- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird größtenteils von deutschen Urlaubern genutzt. Es ausschließlich AI, keine Halbpension oder ähnliches. Das herausragendste ist für uns die große wunderschöne große Anlage mit toller Aussicht. Für den einen super, für den anderen schlecht, ist die Lage am Hang. An den Pool muss man immer runter laufen (tlw ohne Aufzug). Was die scheinbar tolle Preis / Leistung trübt, sind die vielen zubuchbaren Extras. Hier hätten wir uns gewünscht, dass man vorneweg lieber etwas mehr für die Buchung zahlt als dass man im Urlaub negativ überrascht wird. 50 Euro/Tag für den Strandkorb, 30 Euro/Person für das A la Carte Restaurant,10 Euro für ne Pizza an der Poolbar oder trinkbare Cocktails ab 8 Euro (Bier, Wein und Longdrinks sind ok) ist preislich völlig überzogen, zumal wir All Inklusive gebucht haben. Für ein Familienhotel mit Kindern würde ich andere Hotels auf Fuerteventura buchen, die mehr zu bieten haben (es fehlen z.B. Minigolf, Wasserrutsche, großer Kinderpool, einen schönen Sand-Spielplatz..)
Die meisten mit (seitlichen) Meerblick. Wenn man Meerblick bucht, hat man nicht unbedingt eine viel schönere Aussicht. Man kann Glück oder Pech haben. Die Klimaanlage hat bei uns etwas krach gemacht, aber das war uns egal. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, wird aber super gepflegt und sauber gehalten. Das Hotel ist riesig und die Architektur toll in die Landschaft eingebettet. Die Wegeführung/Aufzüge im Hotel waren nicht optimal. Wir hätten nicht gedacht dass die Etagenanordnung auch uns etwas Probleme gemacht hat.
Es gibt für jeden etwas, durch die im ganzen Saal verteilten Speisen, auch wenn es dadurch mehr aussieht als es wirklich ist. Das Essen ist für 4* in Ordnung, wiederholt sich aber jede Woche. Bei 2 Wochen freut man sich auch wieder auf das Essen zu Hause. Die Soßen, Dips und die Kartoffeln waren jedenfalls richtig gut. Wie schon einige geschrieben haben fehlt es tatsächlich an Würze. Das ein oder andere Fleisch und die Rühreier könnte man um einiges besser machen. Uns hat neben den spanischen Gerichten zur Abwechslung auch mal Pizza o.ä. gefehlt. Sicherlich alles für den ein oder anderen nicht zufriedenstellend, da er andere Erfahrungen in anderen 4* Hotels gemacht hat. Besser geht halt immer. Aber meckern auf hohem Niveau ;)
Wie die meisten schon geschrieben haben: Der Service ist top und arbeitet gut zusammen. Das merkt man als Gast. Uns wurde immer geholfen, auch wenn der ein oder andere Tag ziemlich stressig für die Rezeptionisten war. Am Anreisetag mussten wir leider 1h abends beim Einchecken warten.
Je nachdem was der Urlauber möchte: Eine Promenade oder Bars gibt's in der Nähe des Hotels nicht, da ist es sehr weit vom Zentrum entfernt (Costa Calma hat eh nicht so viel zu bieten). Dafür die Nähe zu den wunderschönen abgelegenen Stränden südlich des Hotels (Sotavento/Jandia ca. 45-75min Gehzeit bei Ebbe). Das war uns wichtiger. Wir sind auch öfters mit einem Mietauto/Bus weg gefahren. Hier ist die zentrale Lage zu Morro Jable oder La Pared sehr gut. Um den Süden Fuerteventuras zu entdecken ist es für uns hier besser. Wer aber von Fuerteventura von der Vegetation ähnliches erwartet wie von den anderen Kanaren, sollte nicht hierher. Außer schöne Strände gibt's hier ausschließlich karge Wüstenlandschaften. Wichtig zu wissen, dass es in den Sommermonaten an der Costa Calma immer äußerst windig ist (kein Vergleich zu Teneriffa). Das macht die Temperatur angenehmer, für viele aber vermutlich ein Ausschlussgrund.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr motiviert. Es gab jeden Tag ein Programm (auch für Kinder), wenn auch immer das gleiche. Abends gab es oft eine schöne Vorführung. Besonders die Tanzabende waren toll organisiert. Ein Partyhotel ist es aber nicht, das ist vermutlich auch nicht der Wunsch des Hotels. Durch unseren Urlaubsanbieter haben wir an einem Tag einen größeren Ausflug gemacht. Vom Hotel kommen da leider wenig Angebote. Am Hotel gibt es Möglichkeiten zu Tennis, Fussball, Billard..Aber wie oben geschrieben meist gegen Gebühr was für ein All Inklusive Hotel sehr schade ist. Das "Spa" im Namen ist irreführend. Pro Eintritt 12 Euro und dann auch nur 1h. Einige Spa Bereiche waren geschlossen. Der Pool war wunderschön und wurde immer sehr gut gereinigt und sogar täglich auf Schadstoffe überprüft. Die Wassertemperatur kommt aber selbst im Hochsommer nicht über 23 Grad, im Meer wie in Pool (unbeheizt). Was wir hinterher sehr schade fanden, dass um 18 Uhr am Pool alles schnell geschlossen wurde, die Liegen eingeklappt. Das hat uns ein bisschen gestresst. Baden soll man dann auch nicht mehr. Die Poolbar macht schon um 17:50 zu, obwohl 18 Uhr angeschrieben ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Tobias, herzlichen Dank für diese nette Bewertung. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Das ist genau unser Ziel. Wir wissen alle Ihre Kommentare bezüglich unseres Hotels und unserer Dienstleistungen zu schätzen. Wir bemühen uns, um jeden Gast einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Nun hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung