- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei diesem Hotel konnte sich der Architekt verwirklichen! Angefangen beim imposanten Eingangsbereich - hell, offen und mit gläsernen Aufzügen. Die Bauweise im Kolonialstil mit verschieden farbigen Fassaden. Man muss nur wissen, dass die Wege zum Zimmer/Garten/Speisesaal etc. sehr weit und für Gehbehinderte nicht unbedingt empfehlenswert sind. Die Gartenlandschaft ist ein absoluter Traum. Mit viel Liebe werden Kakteen, Strelizien, meterhohe Palmen und andere hübsche Pflanzen gepflegt. Selbst die Katzen haben ein eigenes kleines Häuschen, wo sie gefüttert werden und Nachts schlafen können. Die Poollandschaft ist ebenfalls wunderschön - besonders zu erwähnen ist der Überlaufpool, wo man das Gefühl hat, ins offene Meer zu schwimmen. Ein 2. (wärmerer Pool), der Kinderpool und ein Wasserfall runden das Gesamtbild ab. Nicht zu vergessen die künstlich angelegte Lagune, die jeden Sonntag aufgrund Säuberungsmaßnahmen geschlossen ist. Hier gibt es aber keine Sonnenschirme, so dass wir diese aufgrund der hohen UV-Strahlung nicht genutzt haben! Leider werden rund um die Poollandschaft die (nicht ausreichenden!) Liegen/Sonnenschirme früh morgens mit Handtüchern reserviert, so dass man keine Chance auf einen Platz hat, wenn man gemütlich nach dem Frühstück an den Pool möchte. Dieses nervige Reservieren sollte grundsätzlich durch die Direktion unterbunden werden. Die Gästestruktur war angenehm: von jungen Paaren mit und ohne Kind bis hin zu älteren Herrschaften, die ebenfalls den Urlaub genossen haben. Was die Handy-Erreichbarkeit angeht: Je nach dem, wo man sich im Hotel aufhält, kann es schon mal vorkommen, dass man den Betreiber neu suchen muss ;-) Wir waren das 1. Mal auf Fuerteventura und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat uns gut gefallen, das Wetter war prima, und der Atlantik erfrischend und glasklar. Unser "Hot-Spot" in der einen Woche war der "Sotavento Beach" an der Basisstation für Kiter und Surfer von René Egli (tolle homepage mit Bewegtbildern!). Hier konnte man kostenfrei (!!) unter Palmen liegen und den Aktivitäten der Freaks zuschauen. Wirklich zu empfehlen!
Wir hatten eine Suite Royal (Nr. 6247) gebucht und müssen sagen: Das hat sich gelohnt! Ca. 65 qm groß, ganz am Ende des Flures (also sehr ruhig!) und mit einem tollen Blick über die Lagune auf den Atlantik. Das Badezimmer groß und offen (Toilette und Dusche durch eine Milchglasscheibe getrennt) und mit gemauerten Steinen eingefasst. Zusätzlich gab es eine große Badewanne mit Massagedüsen. Es standen div. Kosmetikartikel, Bademäntel und Badeschlappen zur Verfügung. Das Schlafzimmer ebenfalls mit einer Wand aus Steinen, ein super bequemes Bett und einem Flachbildschirm. Im Wohnzimmer gemütliche Couchen, viel Licht durch die 4 Eckfenster und eine Minibar, die problemlos mit eigenen Getränken gefüllt werden konnte. Der Balkon war ausreichend groß, mit 2 bequemen Rattanstühlen und weichen Polstern. Ein ausziehbarer Halter, um Wäsche aufzuhängen, war ebenfalls vorhanden (so braucht man eigentlich nicht die Handtücher über die Brüstung zu hängen, was viele Gäste getan haben!) Die Klimaanlage reagierte schnell und gut und ließ sich individuell steuern. Im Schlafzimmer haben wir diese aber aufgrund des Brummens nachts ausgeschaltet. Für die Garderobe standen 3 große Schränke zur Verfügung und in einem Schrank war der Safe (EUR 2,-- pro Tag) eingebaut. Weiterhin gab es noch einen Schreibtisch, von dem man durch die Glasscheiben auf den Balkon und das Meer schauen konnte. Qualitativ waren die Möbel gut und wir haben keine großen Abnutzungserscheinungen erkennen können.
Wir hatten HP gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Frühstück: verschiedene Brotsorten, Gebäck, Marmelade/Honig (hier fehlten kleine Schälchen zum Abfüllen), div. Wurst und Käse, Joghurt, kleine Crèpes mit warmer Obstsoße, Tortilla, Würstchen, Eier (gekocht, als Omelette oder Spiegelei), Speck und noch viel mehr, was man morgens gar nicht alles essen kann ;-) Viel frisches Obst wurde angeboten und ausserdem gab es frisch gepressten Bananen- und Melonensaft. Der Tomaten- wie auch Orangensaft war aus der Tüte. Abendessen: Jeder Abend stand unter einem anderen Motto. Mal "International", dann "Kanarischer Abend", "italienischer Abend", "aus dem Meer", "Galadinner" etc. Wer bei dieser Auswahl an Speisen unzufrieden ist, sollte in Erwägung ziehen, ein 5-Sterne-Hotel zu buchen (wo die Qualität und das Angebot aber nicht zwingend besser sind!). Grundsätzlich gab es neben den themenorientierten Speisen immer div. Nudelgerichte, eine vegetarische Ecke sowie warme Tapas und nicht zu vergessen die typischen kanarischen "Schrumpelkartoffeln" mit roter oder grüner Mojo-Soße. Alle Speisen wurden ständig nachgelegt - nie waren Schalen oder Schüsseln leer. Die Preise für Getränke waren o.k. - nur fanden wir EUR 3,50 für ein gezapftes Glas Bier grenzwertig. Hingegen ein Glas Wein (gut eingeschenkt!) mit EUR 3,05 gut.
Reibungsloser Check-in, auf Wunsch wurden die Koffer auf das Zimmer gebracht. Englisch wird grundsätzlich verstanden, eine Dame an der Rezeption spricht auch gut Deutsch. Direkt bei unserer Ankunft war das Zimmerschloss defekt. Ein freundlicher Mitarbeiter war keine 5 Min. später bei uns und hat alles repariert. Die Zimmermädchen waren alle sehr freundlich und hatten immer ein "Hola!" auf den Lippen. Als wir 1 x von einer Tagestour in unser Zimmer kamen, fehlten die Handtücher. Nach einem Anruf kam sofort eine sich ununterbrochen entschuldigende Dame mit Bergen von Handtüchern hoch und drückte uns zusätzlich Pralinen in die Hand ;-) Die Zimmerreinigung war gut - es wurde gefegt und anschl. nass gewischt. Auch auf dem Balkon war der Glastisch immer blitzblank und die von uns benutzten Gläser wurden immer gesäubert. Der Service im Speisesaal war gut. Abends wurde einem ein Platz im Freien zugewiesen, da sich dort manchmal eine kleine Schlange bildete. Viele Gäste wollten natürlich bei den noch angenehmen Temperaturen gerne draussen sitzen. Die Tische wurden zügig hergerichtet und die benutzten Teller schnell entfernt.
Da wir uns im Internet über das Hotel viele Informationen eingeholt haben, wussten wir, dass wir nicht direkt an einem der typischen langen, goldgelben Strände untergebracht werden. Es ist das 1. Hotel nördlich am Beginn der Costa Calma. Zu Fuß erreicht man (bergab) in 10 Min. einen kleinen Strandabschnitt und von dort aus kann man sich stundenlang "auf die Socken machen". Wir hatten für unseren Aufenthalt einen Mietwagen includiert, so dass wir unabhängig waren, wo und wie lange wir uns an den Strand legen. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar, ist aber bergauf mit schweren Tüten bestimmt nicht sehr angenehm. Ein Mietwagen ist bei einem Aufenthalt im R2 Rio Calma nach unserer Ansicht einfach ein Muss!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben beschrieben gibt es zu wenig Liegen und Sonnenschirme am Pool. Diese müssten z.T. auch augetauscht werden. Die Animation ist dezent und hat uns nicht gestört. Es gibt einen Mini-Club; wir konnten jedoch beobachten, dass nur sehr wenige Kinder daran teilgenommen haben. Die Wasserqualität der Pools war sehr gut und wurde regelmäßig geprüft. Das Abendprogramm ist eher schwach und könnte aufgrund der sich nicht gebenden Alternativen ausgebaut werden. Es bleiben doch viele Gäste nach dem Essen im Hotel und da wäre eine wirklich schöne Abendshow mit anschl. Disco eine Alternative.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra & Otto |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |