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Eduardo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Außen Hui... TOLLE Anlage... innen Pfui
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Safe gegen Aufpreis in einem 4 Sterne Hotel?👎 - WLAN im Zimmer gegen Aufpreis…das WLAN welches in der Lobby und Pool angeboten wird fällt immer aus….man spekuliert auf die kostenpflichtigen Service. 👎 um auch hier mit “selbstverständlichen Services“ Gewinne zu generieren. - Getränke und vor allem Wasser!!! zum Abendessen bei HalbPension 👎in einem 4 Sterne Hotel gegen Aufpreis? 👎 - Strand- Poolhandtücher wechseln gegen Aufpreis? (Das Geld fließt wohl in ein SchildkrötenFond oder wird aufgrund des Frischwassermangels auf Fuerteventura für die Reinigung genutzt….. je nachdem wen man fragt erhält man eine andere Ausrede 😉 (Wasser sparen okay; aber was ist mit Hygiene des Gasts?) 👎 - Hoteleigene Lagune sehr sehr toll…leider ohne Funktion….dadurch sind die angebotenen Liegen am Pool schnell vergriffen. So dass man immer „am täglichen Roulette um die Liegen“ teilnehmen muss um hier seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. - Kein Wasser auf dem Zimmer. Nicht mal eine erste Initiale Flasche zu Beginn. 👎👎👎👎 …wohlgemerkt 4 Sterne ; wohlgemerkt HP. - ChekIn??? Beim checkin wird die email zur Buchung verlangt. Man soll diese der Rezeption zusenden?! Oder in ausgedruckter Form vorlegen. Warum? In 2021? Im Zeitalter der allgegenwärtigen Digitalisierung….aber am Wasser für Handtücher und am WiFi wird gespart 😉😅! - Zimmer etwas abgewohnt…aber ausreichend groß. Alte Möbel werden immer wieder in Stand gesetzt, überpinselt und notdürftig repariert. Fugen im ganzen Hotel fehlen teilweise oder sind so spröde dass diese sich auflösen. Hier könnte man sicherlich moderner auffallen. Allein wenn man die WLAN-Gebühr hier Woche für Woche jeden zweiten Zimmers für den Handwerker verwendet. Ist halt falsches Kosten-/ Gewinn-Management. - Fahrten nach Jandia (2x Woche für Gäste) wurde gestrichen. Man muss selbst 20min runter in die Stadt gehen und dann mit dem lokalen Bus (40-50 min) zum Strand Morro Jable fahren. Taxi koststet 25€ one way. - Das Hotelpersonal ist teilweise gewillt und freundlich….aber um alles muss man explizit erneut! fragen und erinnern…. Auch erhascht man hin und wieder ein Lächeln unter der Maske aber anhand der Gestik merkt man dass die Mitarbeiter überfordert, innerlich unfreundlich, vielleicht auch unterbezahlt, also im Grunde genommen nicht froh sind die Gäste zu empfangen “bedienen“. Ich versteh nicht was das Problem des Gewerbes ist….da die „Gäste endlich wiederkommen“. - als Gast muss man sich drum kümmern an unterschiedlichen Stellen einzutragen und reservieren…. Die Rezeption ist dazu nicht in der Lage. Selbst die bei der Miete der SunLodges über den Bademeister?! 😅 - 2 der 8 SunLounges stehen am Pool….und werden nicht benutzt….da diese preislich 50€/Tag genau so eingestuft werden wie die, welche zum Meer 🌊 zeigen. Warum macht man sowas? MissManagement nenne ich das. Ein reduzierter Preis von 20€/Tag ohne die Wein/Sektflasche und oder Früchteteller würde das alles etwas amortisieren….und clever gemanadget. Im Juli haben die SunLoundges wohl noch 25€ gekostet laut Anderen Erzählungen der Gäste….und sind während unseres 10tägigen Aufenthalts von 40 auf 50€ gestiegen. - Mitarbeiter in einem Hotel, die direkten GastKontakt haben, sollten mind. eine weitere Sprache als Spanisch sprechen. - Kein Wasserkocher, löslicher Kaffee, oder gar Flasche Wasser auf dem Zimmer! Grausam peinlich für ein Hotel welches von sich behauptet Landeskategorie 4* zu sein. - Gäste aus anderen R2 Hotels wird ein Deal angeboten in dieses Hotel (angeblich viel teureres) zu wechseln. Hintergrund ist aber eine Konzentration der Vollauslastung EINES Hotels. Was dazu führte dass dieses Hotel in den letzten Tagen so voll war dass Plätze rar wurden, die Küche voll ausgelastet und somit wenig Spielraum für individuelles. Mitarbeiter weiter an der Belastungsgrenze. (Im Umkreis ist aber alles geschlossen, Straßenlaternen außer Betrieb….sodass man fast nur im Hotel blieb….oder 40-50min one way mit dem Bus Aufwand auf sich nimmt. Im großen und ganzen eine sehr schöne und tolle Anlage (DAS BESTE AM HOTEL IST IMMER NOCH DIE ARCHITEKTUR) aber das Management ist einfach schlecht!!! Sorry für das harte Feedback….aber muss auch gesagt werden. Die nicht in Einsatz befindliche Lagune; sehr sehr schade dass diese ungenutzt Beach liegt. So schön und aufwändig angelegt aber außer Betrieb.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer mit gutem Balkon (umbedingt mitbuchen)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Immer das Gleiche mit wenig Variation. Küchenchef ist präsent....aber ich sehe hier wenig Leistung. Gerichte haben wenig Geschmack, keine Würze, oft verkocht, Tiefkühlware aufgewärmt. Reden kann er aber gut ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • stehts bemüht....aber da ist was im Magen / Mangel an Motivation. Ich versteh es nicht; mehr im Text.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Costa Calma ist aktuell leer. Keine Touristen, Hotels sind fast alle leer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da aber in einem Mieserablen Zustand. Täglich um 12:30 kann ich WasserGymnastik empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduardo
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Eduardo, vielen Dank, für Ihren Besuch und Ihren feedback von R2 Rio Calma. Wir geben immer unser Bestes und unsere Gastronomie ist bekannt für ihre Vielfalt und Exzellenz, Wir sind enttäuscht zu lesen, dass diese große Auswahl und internationalen Küche nicht Ihren Geschmack traf. Alle unsere Leistungen, sind in unserer Hotelbeschreibung ersichtlich, so dass jeder Gast die vielseitigen Angebote frei wählen kann zum beispiel, safe,wifi premium oder badetücher. Auch möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass das Wohlbefinden unserer Gäste für uns sehr wichtig ist, daher finden in unserem ganzjährig geöffneten Hotel tagtägliche Pflegemassnahmen, sowie Instandhaltungen aufrechtzuerhalten. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre feedback,. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei R2 Hotels willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung