- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel und Außenbereich phantastisch gebaut und gestaltet; Außenbereich mit weiterführenden Außenanlagen (Lagune...) so großzügig gestaltet, daß man die Anlage nicht verlassen muß, wenn man sich nur "erholen" will; Kellner immer sehr fleißig und hilfsbereit; Angebot im Restaurant vielfältig und gut zubereitet; Barbereich und Unterhaltung einem Urlauberhotel entsprechend; Rezeption freundlich und bemüht; Poolbereich gepflegt, jedoch viel zu wenig Liegen; "saufende, grölende" polnische Gruppe Ende September kann bestätigt werden, sonst kaum Lärmbelästigung; leichte Organisationsmängel seitens des Managements sind auf den zweiten Blick erkennbar; kein direkter Strand; Lage weit außerhalb des Ortes; ca 30 min. Fußweg von dem, was man im Ort als Zentrum bezeichnen könnte; Costa Calma ist kein typischer Urlaubsort: kein eigentliches Zentrum, keine Strandpromenade, wenige Bars o.ä. mit der typischen Unterhaltung; Strand im Bereich des Hotels SBH Costa Calma Palace am optimalsten; Einkaufszentrum neben diesem Hotel bietet die besten Möglichkeiten im Ort (besserer Supermarkt, Tanzbar usw.); Ausflug mit dem Linienbus nach Morro Jable/Jandia zu empfehlen; dort Einkaufsmöglichkeiten, Strand und Strandpromenade wie üblich; Restaurant La Laja am Ende der Promenade zu empfehlen; Hinweis: gebucht wurde über JAHN-Reisen; einige Leistungen von JAHN-Reisen vor Ort stimmen nachdenklich(!), z.B. Vertragspartner für den Transfer Flughafen - Hotel war ein Busunternehmen, welches teilweise katastrophale Busse einsetzt; unser Bus blieb mit einem angeblichen Defekt an der BREMSANLAGE ( ! ) nach ca. einer halben Stund liegen; dieser Bus war in einem schlimmen Zustand - sehr schmutzig, Polster von Sitzen und Lehnen aufgerissen, Lenkrad beschädigt (Fotos vorhanden); FAZIT: Hotel insgesamt empfehlenswert Ort Costa Calma nur mit Einschänkungen zu empfehlen Veranstalter sorgfältig auswählen, Zusammenarbeit mit Busunternehmen, die das Leben der Gäste riskieren, ist nicht zu akzeptieren
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.