- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist natürlich in die Jahre gekommen, was man natürlich an vielen Stellen merkt (Fliesen z.T. kaputt, Möbel abgewohnt usw.). Aber es wurde viel wett gemacht mit der Reinhaltung im ganzen Hotel, der Freundlichkeit der Mitarbeiter usw.
Wir hatten eine Suite gebucht und damit waren wir überaus zufrieden. Schlaf- und Wohnzimmer waren getrennt und so konnte man sich auch bei Bedarf zurückziehen, um den anderen nicht zu stören. Der Balkon mit traumhafter Aussicht aufs Meer war riesig und ausgestattet mit 2 Liegen, Sonnenschirm, 1 Tisch, 2 Stühlen und Wäscheaufhängevorrichtung. Die Betten bzw. Matratzen waren ordentlich, die Couch im Wohnzimmer leider schon etwas abgewohnt. Es gab sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer jeweils einen Fernseher. Im Wohnzimmer noch einen Schreibtisch mit Stuhl, der allerdings auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Jakuzzi-Badewanne war ok und die Dusche war sehr groß. Hier haben wir jedoch eine Ablagemöglichkeit (kleines Eckregal o.ä.) vermisst. Die Abende bzw.Nächte waren leider noch ziemlich frisch und daher auch die Räumlichkeiten relativ kalt (oft nur 18-19.°). Leider können die Zimmer nicht beheizt werden, sondern nur mit Klimaanlage runtergekühlt werden. Wir haben uns Decken bringen lassen, da man mit dem dünnen Sommerbettzeug gefroren hat. Im Wohnzimmer gab es auch noch einen Wasserkocher (keine Kaffeemaschine) und ein Körbchen mit verschiedenen Teesorten, koffeinfreiem Kaffeepulver und Zucker als Grundausstattung. Wer mehr wollte, musste sich dies im Restaurant besorgen. Allerdings standen täglich 1 große und 2 kleine Wasserflaschen zur Verfügung (vorausgesetzt, das Reinigungspersonal hat nicht vergessen, diese hinzustellen).
Das Essen war leider nicht so ganz nach unserem Geschmack, ist aber Ansichts- bzw. Geschmacksache: die offizielle Frühstückzeit ist 7.30h, aber Spiegeleier, Omeletts etc. gab es immer erst ab kurz vor 8.00h, wenn die Köche ihren Dienst begannen, auch der frischgepresste Fruchtsaft, Tomatensaft, die Tomaten, Gurken usw. hätten bereits 7.30h bereitstehen müssen. Weichgekochte Eier: Fehlanzeige - es gab nur hartgekochte und Spiegeleier, die allerdings in viel zu viel Öl gebraten wurden. Auch beim Fleisch: in viel zu viel Öl gebraten, tlw. auch sehr zäh. Einzig der Fisch war sehr, sehr lecker. Was wir festgestellt haben: es wurde sehr viel mit Majonaise angemacht (Nudeln, Salate etc), dafür aber für alle Speisen zu wenig Gewürze verwendet - wer's mag, für den ist es ok. Daher auch unsere Einschränkung, dass das Essen reine Geschmacksache ist. Aber die Nachtischauswahl hat uns wieder entschädigt: lecker, lecker, lecker - Mmmmmm.... Positives Fazit: wir haben unser Gewicht gehalten und müssen jetzt keine Diät machen. Was allerdings negativ aufgefallen ist und was bei einem 4-Sterne-Hotel auch nicht vorkommen sollte: obwohl in der Hotelbeschreibung darauf hingewiesen wird, dass Männer beim Abendessen nicht in kurzen Hosen erscheinen sollen, wurde das vielfach ignoriert (man kam sich manchmal vor, als wäre man auf einem Campingplatz). Der Restaurant-Empfangschef wäre hier gefragt gewesen, um das zu ändern. Wir kennen wirklich andere 4-Sterne-Hotels, bei denen die "Kurze-Hosen-Männer" höflich aber bestimmt zurückgewiesen werden, um sich entsprechend zu kleiden.
Die ersten beiden Wochen hatten wir sehr, sehr fleißiges Reinigungspersonal - nur in der 3. Woche hat es hier etwas geschwächelt - sowohl von der Reinigung her als auch von der Zeit (das Putzen erfolgte meist erst zw. 15.30-16.00, und das ist doch etwas spät, da wir zu dieser Zeit von unseren Ausflügen zurückkamen, und dann natürlich gleich duschen wollten). Aber dies nur als Fakt und nicht als Kritik. Das Personal insgesamt war überaus freundlich. Wir wurden erst mal von einer sehr, sehr freundlichen Dame am Empfang begrüsst, die uns über alles Wissenswerte informiert hat. Auch das Personal im Restaurant war topp. Reklamationen wurden innerhalb kürzester Zeit erledigt (Zusätzliche Wolldecken bestellt, absolut schnell geliefert - Glühbirne austauschen, weil defekt - mehrere zusätzliche Kleiderbügel bestellt und umgehend geliefert - vergessenes Wasser nachgeliefert). Das war wirklich prima. Fazit: hier gibt man sich wirklich alle Mühe, die Gäste zufriedenzustellen.
Für uns war die Lage nicht ausschlaggebend (Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, hat aber nur einen kleinen Standabschnitt, der nicht so bequem zu erreichen ist). Wir hatten während unseres gesamten Urlaubs einen Mietwagen und kamen daher überall hin, auch zu den wunderschönen langen Sandstränden. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 50 Min. und wir hatten auch immer am Hotel einen Parkplatz gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt, weil wir die Insel per Auto erkundet haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert Rudolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Nobby, wir möchten uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback auf HolidayCheck bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Suite sehr zufrieden waren. Für Ihre netten Worte diesbezüglich möchten wir uns vielmals bedanken. Ihre wertvollen Hinweise und Anregungen haben wir gerne zur Kenntnis genommen und werden diese überdenken, da wir nur so unseren Service kontinuierlich verbessern können. Darüber hinaus sind wir für Ihre lieben Worte hinsichtlich unseres fleißigen Reinigungspersonales, unserer freundlichen Mitarbeiterun unserer Nachtischauswahl sehr dankbar. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie erneut im R2 Pájara Beach begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung