Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Anlage traumhaft, Lage ungünstig, Veranstalter...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel und Außenbereich phantastisch gebaut und gestaltet; Außenbereich mit weiterführenden Außenanlagen (Lagune...) so großzügig gestaltet, daß man die Anlage nicht verlassen muß, wenn man sich nur "erholen" will; Kellner immer sehr fleißig und hilfsbereit; Angebot im Restaurant vielfältig und gut zubereitet; Barbereich und Unterhaltung einem Urlauberhotel entsprechend; Rezeption freundlich und bemüht; Poolbereich gepflegt, jedoch viel zu wenig Liegen; "saufende, grölende" polnische Gruppe Ende September kann bestätigt werden, sonst kaum Lärmbelästigung; leichte Organisationsmängel seitens des Managements sind auf den zweiten Blick erkennbar; kein direkter Strand; Lage weit außerhalb des Ortes; ca 30 min. Fußweg von dem, was man im Ort als Zentrum bezeichnen könnte; Costa Calma ist kein typischer Urlaubsort: kein eigentliches Zentrum, keine Strandpromenade, wenige Bars o.ä. mit der typischen Unterhaltung; Strand im Bereich des Hotels SBH Costa Calma Palace am optimalsten; Einkaufszentrum neben diesem Hotel bietet die besten Möglichkeiten im Ort (besserer Supermarkt, Tanzbar usw.); Ausflug mit dem Linienbus nach Morro Jable/Jandia zu empfehlen; dort Einkaufsmöglichkeiten, Strand und Strandpromenade wie üblich; Restaurant La Laja am Ende der Promenade zu empfehlen; Hinweis: gebucht wurde über JAHN-Reisen; einige Leistungen von JAHN-Reisen vor Ort stimmen nachdenklich(!), z.B. Vertragspartner für den Transfer Flughafen - Hotel war ein Busunternehmen, welches teilweise katastrophale Busse einsetzt; unser Bus blieb mit einem angeblichen Defekt an der BREMSANLAGE ( ! ) nach ca. einer halben Stund liegen; dieser Bus war in einem schlimmen Zustand - sehr schmutzig, Polster von Sitzen und Lehnen aufgerissen, Lenkrad beschädigt (Fotos vorhanden); FAZIT: Hotel insgesamt empfehlenswert Ort Costa Calma nur mit Einschänkungen zu empfehlen Veranstalter sorgfältig auswählen, Zusammenarbeit mit Busunternehmen, die das Leben der Gäste riskieren, ist nicht zu akzeptieren


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.