- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel und Lage: Das Hotel R2 Pajara Beach besitzt zwar keinen direkten Zugang zu einem Strandabschnitt, aber das war für uns nicht so schlimm, da man durch die wunderschöne Hotelanlage, vorbei an der Pool-Landschaft auf die an dem Hotel vorbeiführende Promenade sofort an das Meer kommt. Hier angekommen hat man die Wahl links zum Strand der Costa Calma oder rechts zum Pajara Beach zu gelangen. Beide Strände sind wunderschön. Wir waren 2006 bereits schon einmal im Pajara Beach Hotel und bei unserem diesjährigen Besuch fanden wir auch dieses Mal eine tadellos gepflegte Anlage vor. Der ein oder andere bauliche Mangel ist selbstverständlich. Wenn ich Tag ein, Tag aus der erbarmungslosen Sonne der Kanaren ausgesetzt wäre, würden sich bei mir auch Ermüdungszustände zeigen…noch viel mehr als jetzt schon :-). Aufgrund der vielen Sitzgelegenheiten sowohl innerhalb des Hotels als auch auf dem Außengelände findet man trotz der Hotelgröße und der zu erwartenden Anzahl an Gästen genügend Privatsphäre. Allerdings waren wir dieses Jahr in der Nebensaison als Gäste dort und nicht in der Hauptsaison. Durch die All-in Angebote ist am Abendbuffet natürlich einiges los. Doch durch die Größe und Platzierung der verschiedenen Speisen entzerrte es sich überwiegend. Für das gute oder schlechte Benehmen oder die Erziehung der Gäste kann das Hotel nichts. Viele Gäste waren der Meinung dass es ok wäre sich vorzudrängeln. Damit es hier nicht zu einer „unangenehme Situation“ kam, sind wir abends öfters in Restaurants eingekehrt. In der Nähe zum Hotel gibt es echt tolle Restaurants, in denen man sehr gut essen kann. Empfehlen möchte ich hier die Pizzeria Mama Mia und die Terassa el Gato. Auch die von vielen in der unmittelbaren Nähe befindliche und angepriesene Strandbar Palmita kannten wir bereits aus den Vorjahren. Durch einen Umbau hat es unserer Meinung nach den Charme verloren und das Essen …naja…aber der Ausblick ist halt schön…. ---------------------------------------------------------------------Service:-------------------------------------------------------------------- Rezeption: Vom ersten Kontakt an, also beim Einchecken wurden wir immer freundlich begrüßt. Unser Sonderwunsch auf ein weiteres Kopfkissen war kein Problem. Auch bei unserer Anfrage zu möglichen Busverbindungen wurde uns freundlich weitergeholfen. Restaurant: Die Mitarbeiter im Restaurant waren sofort am Tisch um nach den Getränkewünschen zu fragen. Leider muss man sagen, dass hier wirklich nur drei Mitarbeiter/ -innen durch ein Lächeln bzw. durch ihre Freundlichkeit aufgefallen sind. Die Mitarbeiter hinter der Theke, die die Speisen zubereitet haben, waren stets freundlich und zuvorkommend. Auf der anderen Seite haben wir uns mal den Spaß gemacht und darauf geachtet wieviel Gäste die Mitarbeiter überhaupt wahrnehmen und begrüßen …..leider nicht viele. Hier sind wir aber wieder bei der Erziehung oder dem mehr oder weniger guten Benehmen der Gäste….. Beim Frühstück, Mittags- & Abendbüffet findet man eine unglaubliche Auswahl an Leckereien. Von landestypischen Speisen über internationale Küche bis hin zum Nachtisch wie Eis, Backwaren, Pudding und Obst. Ok, letzteres hatte ich vernachlässigt, aber es sah echt toll aus :-). Hier ist garantiert für jeden was dabei Bar: Die Jungs und Mädels an den Bars waren immer fröhlich, höflich und zuvorkommend. Der einzige Kritikpunkt ist hier, dass die Softdrinks und das Wasser mit viel zu wenig Kohlensäure serviert wurden. Mich als Biertrinker störte das weniger, allerdings reduzierte dieser Zustand die Aufenthaltsdauer für mich an meinem Bierglas, da der Gesichtsausdruck meiner Frau wenig Lust zum längeren Verweilen verriet und als nicht Alkoholtrinkerin blieb ihr dann nicht mehr so viel Auswahl an der Bar. Das war sehr schade......für mich. Animation: Da wir eher in die Kategorie „Langweiler“ einzuordnen sind, fanden wir es sehr angenehm, dass die Mitarbeiter der Animation nicht „aufdringlich“ waren. Da hatten wir in anderen Hotels schon andere Erfahrungen gemacht. Zimmer: Unser Zimmer, das Bad und die Terrasse waren super und immer sehr sauber. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. In unserer Buchung waren täglich Wasserflaschen mit dabei, das hat leider nicht immer funktioniert. Aber das war nicht so schlimm, da der Supermarkt fußläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen war. Fazit: Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen und sind mit guten Erinnerungen nach Hause gekommen. Das Hotel würden wir unseren Familien und Freunden unbedenklich weiterempfehlen. Meine Frau und ich sind uns hier mal einig, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Ich persönlich hoffe, dass der Kohlensäuregehalt in den Softdrinks ordentlich eingestellt wird. Wir freuen uns auf´s nächste Mal. Schöne Grüße Sabine & Carsten
Hier gibt es von mir leider wegen der fehlenden Kohlensäure in den Softdrings und Wasser nur vier Punkte
Die Fahrt vom und zum Flughafen betrug ca. eine Stunde. Leider war der Bus nicht klimatisiert. Als Ausflugsziel ist der Oasis-Park wirklich zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel ist sowohl ein eigener Wellessbereich und ein Fitnessraum vorhanden. Die Poolanlage ist sehr schön und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine und Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, Lieber Carsten, es ist schön zu lesen, dass Sie Ihre Zeit im R2 Pájara Beach genossen haben. Für diese schöne Wertschätzung sowie für Ihr positives Feedback möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ihre wertvollen Hinweise haben wir gerne zur Kenntnis genommen, da wir nur so dazu in der Lage sind, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus möchten wir uns für Ihre tollen Komplimente hinsichtlich unserer gepflegten Anlage, unseres freundlichen Personales, unserer Buffets, unserer angenehmen Animation und unserer Zimmer vielmals bedanken. Ihre Weiterempfehlung wissen wir ganz besonders zu schätzen. Wir freuen uns bereits sehr auf das nächste Wiedersehen mit Ihnen beiden im R2 Pájara Beach. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung