- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein traumhaftes Hotel im Kolonialstil, sehr gepflegte Außenanlage. Schöne Poollandschaft. Man hat nicht das Gefühl, in einem Hotel dieser Größenordnung zu sein. Wir haben in diesem Jahr alles richtig gemacht. Ruhiger Familienurlaub ist absolut gelungen. Da das Hotel sehr abgelegen ist, empfehlen wir, bereits von Deutschland aus einen Mietwagen zu buchen. Man befindet sich nicht in einer Massentourismushochburg. Es ist abends eher " tote Hose ", was aber nicht als Kritik zu verstehen ist.
Wir haben als Familie die Royal Suite bewohnt. Es war ein absoluter Traum, ich kann guten Gewissens sagen, dass das Rio Calma das beste Hotel ist, in dem ich jemals meinen Urlaub verbracht habe. Die Royal Suite verfügt über einen tollen Balkon mit 1 A Blick auf das Meer, ein Whirlbad, Dusche, Bidet usw. Das Schlafzimmer und der Salon verfügen über jeweils einen Flachbild - TV. Wir haben gut geschlafen, Matratzen eher hart ( was wir sehr gut finden). Absolut löblich ist der Service der Zimmermädchen, besser geht es nicht ! Endlich mal jemand der versteht, dass wenn die Handtücher nicht gewechselt werden sollen, diese tunlichst an ihren Orten bleiben müssen,,damit man sie noch auseinanderhalten kann. Abends wurden noch Bonbons gebracht und die Zimmer waren piccobello sauber - besser geht es nicht. Ganz großes Lob dafür und lieben Dank.
Das Essen im Rio Calma ist gut. Es gab immer etwas, was man mochte ( Fisch, Fleisch, Salate, viele Beilagen). Die Zubereitung von Pasta liegt nicht in der Stärke der Küche. Al dente üben wir besser noch;). Ansonsten nichts zu beanstanden. Die Atmosphäre im Speisesaal ist unangenehm. Schade ist auch, dass sich ca. 90 % der Herren nicht an das " Kurze - Hose - Verbot " beim Abendessen halten. Ein Phänomen, dass wir bei jedem Urlaub immer wieder feststellen. Das Hotel sollte wirklich dringend den Personalbestand im Speisesaal aufstocken, dass Gäste dort ohne Getränke sitzen und/oder sich Besteck etc.selbst suchen müssen, ist ein NO - GO. Beim Check - Out haben wir diese Kritik geäußert auf Nachfrage der Mitarbeiterin, dieses sei bekannt, man arbeitet an einer Lösung.
Da wir uns nicht beschwert haben, können wir das gar nicht beantworten. Kurz nachdem wir das Zimmer bezogen haben, kam schon ein Anruf der Rezeption, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist usw. Man begegnete uns immer freundlich, hilfsbereit. Ein weiteres Highlight war ein Geburtstagsgruß des Hotels mit einer Überraschung für Groß und Klein. Wirklich klasse und aufmerksam !! Auch beim Check - Out würde gefragt, ob wir uns wohlfühlten. Das haben wir allerdings !! Einziger Kritikpunkt ist der Service im Speisesaal. Hier herrscht das Chaos und absoluter Personalmangel. Leider nicht nur zu den Stoßzeiten, auch nach 20.30 Uhr. Wir saßen einige Male ohne Getränke dort, es wurde oft nicht abgeräumt und am Buffet selbst fehlten oft Teller oder auch Besteck usw. Oft besorgten sich die Gäste dann fehlendes Besteck in den Schubladen des Speisesaals. Diese Situation ist eindeutig dem Personalmangel geschuldet, jedoch sehen wir hier die kleine Schwachstelle des Rio Calmas. Durchaus bemerkenswert und vorbildlich fanden wir den Umstand, dass sogar der Hoteldirektor im Speisesaal mitangepackt hat und wirklich alles dafür tat, dass der Laden läuft. Vorbildlich- es wäre schön, wenn sich hierzulande die Führungskräfte in Firmen mit personellen Engpässen daran ein Beispiel nehmen würden.
Flughafentransfer ca. 1 Stunde, Oasis - Park in mittelbarer Nähe. Meine Empfehlung geht ganz klar in Richtung Mietwagen, da die schöne Insel auf eigene Faust besser erkundet werden kann und man sich alles nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauna, Spa, Fitness vorhanden, aber durch uns nicht genutzt. Poolnoodle- Kurs eher ausbaufähig. Entertainment sehr sachte, an der Lobby- Bar wurde abends Klavier gespielt. Der Eine mag es, der Andere nicht. Wie alles im Leben eine reine Geschmackssache. Minigolf gegen Gebühr, für Familien ist das schon eine schöne Sache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Melanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Dass unser Hotel das beste ist, in dem Sie jemals Ihren Urlaub verbracht haben, freut uns ungemein. Ihre lobenden Worte über unseren Zimmerservice freut uns ebenfalls und wir sind erfreut, dass wir Ihnen mit der Geburtstagsüberraschung eine Freude machen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung