Alle Bewertungen anzeigen
Tamme (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal gut - mit kleinen Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr gepflegtes und sauberes AI-Hotel in sehr ruhiger Lage. Über kleinere bauliche "Ungenauigkeiten", wie z.B. die Anschlussfugen der Badewanne in unserem Zimmer, muss man, wie in anderen spanischen Hotels auch, einfach hinwegsehen. Sie sind halt in südlichen Gefilden normal. Das Hotel hat 355 Zimmer auf 9 Etagen, wobei allerdings die neunte ganz unten und die erste ganz oben ist - dies ist gewöhnungsbedürftig. Bei den Gästen überwiegten die Deutschen, doch es waren auch sehr viele Skandinavier, Spanier und sonstige Nationalitäten vorhanden. Sieht man von einigen Kindern und Jugendlichen ab, ist die Altersstruktur eher oberhalb 50 Jahre anzusiedeln. Partyhungrige Personen, egal welchen Alters, kommen im Hotel und auch in der näheren Umgebung nicht auf Ihre Kosten. Man konnte allen Gästen anmerken, dass Sie der Ruhe wegen das Hotel gebucht hatten Unbedingt vor der Reise aus dem Internet einen Gezeiten-Plan drucken, damit man bei Strandwanderungen, die sehr empfehlenswert sind, bei Ebbe ohne Schuhwerk die felsigen Strandabschnitte umrunden kann (Plan hängt auch an der Rezeption aus). Außerdem sollte man 1 Tag mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Obwohl teilweise fast stürmische Winde herrschten, hatten wir im Gegensatz zu vielen Gästen mit den Handtüchern auf den Liegen keine Probleme, weil wir das mitgebrachte Strandhandtuch auf einer schmalen Seite ca. 15 cm umgeklappt und an den Seiten zusammengenäht hatten. Das auf der Liege "aufgehakte" Handtuch war somit zumindest oben fest fixiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet und mit Safe (gegen Gebühr), Balkon bzw. Terrasse, Fernseher mit 5 deutschen Programmen (ZDF, ARD, Sat1, RTL und EUROSPORT) und Telefon ausgestattet. Das Bad ist ua. mit Kosmetikspiegel Föhn und Duschgel-Spender versehen. Die Unterkunft war immer sehr sauber (s. auch oben).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der AI-Bereich umfasst ein Restaurant und eine Bar, jeweils mit Außenbestuhlung sowie eine Bar im Bereich der Rezeption, die Poolbar und eine Diskothek. Die Qualität der Speisen war im letzten Jahr u.E. besser und schmackhafter. Es mehrten sich die Wiederholungen im Bereich der Frischfleischzubereitung, wobei aufgrund des hohen Andranges das Fleisch auch nicht immer den erforderlichen Garungsgrad hatte. Sicherlich wiederholte sich das Angebot der Küche auch in anderen Bereichen, wie z.B. Tomaten, Gurken, Salatsoßen usw.. Dies stellte für uns aber überhaupt kein Problem dar. In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes hatten wir die Möglichkeit, uns von dem Buffet und von den frisch zubereiteten Speisen (Fisch, Fleisch, Nudeln, Gemüse, Kartoffeln, Pommes usw.) an jedem Tag morgens, mittags und abends unterschiedliche Mahlzeiten zusammenzustellen. Im Bereich der Speisen war alles sehr sauber. Allerdings mussten wir feststellen, dass nicht nach jedem Essen die weißen Tischtücher, wenn sie leicht beschmutzt waren, ausgetauscht wurden. So befanden sich z.B. im Außenbereich zum Frühstück teilweise noch die Decken des Vorabends auf den Tischen. Das Getränkeangebot war gut, wobei allerdings zu sagen ist, dass wir die Fertig-Cocktails gemieden haben. Das Personal in den Bars war, wie schon erwähnt, super freundlich, lustig und hat äußerst professionell gearbeitet, wenn nicht gerade ihr Chef, der ab und zu auftauchte, durch seine mehr als hektische Art ihre Arbeit störte. In einigen Bewertungen werden die Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten im Restaurant und in der Bar kritisiert. Dies ist für uns nicht nachvollziehbar. Wartezeiten entstanden überwiegend durch Bedienungsfehler der deutsch beschrifteten WMF-Automaten oder eben durch einen ab und zu auftretenden größeren Ansturm. Der Kaffee wurde von den Automaten jeweils frisch gebrüht und schmeckte hervorragend – dafür wartet man gerne mal 2 oder drei Minuten, wie in jedem anderen Cafe auch – schließlich geht die Qualität vor und man sollte im Urlaub diese Zeit aufbringen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in allen Bereichen war sehr freundlich, hilfbereit und zuvorkommend. Das bedingt aber auch, dass man selbst auch dem Personal diese Eigenschaften entgegenbringt! In den Bereichen Rezeption und Gastronomie war es kein Problem, sich auf Deutsch bestens zu verständigen. Die Zimmerreinigung war hervorragend, und dies lag unseres Erachtens nicht nur daran, dass wir sie jeden zweiten Tag mit einem Euro Trinkgeld honorierten. Auch mit Beschwerden gehrt man sehr sorgfältig um. Da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, aber eines zum Innenhof und somit mit einem sehr eingeschränkten Meerblick bekamen, haben wir uns sofort beschwert. Man teilte uns freundlich mit, dass auch diese Zimmer bei alltours der Kategorie „Meerblick“ entsprechen würden. Gleichwohl teilte man uns am nächsten Tag ein Zimmer zu, dass unseren Erwartungen voll entsprach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Poolanlage aus geht man über eine Treppe oder rollstuhlgerechte Auf- und Abgänge in ca. 2 Minuten zur kleinen, gelb-sandigen Badebucht. Zum Sonnen im Sand ist diese aber nur begrenzt geeignet, weil bei Flut nur ein kleiner Streifen trocken bleibt. Die seitlichen Felsbegrenzungen sind aber problemlos zu überqueren, und man erreicht so die größeren Strandabschnitte mit teilweise fast unbegrenzten Liegeflächen und Liegestuhlangeboten. Man kann stundenlang an der Wasserlinie, insbesondere in Richtung Jandia, wandern bzw. spazieren. Man sollte aber vorher den Tidekalender an der Rezeption studieren und bei ablaufendem Wasser starten, weil man beim Höchststand der Flut an einigen Stellen für einige Zeit im Weiterkommen eingeschränkt wird. Im Hotel gibt es für das Nötigste Einkaufsmöglichkeiten. Das Angebot im ca. 15 - 20 Minuten entfernten Sparmarkt und den dort zusätzlich angesiedelten Geschäften ist natürlich um einiges besser, insbesondere wenn man Tabakwaren oder Spirituosen für zu Hause einkaufen möchte – auf jeden Fall um einiges preiswerter als am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Die professionellen Shows in der Disco waren gut. Die Animateure gaben sich hier im Vergleich zum letzten Jahr aber sehr wenig Mühe und beschränkten auch die Musikdarbitungen auschließlich auf ihren Geschmack. An der großzugigen Poolanlage fand man bis zum späten Vormittag noch unbesetzte Liegen, wenn auch nicht immer einen Sonnenschirm. Allerdings hielten sich insbesondere die deutschen Gäste nicht an das Verbot, die Liegen zu reservieren. Die ersten Liegen wurden schon um 7:00 Uhr, wenn wir im Meer schimmen gingen, "besetzt". Gestört haben uns im Poolobereich die nervigen und völlig unnötigen Musikdarbietungen der Animateure. Wie wir aus Gesprächen entnehmen konnten, waren mindestens 80% der Gäste nicht mit diesen "Darbietungen" zufrieden. Um uns dem Diktat der Animateure zu entziehen, haben wir uns deshalb ab der zweiten Woche am Strand Liegen gemietet und hatten somit unsere Ruhe. Ohne störende Musik und eine bessere Betreuung der Disco durch die Animateure hätten wir hier 5-6 Punkte vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamme
    Alter:61-65
    Bewertungen:9