Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Aussen hui und Innen pfui!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Also ich vergebe hier noch 4 Sonnen weil die AUSSENANLAGE des HOTELS wirklich perfekt + wie auch von anderen Urlaubern beschreiben TOP ist, wirklich traumhaft angelegt und wunderschön! Doch man lebt als GAST im HOTEL und hier ist der GROSSE KNACKPUNKT!!!!! Handy funktioniert auch im ganzen Hotel nicht bzw nur sehr schlecht! Internet wurde während des Aufenthaltes geändert man muss gleich Stundenweise Karten kaufen . Stunde 8 EURO!!! ICH WÜRDE HIER wenn auch die AUSSENANLAGE wie gesagt TRAUM ist NIE mehr her fahren ! ich möchte nicht geld für eine topgepflegte Ausseanlage zahlen ( kann man auch so anschauen). ist ist jeder CENT verschenkt! Für alle die Ruhe + Erholung wert legen + ebenso auf Sauberkeit + Service FINGER WEG. Wir hatten null Urlaub + sind dazu noch krank geworden durch den permanenten Durchzug der im Hotel herrscht + das verunreinigte ESSEN. Vielen Dank auch hier nochmal an das schlechteste HOTEL der INSEL! Ach ja + auch an die Kakerlake die uns noch den Weg am Abreisetag kreuzte im Restaurant so waren wir wenigstens sicher ..............!!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • VIEL ZU KLEINE ZIMMER FÜR DIE HOTELKATEGORIE Schrank für 2 Personen eher dürftig kaum Platz, eine Kommode mit 4 Minischubladen fertig! wenn man die Tür von Safe oder Minibar offen hat kann man nicht mal mehr durchs Zimmer laufen. Am Kofferabstelltisch rammt man sich permanent die Beine da hier alles so eng ist. Ebenso das Bad. Mini! Viel zu dunkel! Schimmelsporen !!! Fast komplett zugemauerte Badewanne mit Rieseneinstiegswegs( Stolpergefahr-wer hier was am Bein hat oder schlecht beweglich ist-auch kein Spass) keine Beleuchtung in der Wanne, dadurch das zugemauert ist, wirklich übel. VORSICHT BEIM BUCHEN ES GIBT SOGAR ZIMMER DIE HABEN NUR FENSTER!!! (KEIN WITZ) DIE MEISTEN ZIMMER NUR INDIREKTEN MEERBLICK + halbzugemauerte BALKONE ! Das hatten wir zuerst durften dann umziehen, nachdem wir uns mal wieder beschwert hatten!!! Ein Drama war allerdings nichts dagegen und wieder unfreundlich + kompliziert ohne Ende!! TV Zimmerempfang auch nicht einheitlich, auf einem Zimmer ging RTL auf dem anderen nicht!! Bettwäsche wurde nach 9 T agen Reklamation erst gewechselt!!!! 4, 5 Sterne?? Gestopfte Löcher in den Laken und Flecken! 4, 5 Sterne? Tages & Wolldecken wurden wohl noch nie gereinigt ( aussehen + geruch) + werden immer wieder aufs Bett gelegt. sehr unhygienisch + eklig! DAS SCHLIMMSTE ab ca 7: 30 geht im HOTEL das fröhliche BETT+ Stuhl Rücken los. Durch den Marmorboden + die Holzmöbel gibt es eigentlich den ganzen tag über entsetzliche Schiebe Quietschgeräusche egal ob zimmerservice oder gäste etwas verrücken. Hier ist RUHE nicht drin und das auch nachts. wirklich übel. Ebenso super hellhörig alles. URLAUB macht man anders!


    Restaurant & Bars

    KEINE SONNEN! Am 2. Tag hatten wir das vergnügen eines INSEKTS im ESSEN. dh ein ca 2 cm großer TEIL einer Kakerlake (hatte einen Panzer) in frischer Paprika ( wo der REST war möchte ich nicht wissen). Salat wurde vom Buffet geholt, wo man eine Ecke hat mit rohem Salat zum selber anrichten und hierin befand sich das besagte UNGEZIEFER!!!!! Wir riefen sofort einen Kellner. Dieser ging direkt in die Küche um das zu klären. Er kam zurück mit der Aussage das der Küchenchef (ein Deutscher!!) jetzt gerade keine Zeit hat + Gemüse schneidet! und das war`s.......??? Der Abend war gelaufen - gegessen haben wir nicht mehr. Am nächsten Morgen fragte uns der kellenr(sehr nett!) ob wir etwas gehört hätten bzw jemand zu uns kam, was wir verneinten, daraufhin ging er zum Restaurantleiter um dies nochmals zu melden, bzw das wir auch eine Erklärung bekommen. Doch auch hier passierte gar nichts. der kellner war wirklich sehr bemüht, und ihm war das sichtbar unangenehm doch seitens Hotelleitung kam hier gar nichts!! Somit haben wir uns ab dem Tag an geekelt und alles 5 mal angeschaut bevor wir es überhaupt angefasst haben bzw waren wir lieber auswärts essen!! Beschwerde bei Reiseleitung hat auch nichts gebracht, ausserdas man uns sagte es gäbe schon Hotels im Ort die dafür bekannt wären. Na Prima!! Hinzu kommt: allg ist das Essen dh wusrt Käse etc schlecht gekühlt. Die Dekoration für 4, 5 Sterne ist mangelhaft. Obst teilwiese nicht frisch + unansehnlich. Die Auswahl für die Kategorie ebenso. An manchen Tagen sehr schlecht. Massig verunreinigtes Geschirr! Morgends die PVC Kaffeekannen zum Abgewöhnen: Versifft, verschmiert, alt, defekt, eklig! Massig fehlende kleine Löffel(wurde vom Hotelpersonal bestätigt-Management kauft keine Löffel ein!!! man muss sein Besteck teils selbst zusammen suchen. ungünstig plazierte Tische, viel zu eng! manche ecken werden mit stuhlreihen abgesperrt-sieht toll aus!!!! das personal verbereitet eine hektik + unruhe man kann nicht in ruhe essen unser tisch wurde sogar abgeräumt komplett incl aller getränke obwohl wir gerade am buffet waren!! kellnerin schenkt wein in ein lippenstift verschmutztes glas, schüttet 3/4 wein weg + bringt ein leeres glas zurück. zahlen durften wir! also alles in allem nochmal DAS LETZTE!!!!!! und der RESTAURANTLEITER -der uns am Abreisetag durch Zufall angesprochen hatte, sagte O TOn als er wohl wissen wollte ob wir auf jemand waretn: WOLLE SPRECHE???? Wenigstens wissen wir nun warum zum Insekt nichts kam, da leider auch der Restaurantleiter !! wie schon div anderes Fachpersonal ungenügend Sprachkenntnisse hat um mit den Gästen zu kommunizieren. Nun wozu auch- wir haben doch schon bezahlt! Mund halten- Insekten essen und abreisen..?? Das scheint hier die DEVISE zu sein. SERVICEWÜSTE RIO CALMA!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • DAS ALLERLETZTE! Ich möchte vorab sagen, da hier so viele das Hotel loben und wir vor Ort auch unterschiedliche Meinungen hatten, ABERdass dies hier für Leute wichtig ist die sich unter 4, 5 Sternen etwas vorstellen können, bzw vergleiche kennen + SERVICE erwarten + kennen ! UND die selbst einen gewissen STIL haben! Ich kenne 4 Sterne Hotels im gleichen Ort da ist dieses hier das LETZTE dagegen. Kurzfassung: UNFREUNDLICHES bzw UNGESCHULTES PERSONAL an der REZEPTION bei Beschwerden völlig inkompetent! 1) Bei Anreise ( nach Nachtflug!!) hiess es wir sollen 10 Minuten warten daraus wurde 1 Stunde, da die DAME am Empfang uns vergessen hatte + auch der deutschen bzw der englischen Sprache nicht mächtig! 2) Das Zimmerpersonal hat an einem Tag unser Zimmer offen gelassen, dh für jeden der vorbei lief frei zugänglich! Reaktion Rezeption: " Sind Sie sicher das die Tür auf war???" und damit war der Fall für die Herrschaften erledigt! 3) BITTE NICHT STÖREN ZETTEL an der TÜR! - doch das interessiert auch hier keinen. um 8: 30 klopfte das Zimmermädchen wie irre, versuchte mit Schlüssel + piepender Karte - mehrfach im 10 Minuten Takt ins Zimmer zu kommen! OBWOHL DAS SCHILD DRAUSSEN HING. Auch mit der Roten Seite!!! Unglaublich! Reaktion Rezeption: " Sind Sie sicher das es richtig rum hing?" JA bin ich. Reaktion Nr 2 Rezeption: " Dann war es sicher ein NEUES Zimmermädchen!!!" und damit war der Fall für die Herrschaften erledigt! 4) Zimmermädchen hat DUSCHGELSPENDER mit Wasser!! nachgefüllt! Reaktion Rezeption: " EIN DUMMES KICHERN DER DAME + der Satz ich schicke jemand! Ich habe so etwas in der ART nirgends in keinem Land oder sonst wo erlebt, und wir haben auch div. Urlauber gespochen dort die ebenfalls solche Töne zu hören bekamen. Von deutschsprachigen Personal haben wir erfahren, das dies am stetig wechselnden Management liegt und daran das hier sehr viele Leute null Qualifikation haben. Siehe auch Bericht Gastronomie!! Wir sind WIRKLICH nicht pingelig etc. aber das waren Dinge die gehören zu den NO GO`s und da hier null Freundlichkeit herrscht + sich nicht einmal entschuldigt wurde ist das einfach UNAKZEPTABEL! Schade um jeden CENT in dem Laden!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt oben am Ortseingang dh man muss erst mal gut zu Fuss sein um überhaupt einen Strand oder Geschäfte etc erreichen zu können. Da die Wege auch sehr steil sind ist das schon sehr mühselig. Für alle die nicht gern laufen oder schlecht zu Fuss sind schon ein grosses Manko. Besonders abends kann man mal nicht schnell um die Ecken laufen.... Also ohne Auto auch kein Spass.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitness Raum ok könnte mal gereinigt werden Animation erwachsene: Möchtegern witziger Animateur mit dummen Sprüchen: wem´s gefällt. POOLANLAGE sehr schön, allerdings wir waren NUR in Nebensaison dort + es gab hier schon keine freien Liegen mit Schirm bzw im Schatten. Alternative war der Rasen am 2ten Pool der von Ameisen bewohnt ist oder an der STRANDPOOL LANDSCHAFT die wirklich ein TRAUM ist ... JEDOCH mit versteckten KOSTEN! DENN HIER WIRD abgezockt. PRO TAG + PERSON kostet eine Liege am künstlichen STrand zusätzlich 3 EURO!!!!!!!!! Ausserdem erhält man seine Strandtücher beim Checkin gegen Leihgebühr.(was ok ist!) was man aber nicht gesagt bekommt , dass diese Tücher nicht gereinigt werden. Dh nicht kostenlos wie in vergleichbaren Hotels! nein es kostet eine Schutzgebühr 1 Euro ! die Hälfte für den Umweltschutz ( OK!!!) + die andere Hälfte..fürs HOTEL !!!(ABZOCKE!!) Nochmals versteckte Kosten!!!! Nirgends vorab was zu sehen bzw ein Hinweis. und das bei den Preisen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1