- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
positiv: nach der Ankunft fiel mir der Kolonialstil des kürzlich neu eröffneten Hotels auf. In die breit und sehr großzügig angelegt Gartenanlage fügt sich wie maßgeschneidert die Schwimmbadanlage bestehend aus mehreren Süß- und Salzwasserbecken. Eindrucksvoll auch die Illusion des Überganges zwischen Süß- und Meerwasserbereich mit kaskadierten Waserfällen. Das Essenangebot ist sehr reichhaltig und werden immer wieder aufgefüllt. Auch die Essenszeiten sind sehr großzügig, was sowohl den Langschläfern als auch den Familien mit Kindern/Frühaufstehern sehr entgegen kommt. Das Hotel ist insgesamt ruhig und sehr beschaulich und hat schon fast einen Wellnesscharakter. Wer Parties liebt, ist hier deutlich fehl am Platz. negativ: Achtung!! 1) Nicht alle Zimmer haben Meerblick und Balkon !!! Hier im Reisevertrag Zimmer mit Balkon und "Lage zum Innenhof" mit !unbedingt! mit aufnehmen. Zimmer mit Balkon kostet 12€ Aufpreis. 2) Desweiteren sind viele Zimmer nur mit einem 1,4m breitem Bett mit durchgehender Matratze ausgestattet. Wer zu zweit verreist und sich nicht innigst lieb hat, sollte hier bereits beim Reiseveranstalter auf ein Zweibettzimmer mit einem 2m breitem Bett mit getrennter Matratze bestehen. Lassen sie sich nicht verarschen !!!!! Solche Zimmer gibt es. Der Aufpreis ist gering. Hotel selbst steht ziemlich abseits. Obwohl die direkte Strandlage im Reisekatalog angepriesen wurde, kam hier der nächste Dämpfer: Der Strand ist kein Badestrand, sondern eine Steilküste, die das Baden unmöglich macht. Der nächste Badestrand befindet sich ca. 15 Min. südlich am Strand entlang. Auch sonst hat man vom/zum Hotel aufgrund der Lage am Rand der Hotelstadt den länsgten Weg zu den Restaurants. In der Hotelumgebung gibt es keinerlei Sehenswürdigkeiten. Man ist daher unbedingt auf ein Mietwagen angewiesen, welches man sich im Hotel mieten kann. Doch Achtung!! Unbedingt früh genug vorher ein Auto reservieren, da diese auf Tage hinaus ausgebucht sind. Aufgrund dessen habe ich kein Auto innerhalb einer Woche bekommen. Die Zimmer sind mit denselben wertvollen Materialien ausgestattet wie der Rest des Hotels. Alle Zimmer sind ruhig gelegen und bieten die üblichen Dinge wie Klimaanlage, TV usw. Die Klimaanlage wird jedoch beim Verlassen des Zimmers durch ein Steckkartensystem abgeschaltet, wogegen man nichts machen kann. Negativ: Wie oben schon beschrieben gibt es Zimmer ohne Balkon und ohne Meerblick sowie nur mit einem 1,4m Bett mit durchgehender Matratze die eher einer Besenkammer ähneln. Hier bereits bei Vertragsabschluss beim Reiseveranstalter auf ein vernünftiges Zimmer darauf bestehen: "Blick auf den Innenhof" und "echtes 2m Bett". Deshalb: Finger weg von Sonderangeboten, sonst landen sie in einer "Besenkammer" !! Safe und Internetanschluß, sowie selbst Trink-Wasser kosten extra. Bei einem Hotel dieser Preisklasse sollte wenigstens der Safe und täglich zwei Flaschen Wasser mit im Preis drin sein. Das Leitungswasser ist sehr stark gechlort und sollte man nicht trinken. Qualität Freizeit- und Animationsprogramm: Daran habe ich nicht teil genommen Servicequalität des Personals (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Schnelligkeit, Fremdsprachenkenntnisse, Reaktion/Kulanzverhalten bei Beschwerden): Reception: positiv: - sehr gute Fremdsprachenkenntnisse negativ: - langsam - Hilfsbereit erst nach "Drohung" mit Reiseveranstalter - Versuchen zu diskutieren bei Beschwerden (Bettgröße und "Besenkammer", Meerblick: "O-Ton Receptionistin: "Wenn Sie sich etwas aus dem Fenster lehnen, können sie das Meer sehen..."). RESTAURANTS: (Qualität, Sauberkeit und Öffnungszeiten der Restaurants und Bars, Preise für Extraleistungen) - sehr lange Öffnungszeiten der Restaurants innerhalb der Essenszeit, sauber, gutes Essen. - leider gibt es kein Restaurant außerhalb des Halbpension-Versorungssystems. Nach dem Dinner ist dann Schluß und es gibt nichts mehr zu Essen -> Fatal, wenn man spät ankommt... - Es gibt eine Bar, jedoch sind die Getränke zu klein für den Preis (ab 4,50€). Generell verfügt das Personal in allen Restaurants und Bars über keinerlei Fremdsprachenkenntnisse und ist eher gleichgültig zum Gast. Da muß man schon manchmal 10Min. auf sein Getränk warten oder es wird minutenlang 'durch einen hindurch geschaut'... Das Personal ist m.E. durch zu geringe Entlohnung und massive Überstunden (Ausbeutung??) verständlicherweise demotiviert. Ich sah zum Frühstück als auch zum Abend die ganze Woche lang dieselben Leute. Dazwischen liegen bis zu 14 Stunden!!! Hier muß die Hotelführung unbedingt nachbessern !!! Bis auf das Wellnessangebot (Bad mit Sauna) habe ich keine weiteren Freizeitangebote des Hotels genutzt. Das Hotel hat ein kleines Innenschwimmbad, mit Whirlpool, 3 Saunen welche im Reisepreis mit enthalten sind (2x). Hier gibt es nichts zu kritisieren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |