Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung gerade so mit Ach und Krach
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön gelegen, etwas abseits vom Zentrum von Costa Calma. Die Architektur ist erfreulich zeitlos und einigermaßen erträglich für ein Hotel dieser Größe. Nicht ganz so schön wie das Rio Calma am anderen Ende der Bucht, aber für die Größe wirklich nicht schlecht gemacht. Der Zustand ist leider nicht mehr ganz so schön, siehe Bilder. Man hat den Eindruck, das es nicht mehr darum geht, die Mängel nachhaltig zu beseitigen. Das Hotel wird eher über das günstige Preis-Leistungsverhältnis gefüllt und ist für Familien mit Kindern einfach ideal. Die schauen dann vielleicht nicht so auf die Details. Im Einzelnen zu bemängeln wären da: - in den Zimmern teilweise stark abgenutze Möbel, teilweise ziemlich große Furnierstücke abgeplatzt, teilweise einfach mit andersfarbigem! Holzkitt zugeklatscht - Badewanne mit riesigen Emaille Abplatzern, die mit Farbe kaschiert wurden - Kakerlaken waren wie überall auf der Insel auch vorhanden, wir haben eine Riesen-Spraydose zur Bekämpfung bekommen. Danke. - Betten unten teilweise alles ziemlich aufgearbeitet - Zur Landseite hin im 1. und 2. Stock (also ganz oben) riesige Bereiche die unzugänglich und wüst waren. Seltsamer Anblick. - In der kathedralenähnlichen Lobbyhalle gingen die Wasserspiele nicht, zwei Glasscheiben waren komplett zerbrochen, eine Palme abgestorben, die andere kurz davor - insgesamt ein deprimierender Anblick für Neuankömmlinge. Wenn man es weiß ist es wohl nur halb so schlimm - Auch vor dem Hotel sind die Wasserspiele abgestellt gewesen, sah auch ziemlich komisch aus. - Der Spielplatz war in einem desaströsen Zustand, wir haben unseren Kindern die Benutzung verboten - Die Kaffeemaschine im Bistrobereich wurde nicht gewartet. Immer wenn ein Getränk ausgefallen war wurde die Taste überklebt. Am Ende unserer 2 Wochen waren nur noch Espresso, Cappucino und Milchschaum aktiv... das bekommt jede deutsche Kleinbäckerei besser hin - In den Handläufen waren die Leuchten ausgebaut, generell wurde am Abend irgendwie nicht alle Lampen angeschaltet, sah etwas nach "Verdunklung" aus. Auch traurig. - im Pool fehlen stellenweise eine ganze Menge Mosaikfliesen und auch im Speisesaal sind ganze Fliesen eingebrochen, bzw. notdürftig mit was-auch-immer verfüllt gewesen. Die Gästestruktur war angenehm, viele Deutsche, ein paar Spanier, Polen, Engländer, Franzosen. WiFi war unterirdisch. Entweder 7 Euro am Tag für unklare Geschwindigkeit, oder 16 kBit WLAN in der Lobby umsonst. Damit kann man kaum ein Bild nach hause mailen. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis würde ich als gut beschreiben, die meisten Mängel sind ärgerlich und vermiesen einem das erste Gefühl, letztlich stellt man dann aber fest, dass es nicht so schlimm ist. Positiv für mich war, dass man die Klimaanlage bei Bedarf wirklich ganz ausschalten konnte und nicht so wie im Güral Premier, wo die zwangsweise mitgelaufen ist eben auf niedrigster Stufe. Sowas kann mir den Urlaub einfach mehr vermiesen, als tote Palmen, abgeschaltete Wasserspiele, fehlenden Fliesen und abgewohnte Möbel. Der Pool und die Anlage sind einfach wunderhübsch angelegt und unsere Kinder sind 14 Tage ständig nur in den Pool gehopst und wieder rausgekrabbelt usw. DAHER EINE GERADE-SO-WEITEREMPFEHLUNG für Familen mit Kindern. Für Paare die Wert auf Ambiente legen eher nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß und für uns als Familie mit 3 Kindern absolut ausreichend. Die Ausstattung war dürftig, die Möbel abgewohnt, der 40 cm Röhrenfernseher (immerhin farbig) war unzeitgemäß und die Anzahl der Programme schlecht. Es gab nur 1. 2. RTL und Pro7. So wenig deutsche Programme hatten wir noch nie. War abends manchmal etwas nervig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist gut. Man muss nie weit laufen. Die Athmosphäre ist eher kantinenhaft, aber wirklich nicht schlecht. Die Qualität der Speisen war ok, einzig die "Schweinelende" aus Pressfleisch fanden wir als staatlich geprüfte Lebensmittelchemiker irgendwie eklig, aber man musste das ja nicht essen und wir haben daher gerne zu den vielen Versionen von Fisch, Tintenfisch, Muschel etc gegriffen. Unsere Kinder haben fast nur Pizza (die war echt gut obwohl vom Blech), Nudeln in allen Varianten und Reis gegessen. Ich persönlich habe gerne die Lebergerichte gegessen, Fisch mit roter Soße (Mojo rosso) und die Brote mit grüner Soße (Mojo verde).


    Service
  • Eher gut
  • Was Freundlichkeit angeht so waren eigentlich alle sehr freundlich, nur beim Einchecken war es irgendwie seltsam, denn neben uns hat sich ein männlicher kleiner Mitarbeiter der Rezeption ein heftiges Gespräch mit einer Familie geliefert, der mitgeteilt wurde, dass sie kein Zimmer bekommen weil das Hotel überbucht ist... ujujuj... und die natürlich nicht begeistert waren. Also das Flüge überbucht werden weil hin und wieder jemand nicht auftaucht, aber Hotelzimmer. Die anderen mussten ins Rio Calma umziehen, wir haben zum Glück unser Zimmer bekommen. Rio Calma wäre jetzt wegen Starndnähe ein Desaster für uns gewesen. Da habe ich was dazugelernt. Umgang mit Beschwerden, mal so mal so. Bei uns fehlte ein Bett, wurde wohl übersehen, eigentlich ja auch irgendwie peinlich, aber das Bett war dann schnell da. Licht im Zwischenraum wurde schnell abgestellt, weil es uns gestört hat, die tropfende Klimaanlage konnte nicht repariert werden. Man ist mit Deutsch und Englisch sehr gut weitergekommen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, wir haben jedesmal 5 Euro Trinkgeld hingelegt. Vielleicht sind wir da aber mit den drei Kindern auch etwas weniger empfindlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der kleine Strand ist schön und schnell erreicht, Shopping in 20 Minuten zu Fuß erreichbar = ok, Nightlife ist für uns mit 3 Kindern entfallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wunderbar, wenn auch mit vielen fehlenden Kacheln, oben innerhalb des Hotelkomplexes ist auch ein kleinerer geheizter Pool, sehr angenehm früh am Morgen. Zur Liegenreservierungsproblematik wurde bei deisem Hotel schon alles geschrieben. Einfach peinlich. Zu wenig Liegen im Poolbereich und um 7:30 bilden sich riesige Kolonnen von reservieren die Handtücher zu den Liegen tragen... zum Glück gibt es genug Liegewiese mit Gras, die komischerweise nicht viel genutzt wurde. Wir haben uns wegen der Liegen an einigen Tagen rumstreiten müssen. Animation war ok, vorhanden aber nicht aufdringlich, Mini Disco war uns etwas zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Wolfgang vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.