- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der erste Eindruck ist immer der wichigste und den hat das Hotel vollkommen erfüllt. Der Blick in die Empfangshalle ist super. Ein riesiger Wasserfall fließt entlang einer Glasscheibe über acht Etagen im Hotel herunter. Unten fließt er nach außen und dort über zwei weitere Etagen in ein Becken. Das Personal an der Rezeption war freundlich und sprach fließend deutsch, spanisch, englisch und italienisch. Die Zimmer waren groß, sauber und mit Meeresblick. Die Poollandschaft war super. Jedoch sollte man sich die Liegen voher anschauen bevor man sie reserviert, da einige nach einem Jahr doch schon defekt sind. Ansonsten gibt es aber an der Anlage nichts zu kritisieren. Sie ist sauber, groß und schön grün angelegt. Es sieht aus wie im Katalog. Was man allerdings kritisieren muss ist die Anzahl der Animateure und die Anzahl der (erfahrenen) Kellner im Hotel. Animateure: In diesem Teil von Costa Calma gibt es viele Hotelgäste aus Italien. Die Nachbarhotels waren so ca. zu 90% von Italienern besetzt. Deshalb hatte unser Hotel in der Zeit von anfang Juni bis Ende September ein zusätzliches Club-Team mit ca. 6 italienischen Animateuren. Die haben ein tolles Programm geboten, allerdings fast nur für Italiener. Aus zuverlässiger Quelle wusste ich, dass sich zu diesem Zeitpunkt ca. 60 Italiener im Hotel befanden. Deutsche Hotelgäste hatten eine stärke von ca. 600Leuten. Jedoch hatte man Anfangs nur drei, nach ein paar Tagen sogar nur noch zwei Animateure für uns. Auch der Miniclub für Kinder wurde in italienisch und deutsch unterteilt. Das heißt, von zwei Animateurinnen musste eine den Miniclub betreuen. Die sogenannte (Chef-)Animateurin war gerade mal 19 Jahre alt und mit der Situation und der Organisation völlig überfordert. Teilweise wirkte sie lustlos und demotiviert. Ihre Kollegin, so ca. 22 - 25 Jahre alt, managte morgens den Miniclub bis 13 Uhr, veranstalte nach dem Mittagessen um 15 Uhr Pistolenschießen und machte danach noch was mit Kindern und Erwachsenden zusammen, da ab 13 Uhr ja keiner mehr für den Miniclub da war. Als man dachte das es besser werden würde, wurde man doch immer wieder entäuscht. Die Chefanimateurin versprach für 11 Uhr Aerobic, welches für meine süße Freundin der Grund war das Hotel zu nehmen. Als es 11 Uhr war wurde es irgendwann auch mal 11:10 Uhr, 11:15 Uhr aber ohne Aerobic. Die Leute gingen natürlich entäuscht vom Treffpunkt weg, so auch meine Freundin, die mir leid tat, da sie sich immer sehr auf sowas freut. Um 11:35 Uhr dann kam vom Treffpunkt her für ca. 5 min. Musik. Es hörte sich allerdings nicht nach Musik für Aerobic an, sondern eher nach Musik für Tanzunterricht. Als man sie später darauf ansprach bekam nur die Antwort:" Ich wollte ja Aerobic machen aber es hat keiner mitgemacht." Wenn sich die Uhrzeit für eine Aktivität mal verschieben sollte, muss ein guter Animateur noch mal um den Pool gehen und die Leute animieren mitzumachen. Doch das geschah leider nie. Sie heulte sich bei einigen aus, dass sie müde sei, da sie am Abend zuvor wohl auswärts feiern war, dass allerdings fast auch jeden Abend. Deswegen lies sie wohl auch ihr Programm so schleifen. Sie stachelte die Leute auch gegen die Italiener auf. Wenn man bedenkt das es in der deutschen Presse vor ein paar Wochen noch heftige Schlagzeilen wegen sowas gab, waren solche Äußerungen nicht gerade angebracht. Das Abendprogramm war auch gesplittet. Die Italiener hatten eine eigene kleine Bar, wo speziell für sie Animation gemacht wurde. Das restliche Publikum versammlte sich Abends in der großen Bar. Dort wurde jeden zweiten Abend eine Show gemacht. Die anderen Abende ar dort ein Dou, welches intern. Musik spielte. Kellner: Die Kellner im Speisesaal waren überfordert mit ihren Aufgaben. Viele von ihnen waren so ca. 18 Jahre alt und lernten gerade. Ist ja richtig das Nachwuchs gefördert wird, jedoch nicht gerade in der Hauptsaison wo es eh immer voll und hektisch ist. Dort hätte die Hotelkette erfahrene Kellner aus ihren andern Hotels abziehen und dort einplanen müssen. So ging leider viel zu bruch. Am Anfang schaute noch jeder hin wenn es knallte, später jedoch keiner mehr, weil man es gewonht war jeden Abend Polterabend zu feiern. Aus Solidarität hätte ich ja auch mal einen Teller schmeißen können, da sich eh keiner mehr umgeschaut hat. Was man aber der fairnesshalber sagen muss, in der zweiten Woche wurden die Kellner ruhiger und der Lärmpegel sank, was natürlich angenehm war. Das sind beiden Punkte, Kellner und Animation, an die man verschärft arbeiten muss!!! Ich kann das Hotel aber trotzdem weiterempfehlen, da an unserem Abreisetag fünf neue Animateure kamen und hoffentlich die Trendwende bringen. Die Qualität der Speisen und Getränke jedoch war einwandfrei. Nur bei Tellern, Tassen und Gläser sollte man auf macken achten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |