- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum dritten Mal im Rio Calma und wieder zufrieden. Die Anlage ist einfach wunderschön, ebenso die Pools. Das Essen ist ausgezeichnet, abwechslungsreich und frisch. Sogar die Kellner waren freundlich. In den letzten Jahren fielen diese eher durch schlechte Laune auf, dieses Mal war alles bestens. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Balkon und Meerblick und waren dieses Mal auf der dem Hauptsaal gegenüber liegenden Seite. Es war perfekt, weil wir die absolute Ruhe hatten. Das eine oder andere ist renovierungsbedürftig, z.B. ein ganzer Teil der Sonnenliegen und Sonnenschirme oder die Pagoden im Restaurant, dem Charme des Hotels schadet dies nicht. Wir hatten keine Probleme, Sonnenliegen am Pool zu bekommen, wir sind aber ohnehin Frühaufsteher und haben den Sonnenaufgang am Pool genossen. Gegen Mittag wurde es sicherlich knapp, das "Reservieren" der Liegen ist wirklich ein Ärgernis. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland, viele junge und auch ältere Paare, also vom Alter ein sehr gemischtes Publikum. Außerhalb der Ferienzeit waren nicht viele Familien zu Gast. Die Preise für Getränke, insbesondere am Pool, sind eher hoch. Wir können das Hotel weiterempfehlen und werden sicherlich wieder hinfahren. Das WLAN im Hotel ist täglich eine halbe Stunde kostenfrei, allerdings nur in der Nähe der Lobby und im Botanischen Garten stark genug. Ich habe es kaum genutzt. Handyempfand und mobiles Internet funktionieren einwandfrei. Wir waren bisher immer im September auf Fuerteventura, das Wetter ist dann ideal. Allerdings merkt man die starke Sonneneinstrahlung aufgrund des frischen Windes oft erst, wenn man schon einen Sonnenbrand hat.
Die Zimmer sind groß genug und sauber. Nur die Matratzen sind sehr hart, die Kopfkissen ebenfalls. Bad und Toilette waren sauber, die Zimmermädchen machen ordentliche Arbeit.
Das Essen im Rio Calma ist abwechslungsreich und gut. Es gibt Speisen für jeden Geschmack, wir haben den frisch gegrillten Fisch und die landestypischen Speisen, wie Mojo und die kleinen in Salzwasser gegarten Kartoffeln und Meeresfrüchte bevorzugt.
Die Fremdsprachenkenntnisse der meisten Mitarbeiter sind optimal. Mit Deutsch kommt man problemlos weiter, meine rudimentären Spanischkenntnisse wurden aber jedes Mal freundlich honoriert. Eine Beschwerde wegen der nicht schließenden Balkontür wurde sofort beseitigt. In den letzten Jahren waren die Kellner eher unfreundlich und wirkten unmotiviert, dieses Mal war alles bestens. Die Zimmer waren sauber.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Costa Colma auf einer Anhöhe mit wunderschönem Blick auf das Meer. Nach Costa Calma, wo auch Einkaufsmöglichkeiten in eher kleinerem Umfang bestehen, läuft man 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool- und Gartenanlage ist ein Traum. Die Liegen müssten zum Teil ausgetauscht werden, sie sind älter und teilweise sehr durchgelegen. Die Animation ist unaufdringlich und freundlich, wir haben von Wassergymnastik, Wasserball, Bogenschießen und Luftgewehrschießen alles ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch..Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.