwertiger Auslastung (die erste Nacht mussten wir wg. Überbuchung in einem anderen Hotel übernachten) hatten wir nie das Gefühl, dass zu viele Leute im Hotel waren. Keine (über-)langen Schlangen, immer irgendwo einen Platz gefunden, in der Anlage, beim Essen... Das Hotel ist einfach klasse angelegt, sehr gepflegt, sehr sauber.... RICHTIG GUT!
Die Zimmer sind angenehm groß, (vermutlich fast) alle mit angenehm großer Terasse mit Meerblick. mit Telefon, mit Kühlschrank (kostenfreie Erstausstattung: eine Flasche Schaumwein, Obstteller und 2 Flaschen Wasse), mit Klimaanlage... Die Zimmer waren in sehr gutem Zustand, das Bad/WC war angenehm geräumig. Auch der Zimmerservice machte wirklich einen sehr guten Job, das Zimmer war immer TOP! Einzig ein klein wenig mehr Schrank bzw. Ablage-Möglichkeiten wären wünschenswert...
Es gab stets sehr gutes, abwechslungsreiches, reichhaltiges Essen, egal, zu welcher Mahlzeit man zu Tisch war. Die Speisen waren immer TOP, das Buffet war immer gut sortiert, alles war sauber.. Wirklich richtig sehr gut! Für uns gab es keine Frage: gegessen wird im herrlichen Außenbereich. Das hat auch (bis auf ein Frühstück) immer geklappt. Hinweis: keine noch zu verzehrenden Speisen unbeaufsichtigt am Tisch zurücklassen: die Vögel sind sehr schnell und picken sich ihren Teil heraus.
..auch hier volle Punktzahl ;)! Es gab einfach nichts zu meckern. Das Personal war stets freundlich, kann meist deutsch, mindestens aber englisch. Selbst die wirklich an der Belastungsgrenze arbeitenden Service-Mitarbeiter beim Essen (insbesondere im sehr schönen Außenbereich) hatten (fast) immer ein Lächeln auf den Lippen. Zimmer waren stets absolut sauber. Auch das Beschwerde-Managment war sehr gut, wir mussten wie schon erwähnt die erste Nacht in einem anderen Hotel schlafen. Das wurde sehr schnell, kulant und freundlich geklärt. Dafür gab es dann als kleine "Wieder-gut-Machung" Tresor und Spa-Bereich gratis dazu.
Das Hotel liegt am südlichen Ende von Costa Calma. Einziger Nachteil: Es gibt keinen Strand direkt am Hotel. Das hat zur Folge, dass wir das All-Inclusive nicht "100%ig" nutzen konnten ;). Soll heisen: Man muss einfach mal 10-20 min laufen, dann ist man an einer der sehr nahen, mit weißem Sand versehenen wunderschönen Strandabschnitte. Die Lage läd auch regelrecht zum Wandern ein, egal ob man Richtung Costa Calma oder Richtung Jandia läuft: es lohnt sich immer. TIPP: einen Gezeiten-Kalender dabei zu haben hilft, da man an den meist kurzen Steilküste-Abschnitten nur bei Ebbe wirklich gut vorbei kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel und in der Anlage auffällig viele Möglichkeiten, seine Urlaubszeit zu verbringen. Spa-Bereich, Fitness-Raum, viele verschiendene Bars und Lounges, Internet-PCs (gegen Gebühr), viele Aufenthalts-"Ecken". Der Außenbereich ist ebenfalls SUPER-gepflegt, die Pool-Landschaft ist traumhaft schön (wenngleich wir ausschließlich im Meer baden waren). Es waren immer noch Liegen frei, Schirme waren auch ausreichend vorhanden. Es gibt im Hotel Einkaufsmöglichkeiten, ein paar hundert Meter Richtung Costa Calma gibt es dann auch zwei Einkaufszentren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |