Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
War gut, aber auch ein paar Verbesserungstipps
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war im Ganzen ein schöner Familienurlaub. Poollandschaft gefiel besonders. Bitte mehr Cocktails ins All-Inclusive-Angebot aufnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Family Suite war groß. Riesenbalkon/Terrasse (mit MB), den man viel zu wenig genutzt hatte. Mit Bidet. Bad/Toilette war aber riesig. Fliesenfugenzustand ein altbekanntes Problem. 7 Kleiderbügel. Es wurde gut geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schön waren die Stoffservietten. Wein (rot/weiß/rosé) und Bier waren mild und süffig. Das kam mir persönlich entgegen. Fisch war immer lecker und qualitativ. Salate ausreichend ( Rotkohl/Weißkohl/Mais/Gurken/Tomaten/Oliven/Sardinen etc.) Kuchen gab es in kleinen Häppchen, sodass sie einen nicht erschlagen haben. Das war gut. Immer zwei Suppen, die aber wenig beachtet wurden. Eis schmeckte den Kindern, sah aber einfach aus. Es gab aber Streusel und Soßen und Sahne aus der Dose. Brot und Aufschnittqualität landestypisch. Kaffee okay. Pfeffer und Salz in Tütchen suboptimal (vielleicht wegen Corona keine Streuer?) Am Kinderbuffet praktisch immer nur Pasta. Man kann es auch positiv sehen, dass es dort nie Pizza oder Nuggets gab. Das gibt es oft genug bei uns zu Hause. Themenabende habe nicht immer gepasst: Es gab jeden Tag Paella-Variationen, nur am "Spanischen Abend" nicht. Am Italienischen Abend gab es interessanterweise keine Pizza. Auf Themen-Deko wurde komplett verzichtet. Ein platzierter Sombrero am Mexikanischen Abend wäre vielleicht nett gewesen. Wir waren zu viert. Das schränkte die Platzwahl zunächst ein, weil nicht so oft für Vier eingedeckt wurde; man konnte aber schnell bei Personal um weiteres Besteck bitten. Es sollte aber generell mehr Besteck (besonders Löffel) griffbereit liegen, sodass man es sich selbst holen könnte. Hat vielleicht mit Corona zu tun. Die Teller waren zu heiß vorgewärmt, sodass man sie zunächst kaum anfassen konnte. Es fehlten kleine Marmeladenschälchen. Cool: Manchmal Akazienhonig direkt aus der Wabe. Es gab bei mir keinen Handy-Empfang im Speisesaal, was eigentlich auch gut war. Störsender? ;-) Insgesamt nicht mit einem Kreuzfahrt-Essen zu vergleichen, aber jeder konnte etwas finden. Nicht alle Cocktails sind inclusive. Warum ist der Caipi gratis und der Mojito kostet 5 Euro? Gratis-Cocktails: Caipi, Daiquiri, Pina Colada, Tequila Sunrise und noch 3-4 mehr. Caipis werden im Schnellverfahren gemacht, also Eis z.B. nicht zerstoßen, Limetten nicht zerdrückt.


    Service
  • Gut
  • Gut. Alle waren freundlich und bemüht. Wasser für das Zimmer muss man sich kaufen oder darf einen Becher im Restaurant abfüllen. WLAN und Safe kosten leider extra. Das sollte nicht so sein. Coronabedingt gab es manchmal Stau am Lift, weil nur eine Familie hinein durfte. Die Stockwerke sollten von der Rotunde aus gesehen beschriftet/nummeriert werden und nicht nur am Lifteingang, wegen folgender Besonderheit: Das oberste Stockwerk ist Nummer 1, Rezeption im EG ist 3. Etage, Essen ist unten auf 6, dann gibt es noch drei tiefere Stockwerke, 9 ist also das Tiefste. Liegen am Pool gab es leider zu wenig. Das Vorreservieren kann man den Deutschen anscheinend leider nicht austreiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt ca. knapp eine Stunde, wenn man nicht zwischendurch andere Hotels anfährt. Zum Sandstrand ist es links oder rechts ca. 5 Minuten zu laufen. Anlage ist schön verschachtelt. Windgeschützte Ecken. Pools (19 Grad) hätten auch gern 2 Grad wärmer sein dürfen. Am Strand gab es für meinen "Geschmack" etwas zu viele Nudisten. Ein oftmals nicht ästhetischer Anblick.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Airhockey ging nicht immer, Beide Mario-Kart-Automaten leider defekt. Es gab leider keinen Münzwechsler, obwohl alle Dinge (Airhockey/Billard/Kicker etc.) )einen Euro kosteten. Die Rezeption konnte später auch nicht mehr wechseln. Animation sollte nicht weniger sein. Minidisco kam bei unserem Kleinen gut an. Fitnessraum eigentlich gut, aber sowohl die zwei Crosstrainer als auch die zwei Ergometer waren defekt bzw. beschädigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten! Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Danke, dass Sie sich für uns entschieden haben! Wir bedanken uns auch, dass Sie uns auf alle diese Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Wir nehmen Ihr Feedback im Rücksicht, damit wir weiterhin ersichern können, dass jeder Gast sich bei uns wohl fühlt. Nun hoffen wir, dass wir Ihnen bald wieder begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung