Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Trotz Empfehlung nicht allzuviel Tolles erwarten !
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß - die Wege vom Zimmer aus zu den einzelnen "Einrichtungen" wie Strand, Pool, Essensräumen, Rezeption sind zum Teil sehr sehr weit. Das Hotel ist noch baulich soweit gut in Schuss. Das Angebot zum Internet wie im Prospekt angegeben stimmt leider nicht. Pro Woche 25 EUR für ein Endgerät - Wlan an der Lobby sollte frei sein - funktioniert nur nicht regelmässig und wenn, sehr sehr langsam. Fernsehprogramme an alten Fernseher in den Zimmern für Kinder (falls notwendig) gibt es nicht. Empfangbar sind ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und Sat1. Gästestruktur ist kunterbunt - bei uns waren es überwiegend französische Gäste, sowie deutsche Gäste. Ein nicht unerheblicher Teil kam lautstark auch aus Osteuropa. Reines All-Inkl.-Hotel. Viele Familien. Alter von jung bis alt alle Schichten kunterbunt. Tipp : Erwarten Sie kein 4,5 Sterne-Hotel - es hat Schwächen das Hotel, doch insgesamt war es wegen den Stränden und der ruhigen Lage sehr schön. Fuerteventura ist wegen den Stränden und des Wassers halt auch schön :-) - doch ich werde das Hotel nicht mehr buchen. Eher wieder eines in Jandia....ist doch schöner letztendlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und das Bad dazu waren gut. Leider wie schon beschrieben, bin ich von einem Meerblickzimmer ausgegangen, da auch so gebucht. Meiner Meinung war das nur seitlicher Meerblick. Dies wurde jedoch von Reiseleitung und Hotel nicht so gesehen. Zimmer aber okay - Safe wirkte sehr sicher -Nutzung würde ich empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich möchte hier nicht als "Schlechtredner" gelten, doch 4,5 Sterne war es nicht. Massenabfertigung - die Ware (Essen) war sehr sehr gut - jedoch z.T. schlecht bearbeitet / gekocht. Die Köche, die hinter den Kochtöpfen standen waren leider allesamt auch unfreundlich. Es machte eher alles den Eindruck, die haben keine Lust auf Gäste. Das Geschirr und Besteck war zu oft noch nicht zu 100% sauber, da jedoch reichlich Geschirr da war, war es da egal. Das Abräumen der Teller war vorbildlich und extrem schnell. Aber auch hier waren alle Angestellte eher genervt von den Gästen. Leider waren mir die Schlangen um die warme Küche, am Buffet viel zu lang. Das störte. Dies galt auch für die Pool-All-Inkl.-Essensausgabe und Getränkeausgabe....man steht da wegen totalem Personalmangel schon mal 15 Minuten in einer Schlange an, um Wasser zu bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war eher enttäuschend. Schon der Beginn des Aufenthaltes war schrecklich - und das wirklich. Eine männliche Frau oder ein weiblicher Herr motzte alle ankommenden Gäste beim Empfang dauernd beim Einchecken an - wauw ! so etwas hatte ich noch nie erlebt. Man war nicht willkommen - es war eher eine Belastung für die Rezeption Gäste zu empfangen. Schade - war wirklich sehr ernüchternd - wir selbst hatten es ein wenig besser - eine kühle und oberflächliche Frau empfing uns - sie schimpfte wenigstens nicht. Eine Einweisung ins Hotelgeschehen fand nicht statt - die Rezeption ging eher davon aus, dass man alles gleich kennt. Es war wirklich keine Hilfe und keine schöne Begrüssung. Bei einer vorsichtigen Nachfrage wegen Meerblickbuchung und tatsächlichem seitlichen Meerblick gab man mir zu verstehen, dass alles Meerblick im Hotel ist - keine Diskussion möglich - uahc das war enttäuschend - nicht die Antwort, das könnte ja so stimmen...ggf. doch die Art und Weise, wie man abgefertigt wurde....mmmh....schade.Reinigung des Zimmers soweit gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Strände in der Umgebung. Direkt am Hotel ist ein kleiner Strand. Ohne Liegen usw. nur Sand. Ist aber sehr klein. Auch die nächsten beiden Strände sind eher klein. Am dritten und vierten Strand (ca. 20 Minuten zum Gehen) tolle Srände mit Liegen uns Schirmen zum Verleih für je 4 EURO am Tag. (2 Liegen, 1 Schirm = 12 EUR) Nach Costa Calma sind es ca 20 Minuten zu Fuss. Hotel liegt recht abseits und es ist so gut wie nichts los.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten - keine Beurteilung möglich. Diese waren jedoch zurückhaltend, was angenehm war. Katastrophal war jedoch der Kampf um die Sonnenliegen und Schirme am Pool. Viel zu wenig und viel zu eng für die Anzahl an Gästen - und es war nicht einmal ausgebucht. Das Hotel wies zwar mehrfach darauf hin, dass man Liegen nicht dulden und Handtücher entfernen, das geschah jedoch nie. Bereits vor dem Frühstück waren 90% der Liegen mit Handtücjer belegt :-) Unglaublich. Manchmal gab es auch Streit unter den Gästen deshalb. Das war lustig. Die Pools selbst waren schön, sehr schön - leider aber nicht ganz so sauber, wie ich das in vielen anderen Hotels gewöhnt war. Tennisplatz und Fussballplatz vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.