Alle Bewertungen anzeigen
Hermann Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Strand
Das Ende kam nach dem 10. Aufenthalt nach 5 Jahren
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage, in der sich das Hotel, befindet ist einfach wie im Paradies ! Das Hotel, was aus mehreren Häusern besteht, hat ca. 800 Betten. An den beiden Pools befinden sich max. 200 Liegen und nur 80 Sonnenschirme, welche zum größten Teil mittlerweile defekt sind. Da die Liegen seit einem Jahr nunmehr regelmäßig ab 8:00 Uhr mit unzähligen Handtüchern reserviert werden, ist die Chance auf einen Platz am Pool gleich null, wenn man nicht selber reserviert. Sowohl Frühstücks- als auch Abendbuffet sind reichhaltig und gut. Gästestruktur: Deutsche als Pauschalurlauber und mittlerweile viele Franzosen als Reisegruppe mit AI. Dadurch sehr starker Verfall des Niveaus im Hotel (Gäste laufen mittlerweile in Badekleidung durch die Hotellobby; Badehose und Bikini) Das Handy funktioniert leider nicht überall, in der Lobby wird kostenlos WLAN angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung entspricht einem 4 Sternehotel, die Fugen in den Badezimmern sollten aber dringend mal erneuert werden (schwarzer Schimmel).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Hauptrestaurant ( jeden Abend ein anderes Ländermotto), eine Poolbar incl. Restaurant, 1 Bar in der Lobby ( Der Pianist war schon mal besser), 1 Bar mit Bühne und Animationsprogramm sowie eine Bierbar für Raucher ( nicht immer geöffnet).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter wurden in den letzten Jahren bei stetig steigenden Gästezahlen kräftig abgebaut. Entsprechend ist die Motivation und Stimmung der Mitarbeiter. Durch die AI-Gäste müssen die anderen Gäste an der Bar mit deutlich längeren Wartezeiten rechnen. Sowohl die Anzahl der Mitarbeiter als auch die technische Ausstattung der Bars sind nicht auf AI-Gäste ausgelegt. Am Anfang wurde das Besteck und die Gläser noch poliert, jetzt sollte man es lieber selber machen; es befinden sich oft Speisereste am Besteck und das Geschirr ist stark beschädigt. Zimmerreinigung erfolgt regelmäßig aber nicht immer zur Zufriedenheit. Beschwerden werden entgegengenommen, interessieren das Personal aber nicht wirklich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ende von Costa Calma und hat einen unbewirtschafteten Sandstrand in ca. 500 m Entfernung. Ein Mietwagen ist zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird angeboten, aber wenig genutzt. An den beiden Pools befinden sich max. 200 Liegen und nur 80 Sonnenschirme, welche zum größten Teil mittlerweile defekt sind. Da die Liegen seit einem Jahr nunmehr regelmäßig ab 8:00 Uhr mit unzähligen Handtüchern reserviert werden, ist die Chance auf einen Platz am Pool gleich null, wenn man nicht selber reserviert. Die Kaltwasserduschen am Pool können so gut wie gar nicht genutzt werden, da die Fläche bis zu den Duschen mit Liegen besetzt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1