Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Auch in der Nebensaison eine Reise wert!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine verspielte Bausweise, wirkt schön, großzügig, luxuriös. Insgesamt eine hübsche Anlage mit großem Garten und Pools. Allerdings war das Gebäude etwas hellhörig, was sich während der Abendanimation manchmal störend bemerkbar machte. Empfehlenswert mit Mietwagen und Zimmer mit Meerblick und Balkon.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war traumhaft, großzügig, mit Meerblick und Balkon. Der Balkon ist, da windgeschützt und überdacht, unbedingt zu empfehlen. (Es gibt auch Zimmer ohne Balkon.) An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Allerdings war auch das Zimmer etwas hellhörig. Man hört zT wörtlich, was der Nachbar sagt, wenn er laut redet. Deutschsprachiges TV war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ließ keine Wünsche offen: Obst, Müsli, Brote, Eier, Speck, Crepes mit allen Saucen, gute Marmeladen, Joghurts, Quarks und frischgepresste Säfte Das Abendessen war gut, aber im Vergleich zum Costa Calma Palace gab es etwas weniger Auswahl und viele undurchschaubare Eintöpfe o.Ä. mit fehlender Auszeichnung, ob mit/ohne Fleisch oder Fisch, was zB für Vegetarier eher schwierig ist. Fleisch war im Rio Calma von wechselhafter Qualität, mal gab es Hähnchenflügel, die innen noch roh waren oder steinharte Schweinemedallions, mal gab es nahezu perfekten Rinderbraten. Der Fisch war aber immer gut. Dennoch 5 Sterne, da das Abendessen an einigen Abenden auch einfach rundum gelungen war.


    Service
  • Schlecht
  • Leider ein Schwachpunkt, jedenfalls in unserem Reisezeitraum: Einige Mitarbeiter an der Rezeption waren extrem unfreundlich und nicht hilfsbereit. Der Höhepunkt war, als unser Mietwagen auf dem Hotelparkplatz über Nacht (trotz Nachtwächter) zerkratzt worden war und wir uns morgens hilfesuchend an den Rezeptionisten wandten. Von ihm bekamen als einzige Auskunft, dass unser Problem nicht das Problem des Hotels sei, der Parkplatz sei schließlich öffentlich. Keinerlei Hilfe, nicht einmal den Weg zur örtlichen Niederlassung des Mietwagenverleihs wollte man uns weisen! Auch im Restaurant gab es neben aufmerksamen und freundlichen Kellnern (insbesondere die jüngeren MitarbeiterInnen) auch einige, die einem den halbvollen Teller unter den Händen wegrissen. Negativer Höhepunkt war hier ein sehr erkälteter Kellner, der laut hustend durch die Reihen schlich und den Gästen auf den Tisch hustete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb auf Hügel, entfernt vom Strand. Daher ist ein Mietwagen anzuraten, um zu den schönen Stränden zu gelangen, z. B. dem Strand bei Costa Calma Palace oder dem großen Strand beim Melia Goriones.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa war sehr gut, es gibt 1 Dampfbad, 1 türkisches Dampfbad, 1 finnische Sauna, 1 kleineren Poolbereich mit 33 Grad warmen Wasser, Whirlpool, Erlebnisduschen, etc. Tischtennis: Schläger ausleihen kostenlos möglich Animation (nicht genutzt): z. B. Bogenschießen. Abends war die Animation teilweise etwas laut, man wurde zum unfreiwilligen Zuhörer, aber vor Mitternacht war immer Ruhe. Tennisplätze (nicht genutzt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1